Renommee / Reputation System (beta)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
encud
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 24.08.2007 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von encud »

push
Benutzeravatar
Overhead
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 13.03.2007 16:04
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Overhead »

@ encud

biste Du Dir sicher das es aus einem phpbb Forum stammt - denn das Bild sieht für mich wie etwas aus einem vbb aus.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
encud
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 24.08.2007 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von encud »

Overhead hat geschrieben:@ encud

biste Du Dir sicher das es aus einem phpbb Forum stammt - denn das Bild sieht für mich wie etwas aus einem vbb aus.

cu Overhead
habe auch nicht das gegenteil behauptet... aber so würde ich das gerne machen ist das nicht iwie möglich? finde das so viel geiler!
encud
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 24.08.2007 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von encud »

push
Mr Banane

Beitrag von Mr Banane »

Ich habe bisher noch keinen Mod installiert und möchte wissen, was ich machen muss, nachdem ich den Renommee- Mod auf meiner Festplatte gespeichert habe.

Screenshots dafür wären hilfreich ;).
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Mr Banane

Beitrag von Mr Banane »

Berliner Schildkroete hat geschrieben:http://www.phpbb.de/doku/kb/modsfaq
Dankeschön!

Trotzdem habe ich noch sehr viele Fragen dazu, weil ich viele Punkte nicht verstehe.

Weiß jemand in welchem Thread man darüber Fragen stellen kann?

Edit: Könnte sich nicht jemand von euch bei mir per PN zur Verfügung stellen, der mir meine einzelnen Fragen zum Installieren dieses Mods beantwortet? Dann werdeich es in Zukunft bestimmt leichter damit haben.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Was ist denn da nicht verständlich?

- Mod runterladen (hast du ja schon)
- die zip-Datei entpacken
- install.txt öffnen und den beschrieben Inhalt Schritt für Schritt durchführen.

PS: die install.txt hat sogar deutsche Textinhalte.

PPS: den mit entpackten Ordner "premodded_data" kannst du ignorieren, das sind die unveränderten (phpBB-Standard) Dateien.
Also nur den Inhalt des Ordner "data" in deinen phpBB Ordner auf deinem Webspace hochladen.
Dann die "renommee_install_db.php" über den Browser aufrufen (z.B. www.deinedomain.de/phpBB/renommee_install_db.php)

und dann alle Änderungen an den phpBB-Dateien vornehmen, wie es in der install.txt beschrieben ist.
(ab den ersten #-----[ OPEN ]------------------------------------------------ )
Mr Banane

Beitrag von Mr Banane »

hackepeter13 hat geschrieben:Was ist denn da nicht verständlich?

- Mod runterladen (hast du ja schon)
- die zip-Datei entpacken
- install.txt öffnen und den beschrieben Inhalt Schritt für Schritt durchführen.

PS: die install.txt hat sogar deutsche Textinhalte.

PPS: den mit entpackten Ordner "premodded_data" kannst du ignorieren, das sind die unveränderten (phpBB-Standard) Dateien.
Also nur den Inhalt des Ordner "data" in deinen phpBB Ordner auf deinem Webspace hochladen.
Dann die "renommee_install_db.php" über den Browser aufrufen (z.B. www.deinedomain.de/phpBB/renommee_install_db.php)

und dann alle Änderungen an den phpBB-Dateien vornehmen, wie es in der install.txt beschrieben ist.
(ab den ersten #-----[ OPEN ]------------------------------------------------ )
Das ist wohl das Schwierigste von allem.

Als erstes muss man, glaube ich, das hier machen:

Code: Alles auswählen

#-----[ SQL ]------------------------------------------
# 
#
# Kopiere die Datei "renommee_install_db.php" in das Root - Verzeichnis Deines phpbbs, rufe sie im Browser auf und
# lösche sie danach! Alternativ kannst du auch die nachfolgenden SQL - Befehle ausführen.
Schon bei diesem Punkt habe ich Probleme. Ich kenne keine 'Root- Datei' und wenn ich den Link an meine Foren- URL anfüge erscheint nur:

Code: Alles auswählen

No input file specified.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Mr Banane hat geschrieben:Das ist wohl das Schwierigste von allem.

Als erstes muss man, glaube ich, das hier machen:

Code: Alles auswählen

#-----[ SQL ]------------------------------------------
# 
#
# Kopiere die Datei "renommee_install_db.php" in das Root - Verzeichnis Deines phpbbs, rufe sie im Browser auf und
# lösche sie danach! Alternativ kannst du auch die nachfolgenden SQL - Befehle ausführen.
Schon bei diesem Punkt habe ich Probleme. Ich kenne keine 'Root- Datei' und wenn ich den Link an meine Foren- URL anfüge erscheint nur:

Code: Alles auswählen

No input file specified.
Richtig lesen bitte!
Da steht "Root-Verzeichnis deines phpBB" nichts von Root-Datei. ;-)

Das Root-Verzeichnis des phpBB ist der Ordner, wo vom phpBB-Forum die index.php, memberlist.php, search.php usw. liegt.

In dieses Verzeichnis lädst du die "renommee_install_db.php" hoch und rufst sie dann über deinen Browser auf.
PS: dabei solltest du dich vorher in deinem Forum als Admin eingelogt haben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“