[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

Nimm die SQL Anweisungen aus dem Update Textfile.....dann klappts auch mit dem BETA Update
football06
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2006 00:59
Kontaktdaten:

Beitrag von football06 »

BOGIE hat geschrieben:
football06 hat geschrieben:Lässt sich das irgendwie ändern, dass nicht eingeloggte Gäste, trotzdem die Tipp-Seite sehen?

Ich habe versucht das hier

Code: Alles auswählen

if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx"));
}
zu ändern, indem ich den redirect entferne und ausgebe "Nicht eingeloggt blabla".

Leider gibt es dann zahlreiche Fehler beim Aufruf.

So funzt es:

++++FINDEN:

Code: Alles auswählen

//
// Check login status
//
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
	redirect(append_sid("login.$phpEx"));
}
++++ERSETZEN MIT:

Code: Alles auswählen

//
// Check login status
//

if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
   $header_location = ( @preg_match('/Microsoft|WebSTAR|Xitami/', getenv('SERVER_SOFTWARE')) ) ? 'Refresh: 0; URL=' : 'Location: ';
   header($header_location . append_sid("login.$phpEx?redirect=wm_round1.$phpEx", true));
   exit;
} 

gruss
BOGIE
Hi Bogie,

bei mir klappt das irgendwie nicht.
Was genau macht denn das Script und was muss ich bei preg_match eintragen wenn ich einen Apache Webserver habe?

______
Webkatalog Fussball Verzeichnis
Zuletzt geändert von football06 am 09.06.2006 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
tomme
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.2006 04:09

Beitrag von tomme »

AceVentura hat Folgendes geschrieben:
@football

includes/constants.php


aber das ist wieder der Fehler der schonmal gemeldet wurde und der eigentlich nicht auftauchen sollte.
Versuch die constants nochmals zu editieren (bzw Änderungen checken) und lad die nochmals hoch. Mehr Tipps kann ich dir im Moment leider nicht geben.

Ich werde nochmals Netzmeister fragen.


Hallo,

ich weiß jetzt woran das Problem liegt.
Wenn das phpBB-Board nicht unter dem Präfix phpbb_ sondern einem anderen installiert ist, gibt es den geschriebenen Fehler. Also alle die dieses Problem haben, einfach per phpMyAdmin die Tabellen des Tippspiels so abändern, dass das Präfix gleich ist wie die restlichen phpbb-Tabellen (bei mir war es fussball_)
erstmal vielen dank an ace fuer die muehe und zeit die du fuer das tippspiel geopfert hast... riesen ding

allerdings ich als phpbb laie hab noch so meine problem es zum laufen zu bekommen. ich hab ein aehnliches problem wie football06 ein paar seiten vorher, d.h. wenn ich aufs wm-acp geh bekomm ich diesen fehler:

Could not query config information in wm configuration

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'v0****.WM_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM WM_CONFIG_TABLE

Line : 53
File : admin_wm_config.php


komischerweise scheint in dem error, den ich bekomme, die WM_CONFIG_TABLE auch keinen praefix wie bei football06 oder lumpi007 zu haben.
ich habs aber mit phpmyadmin gecheckt und alle tables haben das phpbb_ praefix, inklusive den wm-tables.
das pb_update.php lief auch schon drueber...

hat irgendeiner noch ne idee was ich tun koennte?
theXME
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2005 23:18
Kontaktdaten:

Beitrag von theXME »

In diesem Zuge möchte ich mich ebenfalls sehr bei AceVentura für diesen erstklassigen Mod bedanken. Eine Bereicherung für jede Community.. ;)
Open Source is the way to go.
Benutzeravatar
Hottie
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2006 01:09
Wohnort: Colonia

Beitrag von Hottie »

AceVentura hat geschrieben:
Hottie hat geschrieben:Hi, hab das Update von 0.2.0 auf 0.3.0 ausgeführt, hab nur zwei kleine Probleme?

Ich hab in der Rangliste nur noch die Anfangsbuchstaben der User stehen, kann ich das irgendwo in der db berichtigen?

Und kann ich den Weltmeistertipp in der db für die User irgendwo eingeben, ich hatte mir das vorher aufgeschrieben, das sind bisher nicht so viele?
guck mal 1 oder 2 seiten vorher....da hab ich erklärt wie das mit dem umschreiben geht.


warum du nur anfangsbuchstaben hast weiss ich allerdings nicht.
Hmm, das gleiche Problem bleibt auch bei neuen einträgen/tipp´s!!! Nur Anfangsbuchstabe vom User und bei Weltmeistertipp steht "nicht getippt".
Ob wohl dann die game-ID 65 in der db eingetragen ist, wird sie nicht in der Rangliste angezeigt. Time ID fehlt aber bei dem game-ID 65, ist das Richtig?

EDIT: Also das mit den User NAmen liegt auf jeden Fall an der neuen includes/functions_wm.php, soviel weiß ich schon mal

Gruß
Hottie
Zuletzt geändert von Hottie am 08.06.2006 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
BOGIE hat geschrieben: ++++FINDEN:

Code: Alles auswählen

//
// Check login status
//
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
	redirect(append_sid("login.$phpEx"));
}
++++ERSETZEN MIT:

Code: Alles auswählen

//
// Check login status
//

if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
   $header_location = ( @preg_match('/Microsoft|WebSTAR|Xitami/', getenv('SERVER_SOFTWARE')) ) ? 'Refresh: 0; URL=' : 'Location: ';
   header($header_location . append_sid("login.$phpEx?redirect=wm_round1.$phpEx", true));
   exit;
} 
Muß man das in der wm_finals.php und der wm_round1.php abändern ??

DP
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitrag von Helmut71 »

@ace: danke erstmal für das Tippspiel, sieht klasse aus und kanns icher noch für andere Tippspiele adaptiert werden...

Eine kleine Anregung: der Weltmeister-Tipp erscheint mir mit 100 Punkten zu sehr gewichtet gegenüber normalen Tipps mit 2 bis 5 Punkten.

noch eine kleine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alle über mich herfallen: wie/wo werden eigentlich die Ergebnisse gepflegt??
*edit* habs schon gefunden....
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

Helmut71 hat geschrieben:Eine kleine Anregung: der Weltmeister-Tipp erscheint mir mit 100 Punkten zu sehr gewichtet gegenüber normalen Tipps mit 2 bis 5 Punkten.
Och Leute ...
Dann änder die Punkte halt wie Sie DIR gefallen ... was denkste warum es diese Option gibt?
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
dj piet
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2005 09:21

Beitrag von dj piet »

Hi Ace, im Prinzip möchte ich nur wissen was genau durch das Update geändert wird.
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

dj piet hat geschrieben:Hi Ace, im Prinzip möchte ich nur wissen was genau durch das Update geändert wird.
Steht alles in diesem Thread.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“