Renommee / Reputation System (beta)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
McMiG
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2005 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von McMiG »

@michi50: Kannst du Dich noch daran erinnern vorher im Forum eingeloggt gewesen zu sein? Die Datei setzt auf das DB- und Login-System des phpbbs und kann nur verbinden, wenn vorher die Anmeldung erfolgte.

@Einste1n: Schön, daß es so tadellos funktioniert hat. Wenn sich im Laufe der Nutzung kleinere Macken, oder Nervigkeiten ergeben sollten, wäre es schön mir davon zu berichten.

Ein Bestrafungs - bzw. Belohnungssystem wäre wohl nur in Verbindung mit entsprechenden Mods sinnvoll umzusetzen. Das Grund-phpbb bietet da nicht allzu viele Möglichkeiten. Für Ideen bin ich aber auch hier offen, bzw. hier ist die Eigeninitiative der Forenbetreiber gefragt. :)

Danke für die Links.

MFG...McMiG
michi50
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 20.09.2005 16:40

Beitrag von michi50 »

Ja war angemeldet!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
adidas
Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 14.08.2003 00:09

Beitrag von adidas »

McMIG, tolles MOD, aber wäre es nicht besser die Renommee Punkte unter Beiträge Punkte anzuzeigen? Also ich meine das so:

Anmeldungsdatum: XXXX
Beiträge: 705
Renommee: 45+
Wohnort: XXXXX

statt den Bildern? Ich will sowie oben beschrieben haben und ned mit Images, was muss ich machen?
>>>>>>0<<<<<<
McMiG
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2005 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von McMiG »

@michi50: Dann unterziehe ich der Datei bezeiten einen ausführlicheren Test. :)

@adidas: Ich weiß nicht, ob es wirklich klug wäre die Punkte direkt anzeigen zu lassen. Damit würdest du nur eine gewisse "Renommeegeilheit" unter den etwas unreiferen Mitgliedern Deiner Community fördern, die um jeden Punkt kämpfen. Aufgrund der Zwischenschaltung der Ränge kommt die Vergabe von Renommee etwas subtiler daher und steht dieser Entwicklung entgegen.

Falls du Dich trotzdem nicht davon abbringen lassen willst, ersetze in der functions.php diesen Teil:

Code: Alles auswählen

     if ($url_wanted == 1)
     {
          $ausgabe = '<a href="#" alt="' . $text  . '" title="' . $text  . '" onclick="return renommee(' . $topic_id . ')" target="renommee" style="text-decoration: none;">' . $grafik . '</a>';
     }
     else
     {
          $ausgabe = $grafik;
     }
gegen folgenden:

Code: Alles auswählen

     /*if ($url_wanted == 1)
     {
          $ausgabe = '<a href="#" alt="' . $text  . '" title="' . $text  . '" onclick="return renommee(' . $topic_id . ')" target="renommee" style="text-decoration: none;">' . $grafik . '</a>';
     }
     else
     {
          $ausgabe = $grafik;
     }*/
     
     $ausgabe = $gesamtwert;
In der viewtopic.php, bzw. in der viewtopic_body.tpl kannst du die Ausgabe noch nach Deinem Gutdünken formatieren.

MFG...McMiG
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

das allgemeine Problem ist im moment, das ich nirgends einsehen kann, wer wem Punkte gegeben hat. Ich muss da schon gezielt nach suchen und das wie eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Es wäre schön, wenn es irgendwo eine übersicht gebe, wo alle Renommee Punktevergaben nacheinander aufgelistet werden. Und falls einem da ein Mißbrauch auffällt, kann man dann das näher in der Suche betrachten gehen. Ansonsten läuft der Mod sehr sehr gut :)
Dogi
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.12.2004 11:49

Beitrag von Dogi »

Einste1n hat geschrieben:das allgemeine Problem ist im moment, das ich nirgends einsehen kann, wer wem Punkte gegeben hat. Ich muss da schon gezielt nach suchen und das wie eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Es wäre schön, wenn es irgendwo eine übersicht gebe, wo alle Renommee Punktevergaben nacheinander aufgelistet werden. Und falls einem da ein Mißbrauch auffällt, kann man dann das näher in der Suche betrachten gehen. Ansonsten läuft der Mod sehr sehr gut :)
... in der neuen Version "Renommee / Reputation - System 0.2.2 (beta)" ist das aber vorhanden und zwar ist das der Punkt "Suche nach Bewertungen im ACP" !
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

jo ich weiß, das nutz ich ja auch ... aber das alleine ist halt die Nadel im Heuhaufen ... man bräuchte noch eine Übersicht wo alle Renommee Punktevergaben aufgelistet werden. Wenn man dort dann ein Blick drüberwirft und einem was auffällt dann kann man in der Suche genauer drauf eingehen, aber mit der Suche alleine fällt sowas garnicht auf ;)
McMiG
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2005 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von McMiG »

Nein, daran habe ich schon gedacht, keine Angst. :) Belasse die Sucheinstellungen wie sie sind (ohne Usernamen), schicke das Formular ab und du erhälst alle Bewertungen des jeweilig aktuellen Tages. So bekommst du Deinen gewünschten Überblick und kannst mit den restlichen Kriterien weiter spezifizieren.

Falls du alle vergebenen Punkte sehen möchtest, stelle das Anfangsdatum auf die Zeit der Erstinstallation. Pro Seite werden so viele Bewertungen angezeigt, wie im Forum Threads, standardmäßig also 50.

MFG...McMiG
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

wunderbar danke :)
jaeckel
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2004 09:29
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jaeckel »

Hallo McMiG,

toller Mod. Baue ihn wahrscheinlich in ein großes Forum ein.
Wo kann ich die Texte verändern?
stimme zu bzw. stimme nicht zu
danke
Gruss
Achim
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“