Anfänger fragen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Scoty
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2004 23:12
Kontaktdaten:

Anfänger fragen

Beitrag von Scoty »

ich möchte Forum auf phpBB Basis installieren welches aber noch ein Portal haben soll und ganz wichtig eine gute Foto Galerie und das ganze soll auch einfach sein damit ich das auch selber alles installieren und einstellen kann. ist das möglich mit phpBB ? es wäre für mich sehr hilfreich wenn mir jemand ein paar Links vielleicht geben könnte wo ich Portal und Galerien für das phpBB finde kann. ich habe zwar selber über Google gesucht aber nur Portal gefunden allerdings von bestehenden Boards und nicht wo man die downloaden kann. über Galerien selbst wurde ich nicht fündig daher hoffe ich nicht das es so was nicht gibt für phpBB.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Alles kein Problem mit phpBB :wink:

Photo Album
Intro & portal MOD

Und hier gibts dann noch mehr ... :wink:
KB:gesucht_gefunden

Markus
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Falsches Forum ;).

ezPortal MOD:
http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=1860

oder Intro + Portal MOD
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=18

Photo Album MOD:
http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=3021

Edit: Mist, da war jemand schneller ;).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Ergänzung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
und zum Einbau gilt KB:easymod bzw. KB:modsfaq ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Scoty
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2004 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty »

wollte gerade das Forum installieren und scheitere schon daran da es doch schwerer zu installieren ist wie zB. WoltLab Burning Board. erst wird wegen einer config.php gefragt ob man diese downloaden will oder man eine ftp pfad angibt, dann fängt das ganze von neu an und dann stimmt was nicht mit einer tabelle, oje. und das schlimmste ist mein jetztiges Forum geht auch nicht mehr wegen phpBB, ganz toll. bekomme diese Meldung vom jetztigen Forum:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'dbu1022334'@'localhost' (using password: YES) in /is/htdocs/wp1022334_BI2TVXCEOP/www/forum/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user 'dbu1022334'@'localhost' (using password: YES)
mysql error number: 1045
Date: 27.09.2005 @ 13:23
Script: /forum/acp/index.php
Referer:
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Das ist aber nicht beim Original phpBB2 (soweit ich mich erinnern kann), was auch immer du da nun nutzt, downloade die config.php einfach und lad sie ins phpBB Hauptverzeichnis, ist doch ganz einfach.

Wenn dein altes Board nun nicht mehr geht musst du ja nen falschen DB Präfix angegeben haben (?), normalerweise beeinflusst kein Board das andere…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Scoty
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2004 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty »

ich habe das phpBB genommen welches man hier bekommt wo schon deutsch dabei ist. außerdem gab es ja schon eine config.php im Forum welcher aber größe ist als jene die verwenden sollte. anscheinend stören die sich schon den warum funktioniert diese dann nicht mehr ?

kann jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen den ich brauche das alte Forum noch ?

edit: ok konnte den Fehler lösen in dem ich das passwort neu in die config.inc.php eingetragen habe.
Zuletzt geändert von Scoty am 27.09.2005 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Wie muß man das jetzt verstehen. Du hast Daten vom phpBB in das gleiche Verzeichniss geladen in dem sich schon das wbb befand?
Wenn das so sein sollte sind die Dateien des wbb teilweise überschrieben.
Scoty
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2004 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty »

NetHunter hat geschrieben:Wie muß man das jetzt verstehen. Du hast Daten vom phpBB in das gleiche Verzeichniss geladen in dem sich schon das wbb befand?
Wenn das so sein sollte sind die Dateien des wbb teilweise überschrieben.
hat sich erledigt ^^. nee habe natürlich einen anderen Ordner genommen, so dumm bin ich auch wieder nicht :wink: .
Zuletzt geändert von Scoty am 27.09.2005 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Scoty
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2004 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty »

also aus der Readme wird man auch nicht schlau von phpBB:

Alle Dateien entpacken; dann install/install.php im
Browser aufrufen.

Update: Alle Dateien bis auf config.php mit denen
aus diesem Archiv überschreiben; dann install/update_to_latest.php
im Browser aufrufen.


welche Datein aus welchen Archiv ??? ich habe das komplett Paket gehollt mit deutscher Sprache und das alles auf den Server geladen und dann eben die install aufgerufen. dann soll man wieder alles überschreiben aus dem selben Archiv außer die config.php ??? bei dem install soll man ja diese config.php herunterladen und auf den ftp laden nur diese ist ja schon in dem Paket drinn auch größer als jene die mal herunterladen soll. also noch umständlicher hätte man das nicht schreiben können finde ich. kann mir das mal jemand genau sagen den ich glaube diese readme ist noch von einer ur version wo es wohl noch kein voll paket gab mit deutscher sprache.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“