Renommee / Reputation System (beta)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
michi50
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 20.09.2005 16:40

Beitrag von michi50 »

McMiG hat geschrieben:Renommee bitte, nicht Karma. :P
karma=Renommee

früher hats bei vbulletin auch karma geheisen!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
Dogi
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.12.2004 11:49

Beitrag von Dogi »

Einste1n hat geschrieben:joa ... aber so eine art komplett übersicht wäre gut denn man schaut ja nicht jedem user ins Profil und wenn man im ACP eine Übersicht hat, wer wem für was gegeben hat, hat man dies noch alles besser im Blick :)
Moin,

erstmal SUPER MOD :lol:
Das obige würde ich auch für gut heißen denn so kann man als Admin/Mod einmal kurz rüber schauen und sieht alle Bewertungen und kann dann ggf. nicht berechtigte löschen. Bei uns werden z-B. zurzeit alle gelöscht wo KEINE Begründung der Bewertung im Text steht und das ist so sehr mühsam.
Dann noch eine Frage ist es möglich zu erzwingen das ein Text bei der Bewertung geschrieben werden muss und man ohne Text keine Abgabe machen kann ?

Ansonsten SUPER MOD für den der Ihn braucht und auch keine Probleme mit der Anleitung beim Einbau, freue mich auf die nächste Version.
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

ahja und das könnte man ja dann kombinieren in dem man die Übersicht mit dem Archiv koppelt. Mit einer Suchmaske hat man dann ganz schnell ne History von jemanden :)
McMiG
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2005 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von McMiG »

@michi50: Namenstechnisch möchte ich aber doch gern bei Renommee bleiben. Karma klingt mir zu esoterisch. :roll: :wink:

Es wäre nett, wenn du mir noch sagen könntest, an welcher Stelle der DB - Installer seinen Dienst quittiert hat. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, woran es hapert.

@Dogi und Einste1n: Bislang sehe ich immer noch keine Berechtigung für die Suchfunktion im Admin Panel. Falls sich jemand zu unrecht bewertet fühlt, kann derjenige sich beim Administrator melden. Massenoperationen werden bei den Schutzeinstellungen auch kaum nötig werden, da einiges gegen Spam von Userseite aus aktiviert ist.

Die Option zur Kommentarerzwingung, den Bug beim Bewerten von Gästen und eine Reset-Funktion habe ich lokal auf meinem Rechner geändert, bzw. hinzugefügt. Bevor ich wieder die Anleitung umschreibe, würde ich vorher gern noch die Diskussion über die Suchmöglichkeit im ACP beenden. Ich lasse mich gern überzeugen, aber bisher fehlt mir ein triftiges Argument dafür. :wink:

MFG...McMiG
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

Also die Übersicht dient halt dazu um alle vergebene Karma Punkte zu sehen, egal ob positiv oder negativ und die Suche um das detalierter ansehen zu können wenn man zb. jemanden in verdacht hat, das die sich gegenseitig hochpuschen. Wenn man nur im Profil nachsehen kann, fällt sowas weniger auf, wenn man aber eine allgemeine Übersicht hat, dann fällt das sofort auf :)

Außerdem kam ich auf die Idee mit der Suche weil du ja was von einem Archiv geredet hast, damit könnte man also auch alte Karma Punkte archiviren und mit der Suche wiederfinden.

mfg
Einste1n
Dogi
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.12.2004 11:49

Beitrag von Dogi »

McMiG hat geschrieben:@michi50: Namenstechnisch möchte ich aber doch gern bei Renommee bleiben. Karma klingt mir zu esoterisch. :roll: :wink:

... also Renommee finde ich auch besser !
@Dogi und Einste1n: Bislang sehe ich immer noch keine Berechtigung für die Suchfunktion im Admin Panel. Falls sich jemand zu unrecht bewertet fühlt, kann derjenige sich beim Administrator melden. Massenoperationen werden bei den Schutzeinstellungen auch kaum nötig werden, da einiges gegen Spam von Userseite aus aktiviert ist.
... wenn die Funktion der Kommentarerzwingung vorhanden ist dann benötigen wir es auch nicht wirklich, wie schon geschrieben das Renommee System wird recht gut angenommen aber wir löschen alle ohne Kommentar noch raus was zurzeit wirklich mühsam ist aber wenn es die Kommentarerzwingung gibt dann brauchen wir das ja nicht mehr.
Die Option zur Kommentarerzwingung, den Bug beim Bewerten von Gästen und eine Reset-Funktion habe ich lokal auf meinem Rechner geändert, bzw. hinzugefügt.
... ich denke das ist dann auch OK evt. überlegst du es Dir ja noch mal mit der Übersicht aber zurzeit ist Sie wirklich nicht so sehr wichtig.

Schönes WE und freue mich auf ein baldiges update :lol:
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

Trotzdem nochmal ne Frage

Ich habe :
4316 Beiträge
Bin seit dem 14.05.2004 regestriert
und habe 12 Renommee Punkte

ich gebe jemanden eine gute Bewertung mit 10 Renommee Punkten ... müste er dann nicht 6 dazu bekommen ?

4000 Beiträge = 4
1 Jahr = 1
12 Renommee = 0
Standartrenomeepunkt = 1
---------------------------------------
6 Punkte = 16 Punkte

er hat jetzt aber 17!
McMiG
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2005 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von McMiG »

@Einste1n: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, daß Forenmitarbeiter (Administratoren und Moderatoren) automatisch einen Punkt auf ihre normale Renommeestärke addiert bekommen. Das verleiht dem Urteil der Erbauer mehr Gewichtung (zumindest in der Startphase). :wink:

Ansonsten finden sich die Aktualisierungen wie gehabt im ersten Beitrag. Um das bereits installierte Renommeesystem auf den neusten Stand zu bringen, kopiert der Einfachheit halber alle Dateien des "data" - Ordners in euer Rootverzeichnis und aktualisiert nach der Anleitung folgende Dateien:
  • includes/functions.php
  • language/lang_english/lang_main.php
  • language/lang_english/lang_admin.php
  • language/lang_german/lang_main.php
  • language/lang_german/lang_admin.php
  • templates/subSilver/admin/page_header.tpl
Dazu noch folgenden SQL - Befehl ausführen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_renommee_konfig` (`name`, `wert`) VALUES ('kommentar_erzwingen', '0');
Zu der größten Änderung dieser Version zählt wohl die Implemtierung der Suchfunktion, wie von euch gewünscht. Zwar besteht dadurch die Gefahr unsachgemäßer Betrachtung von vielleicht persönlichen Daten, aber um für den Fall der Fälle entsprechendes Werkzeug zur Hand zu haben, bleibt mir nicht viel übrig. Suchkriterien können sein: Bewerter, Bewerteter, Zeitspanne, Bewertungsart (positiv, negativ) und Filterung von Bewertungen ohne Kommentar. Alles andere wie gehabt (Gäste, Kommentarerzwingung, Reset).

Für die das Mitteilen von weiteren Fehlern, oder Anregungen, bin ich euch verbunden.

MFG...McMiG


P.S.: Es wäre schön, wenn diejenigen, die den Mod bereits installiert haben, einmal den Link zum entsprechenden Forum posten könnten. :)
michi50
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 20.09.2005 16:40

Beitrag von michi50 »

Die Fehlermeldung lautet: cannot connecting to host!
oder so änlich!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

so die neue Version ist installiert. Keine Probleme.
Forum :
http://star.einste1n.de
http://www.einste1n.de

vielen Dank für Diesen Super Mod!
im moment fällt mir sonst nix ein, außer vieleicht später mal, wenn das System funktioniert, irgendwelche Aktionen zur Bestrafung oder Belohnung. Wenn mir oder den Usern noch was einfällt, dann schreib ichs mal hier rein :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“