"versteckte Benutzer" Anzeige löschen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Lux
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 19.02.2003 06:11

Beitrag von Lux »

Ich dachte, dass die in obigen Link von mir gepostete Fehlermeldung evtl. etwas mit "unserem" Hack zu tun hat.
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Lux hat geschrieben:Ich dachte, dass die in obigen Link von mir gepostete Fehlermeldung evtl. etwas mit "unserem" Hack zu tun hat.
Ah ... jetzt klingelt's :D

Ich dachte, dein Beitrag bezihe sich auf den Beitrag von Fränkymember vor deinem ....

Nee ... den von dir verlinkten Thread und die Fehlermeldung habe ich mir angesehen. Das kann eigentlich nicht von "unserem" Hack kommen, da der überhaupt nix an Stellen "dreht" die mit dem Session-Managment zu tun haben.
Es werden lediglich ein paar Resultate über die angemeldeten User in einer abweichenden Form addiert. An der Datenbank werden keinerlei Änderungen vorgenommen.

So long,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
phpneuling
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2005 16:04

Beitrag von phpneuling »

mad-manne hat geschrieben:
Habe es bei mir soweit wie möglich getestet ... falls Fehler auftreten: einfach hier im Thema melden!

Viel Spaß,
Manne.
Hallo,
danke für deinen Mod :grin: ich habe ihn eingebaut,
leider habe ich das Problem das ein versteckter User (Admin) NICHT zu den Gästen dazu gezählt wird :-?
funktioniert dein Mod mit dem Last Visit 1.28em ?
Heute haben 30 Benutzer diese Seite besucht : 19 registrierte und 10 Gäste. , davon 8 innerhalb der letzten Stunde.

vielen dank,gruß phpneuling
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

phpneuling hat geschrieben:Hallo,
danke für deinen Mod :grin: ich habe ihn eingebaut ...
Hallo phpneuling,
mein MOD ist leider (noch) gar keiner!
mad-manne hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe im Thema:"versteckte Benutzer" Anzeige löschen zunächst einmal einen Quick&Dirty Hack entwickelt.

Nun wüsste ich gerne, ob auch andere an der Ausarbeitung zu einem echten MOD interessiert wären, oder eher nicht?
In diesem Thema hier habe ich quasi Schritt für Schritt die notwendigen Änderungen gepostet und am Ende dann die viewonline.php für Lux direkt geändert ohne dafür MOD-Anweisungen im Stile von "FINDE ... DAVOR, FÜGE EIN ... , etc." zu verfassen. Deshalb kann das bei dir erstmal nicht vollständig funktionieren!
Mit welchem anderen MOD das zusammenspielt weiss ich jetzt auch nicht.

Ich hatte dann in diesem Thema erläutert, was dieses evtl. geplante MOD tun könnte, aber wie gesagt ... das ist im Moment erstmal geparkt, da ich andere Dinge "an der Backe" habe.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
phpneuling
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2005 16:04

Beitrag von phpneuling »

HI mad-manne,
kann man nichts machen,kann man nur hoffen das der "Mod" mal in der Mod-db auftaucht?! danke trotzdem :grin:
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

phpneuling hat geschrieben:HI mad-manne,
kann man nichts machen,kann man nur hoffen das der "Mod" mal in der Mod-db auftaucht?! danke trotzdem :grin:
Ja und Nein ... es geht in erster Linie nicht darum, dass der MOD in der MOD-db auftaucht, sondern darum, dass ich überhaupt erstmal einen MOD daraus mache, der dann als BETA starten kann. Ab dann kannst du ihn zumindest selbst auf einem testboard testen.
Bis jetzt ist es nur ein loser Haufen von Codeschnipseln, die ich speziell für Lux gebastelt hatte!

Wenn ich so in meinen Terminkalender schaue, denke ich dass es dieses Jahr nicht unbedingt noch was wird damit :roll:

Bis dahin,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
phpneuling
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2005 16:04

Beitrag von phpneuling »

mad-manne hat geschrieben:
phpneuling hat geschrieben:HI mad-manne,
kann man nichts machen,kann man nur hoffen das der "Mod" mal in der Mod-db auftaucht?! danke trotzdem :grin:
Ja und Nein ... es geht in erster Linie nicht darum, dass der MOD in der MOD-db auftaucht, sondern darum, dass ich überhaupt erstmal einen MOD daraus mache, der dann als BETA starten kann. Ab dann kannst du ihn zumindest selbst auf einem testboard testen.
Bis jetzt ist es nur ein loser Haufen von Codeschnipseln, die ich speziell für Lux gebastelt hatte!

Wenn ich so in meinen Terminkalender schaue, denke ich dass es dieses Jahr nicht unbedingt noch was wird damit :roll:

Bis dahin,
Manne.

HI
auch wenn der Mod noch nicht fertig ist und es nur "Codeschnipseln" sind würde ich ihn im nächsten Jahr immer noch brauchen können

bis dahin phpneuling
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Falls noch wer Interesse an einer anderen Lösung dazu hat

Diese Änderung bringt den Effekt, das versteckte Benutzer nicht mitgezählt werden, auch nicht als Gäste.
Admins sehen den versteckten Benutzer unter "Wer ist online".

Code: Alles auswählen

------------------------------------------
Count_No_Hidden_Users / 07
------------------------------------------


--------------------------------------------
Öffne
--------------------------------------------


includes/pageheader.php

----------------------------------------------
Finde
----------------------------------------------


	$l_online_users = sprintf($l_t_user_s, $total_online_users);
	$l_online_users .= sprintf($l_r_user_s, $logged_visible_online);
	$l_online_users .= sprintf($l_h_user_s, $logged_hidden_online);
	$l_online_users .= sprintf($l_g_user_s, $guests_online);


----------------------------------------------
Ersetze mit (so steht noch ein "backup" dabei)
----------------------------------------------


    $l_online_users = sprintf($l_t_user_s, $total_online_users - $logged_hidden_online);
    $l_online_users .= sprintf($l_r_user_s, $logged_visible_online);
//  $l_online_users .= sprintf($l_h_user_s, $logged_hidden_online);
    $l_online_users .= sprintf($l_g_user_s, $guests_online);

//	$l_online_users = sprintf($l_t_user_s, $total_online_users);
//	$l_online_users .= sprintf($l_r_user_s, $logged_visible_online);
//	$l_online_users .= sprintf($l_h_user_s, $logged_hidden_online);
//	$l_online_users .= sprintf($l_g_user_s, $guests_online);


--------------------------------------------
Öffne
--------------------------------------------


language\lang_german\lang_main.php


----------------------------------------------
Finde und kommentiere markierte Zeilen aus..
----------------------------------------------


//
// Global Header strings
//
$lang['Registered_users'] = 'Registrierte Benutzer:';
$lang['Browsing_forum'] = 'Benutzer in diesem Forum:';
$lang['Online_users_zero_total'] = 'Insgesamt sind <b>0</b> Benutzer online: ';
$lang['Online_users_total'] = 'Insgesamt sind <b>%d</b> Benutzer online: ';
$lang['Online_user_total'] = 'Insgesamt ist <b>ein</b> Benutzer online: ';
$lang['Reg_users_zero_total'] = 'Kein registrierter, ';
$lang['Reg_users_total'] = '%d registrierte, ';
$lang['Reg_user_total'] = 'Ein registrierter, ';
// $lang['Hidden_users_zero_total'] = 'kein versteckter und ';  <----------------
// $lang['Hidden_users_total'] = '%d versteckte und ';  <----------------
// $lang['Hidden_user_total'] = 'ein versteckter und ';  <----------------
$lang['Guest_users_zero_total'] = 'kein Gast.';
$lang['Guest_users_total'] = '%d Gäste.';
$lang['Guest_user_total'] = 'ein Gast.';
$lang['Record_online_users'] = 'Der Rekord liegt bei <b>%s</b> Benutzern am %s.'; // first %s = number of users, second %s is the date.



..weiter unten dasselbe:


//
// Viewonline
//
$lang['Reg_users_zero_online'] = 'Es sind kein registrierter und '; // There are 5 Registered and
$lang['Reg_users_online'] = 'Es sind %d registrierte und ';
$lang['Reg_user_online'] = 'Es ist ein registrierter und '; // There are 5 Registered and
// $lang['Hidden_users_zero_online'] = 'kein versteckter Benutzer online.'; // 6 Hidden users online  <----------------
// $lang['Hidden_users_online'] = '%d versteckte Benutzer online.'; // 6 Hidden users online  <----------------
// $lang['Hidden_user_online'] = 'ein versteckter Benutzer online.'; // 6 Hidden users online  <----------------
$lang['Guest_users_online'] = 'Es sind %d Gäste online.';
$lang['Guest_users_zero_online'] = 'Es sind keine Gäste online.'; // There are 10 Guest users online
$lang['Guest_user_online'] = 'Es ist ein Gast online.';
$lang['No_users_browsing'] = 'Im Moment sind keine Benutzer im Forum.';



--------------------------------------------
Das wars
--------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“