"Keine Doppelpostings"-Mod?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
daruler
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 14.04.2004 19:42
Kontaktdaten:

"Keine Doppelpostings"-Mod?

Beitrag von daruler »

Hallo,

gibt es bereits einen Mod, der Doppelposts eines Users verbietet?
Wenn der User dann ein Doppelpost machen will, bekommt er eine Fehlermeldung, wo dann steht, dass er gefälligst seinen Post editieren soll.

Danke
Zuletzt geändert von daruler am 03.02.2005 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lenox82
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 03.02.2004 00:40
Wohnort: Apolda
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenox82 »

der würde mich auch interessieren
Phistev

Beitrag von Phistev »

Wird das nicht (zum Teil zumindestens) vom Flood-Intervall abgedeckt? Oder meinst du ganz generell keine zwei Posts von einem User in einem Thema direkt hintereinander?
Benutzeravatar
daruler
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 14.04.2004 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von daruler »

ganz generell...
Benutzeravatar
Lenox82
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 03.02.2004 00:40
Wohnort: Apolda
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenox82 »

aber halt mit Meldung das er es nicht darf oder sowas in der art
ZeroxXx
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2005 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeroxXx »

Leute ich verstehe euch nicht was habt ihr alle gegen Doppelposts? :roll:
Phistev

Beitrag von Phistev »

Zur Abfrage der User-ID des letzten Posts:

Code: Alles auswählen

SELECT p.poster_id FROM phpbb_posts p, phpbb_topics t WHERE  t.topic_id = $this_topic AND t.topic_last_post_id = p.post_id
Einfach phpbb_ durch euer gewähltes Prefix ersetzen, $this_topic mit der Variable ersetzen, in der die aktuelle Topic-ID steht und das Ergebnis mit der aktuellen User-ID vergleichen. Wo das hingehört, kann ich aber (leider) noch nicht sagen...

@ZeroxXx: Jeder Post belegt etwas Speicherplatz in der Datenbank (in phpbb_posts und durch die Indizes) und es gibt einige Leute, die auf die Größe ihrer Datenbank achten (müssen).
Benutzeravatar
daruler
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 14.04.2004 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von daruler »

Wäre nett, wenn jemand den Ansatz von Phistev weiterführen könnte.
ZeroxXx
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2005 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeroxXx »

@Phistev: ja, das ist schon klar aber in manchen Forums kriegt man dafür sogar eine verwarnung :o
Benutzeravatar
daruler
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 14.04.2004 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von daruler »

Okay, ich habe nach bisserl Recherchieren eine noch bessere Lösung gefunden. Die 2 Mods erlauben zwar das Doppelposting, dieses wird aber dann automatisch mit dem 1 Post des Users verschmolzen...

1. Advanced Posts Merging
2.Double Post Merge

Wer einen dieser Mods eingebaut hat, der könnte ja mal ein Demo davon hier zeigen. Leider habe ich in nächster Zeit keine Möglichkeit Mods einzubauen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“