Teampage by Leuchte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Toflar
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2005 16:06
Wohnort: Lyss (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Toflar »

Danke habs gemacht...sieht schon besser aus, nur finde ich kann man die Schrift nich sonderlich gut lesen, wie siehst du das?
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Wie kann ich denn weitere Felder hinzufügen? Also frei wählbare, wo man den Titel und den Text auswählen kann.
Was genau muss ich da in den PHP-Dateien hinzufügen?

In der DB natürlich zuerst die neue Spalte erstellen, logisch. Und dann?
Bitte um Hilfe.


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
Berney
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2005 21:16
Wohnort: Maintal

Beitrag von Berney »

@Leuchte:

1) Wie ist es möglich, dass nicht jeder einzelne Benutzer, der aber auch nur in einem Forum Mod-Rechte hat auf der Teamseite auftaucht...?!

und

2) Wo kann ich die standard Sortierung einstellen?! Ich will die Teammitglieder nach dem Rang auflisten!!!

Grüße & Dank
Berney
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

1.) Ich hatte auch so ein Problem.
Aber du kannst in der team.php das händisch verändern, wer aufscheinen soll.

Hier ein beispiel meiner Veränderung:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT *
	FROM ". USERS_TABLE ."
	WHERE user_level IN (" . MOD . ", " . ADMIN . ")
  AND user_id != 2
  OR `user_id` = 11
	ORDER BY $order_by";	
In meinem beispiel wird der User mit der ID 2 nicht angezeigt, zusätzlich wird aber der User mit der ID 11 angezeigt.
Das ganze muss man dann natürlich auch fürs ACP und fürs Profil ändern.

2.)
Die Sortierung kannst du in der team.php einstellen.
Suche nach

Code: Alles auswählen

if ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) || isset($HTTP_POST_VARS['mode']) )
{
	$mode = ( isset($HTTP_POST_VARS['mode']) ) ? htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['mode']) : htmlspecialchars($HTTP_GET_VARS['mode']);
}
else
{
	$mode = 'username';
}
und ersetze es mit

Code: Alles auswählen

if ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) || isset($HTTP_POST_VARS['mode']) )
{
	$mode = ( isset($HTTP_POST_VARS['mode']) ) ? htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['mode']) : htmlspecialchars($HTTP_GET_VARS['mode']);
}
else
{
	$mode = 'user_rank';
}
Bei weiteren Fragen, einfach melden.
Ich hoffe mir kann auch bald jemand helfen, bei Problem mit dem Teampage-MOD und dem Move Message MOD.


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Bekomme ich hier eigentlich noch eine Antwort?
Ich glaube ich muss eine Supportanfrage wohl erstellen, oder ich spiele mich selber mit dem PHP-Dateien, kann ja nicht so schwer sein :D


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
Berney
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2005 21:16
Wohnort: Maintal

Beitrag von Berney »

Vielen Dank,

so hatte ich mir das Vorgestellt...
Leider kann ich Dir bei Deinen Fragen nicht wirklich weiterhelfen!!

Grüße & Dank
Berney
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Hat sich mittlerweile eh schon erledigt.


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

Hi,

ich hab die Teampage eingebaut und die Template-Datei schon ein wenig auf mein Artemis Style angepasst.

In meiner Profileinstellung habe ich meine Daten eingegeben, abgesendet und dann waren die Daten auch gespeichert. So weit so gut.

Jetzt wollte ich jedoch noch was in meinem Profil an den Daten ändern, und ich musste feststellen, dass die Felder in meinem Profil alle leer sind (die für die Teampage). Jetzt muss ich alles wieder eingeben.

Woran kann das liegen dass die bisher gespeicherten Daten nicht in den Feldern stehen?

Grüße
Timo


P.S. Wenn ich mein eigenes Profil per ACP aufrufe dann funktioniert es einwandfrei. Die Daten stehen dann in den Feldern...
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

Also ich verstehe echt nicht was ich falsch mache...

Es geht um die Sortierung der Mitglieder. Ich möchte einfach nach User-Level bzw. Rang sortieren.

Oben die drei Admins und dann die vier Moderatoren. Eigentlich ganz simpel. Doch es werden 2 Admins angezeigt, 1 Mod, dann wieder ein Admin und die 3 anderen Mods...

Woran kann das liegen?
Timo

Hier mal der Link zur Teampage: http://www.das-tuning-forum.de/team.php
Benutzeravatar
Phobi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 11.01.2008 22:38

Re: Teampage by Leuchte

Beitrag von Phobi »

Ich habe zu der Mod auch eine Frage.

Wie kann man es machen, dass in das optionale Feld mehr Text reinpasst als nur 3 oder 4 Zeilen?

Ich kann die Einstellung dafür nicht finden.


Viele Grüße.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“