[Dev] Rapidforum Konverter

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nacamar
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2009 14:53

Re: [Dev] Rapidforum Konverter

Beitrag von nacamar »

Hallo, ich habe auch leider ein werbefinanziertes Rapidforum und kann somit den hier beschriebenen Konverter nicht verwenden, gibt es inzwischen einen Konverter für den SQL DUMP nach PHPBB 2 oder 3? Ich habe gesucht, allerdings nur Konverter für andere Forensysteme gefunden. Wenn jemand einen Konverter nach PHPBB geschrieben hat oder noch will oder weiß wie man den SQL DUMP sinnvoll nach PHPBB konvertiert, kann er bitte Informationen dazu hier posten?
Vielen Dank
nacamar
Benutzeravatar
Moses01
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2008 22:27

Re: [Dev] Rapidforum Konverter

Beitrag von Moses01 »

Hi nacamar,

hast du eigentlich meinen Beitrag direkt über deinem gelesen?
Dann solltest du wissen, dass es den Konverter auch für werbefinanzierte Foren gibt.

Gruss Moses
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Re: [Dev] Rapidforum Konverter

Beitrag von kellanved »

Ich habe momentan nicht die Zeit darüber irgendetwas zu tun, aber jeder der will, darf veränderte Versionen weiterverbreiten.
Bitte keine Supportanfragen via PM
nacamar
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2009 14:53

Re: [Dev] Rapidforum Konverter

Beitrag von nacamar »

Moses01 hat geschrieben: hast du eigentlich meinen Beitrag direkt über deinem gelesen?
Dann solltest du wissen, dass es den Konverter auch für werbefinanzierte Foren gibt.
Ja den hab ich gelesen, da steht aber nicht dass es den auch für werbefinanzierte foren gibt, sondern dass die sperre wohl ohne weiteres aufgehoben werden könnte. Wie oder wo das geht ist mir aber leider immernoch unbekannt.
Benutzeravatar
Moses01
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2008 22:27

Re: [Dev] Rapidforum Konverter

Beitrag von Moses01 »

Hi nacamar,

du scheinst etwas Schwierigkeiten mit dem Textverständnis zu haben. :wink:
Ich habe mir die Version vom vom kellanved umgeschrieben, so dass sie mit dem Werbefinanzierten läuft.
kellanved erhebt keine Urheberrechte auf die geänderte Version (siehe Beitrag direkt über dir.
Da aber event. Rapidforum Schwierigkeiten machen könnte, sollte man diese Version nicht öffentlich verbreiten.
Falls du immer noch nicht wissen solltest, wie du an diese geänderte Version kommst, dann kann ich dir wahrscheinlich per PN helfen.

Gruss Moses
peacebrocken
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2009 11:20

Re: [Dev] Rapidforum Konverter

Beitrag von peacebrocken »

Hallo, ich habe ein Forum bei Rapidforum gehabt. Ich habe das Backup gezogen was von Rapid bereitgestellt wurde, kann aber nicht mehr auf den admin-bereich zugreifen, da es ja nun vorbei ist...

gibt es eine chance das forum mit diesem backup zu retten?

Ich bin verzweifelt. Bitte um hilfe

Vielen vielen Dank
LG Georg
Benutzeravatar
Moses01
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2008 22:27

Re: [Dev] Rapidforum Konverter

Beitrag von Moses01 »

Sorry, aber ich wüsste nicht wie.
Dieses Backup hier hat vom Forum selbst eine Mirror gezogen.
Da auf das Forum nicht mehr zugegriffen werden kann, kommt man auch an die Daten nicht mehr ran.

Gruss Moses
peacebrocken
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2009 11:20

Re: [Dev] Rapidforum Konverter

Beitrag von peacebrocken »

gibt es denn keine möglichkeit aus dem rapid-format ein phpbb2 format zu transformieren?
Benutzeravatar
Moses01
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2008 22:27

Re: [Dev] Rapidforum Konverter

Beitrag von Moses01 »

Da möchte ich mich nicht festlegen.
Im alten Supportforum vom Rapidforum gab es zum Schluss einige Konverter in verschiedene Formate.
Da aber dieser hier bereits existierte, habe ich den genommen, und mich um die Entwicklung der anderen Konverter nicht mehr gross beschäftigt.

Aber das Supportforum von Rapidforum scheint auch abgeschaltet worden zu sein.
Deshalb kann ich dir nicht sagen, wo die anderen Konverter noch zu erreichen sind.

Versuche mal, ob http://rfbac.vb-paradise.de/de/news.htm du den noch bekommst.
Der Preis ist jetzt auf 10€ gesunken.
Aber in den News steht etwas davon, dass RFBac gestern auch aufgehört hat.

Gruss Moses
deichlaeufer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2009 15:49

Re: [Dev] Rapidforum Konverter

Beitrag von deichlaeufer »

Ich habe einen Konverter entwickelt, der den RapidDump in ein phpbb3 überträgt. Mehrere Foren sind damit schon umgezogen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“