Hörspiel Verwaltung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mrzonk
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2006 20:50

Hörspiel Verwaltung

Beitragvon mrzonk » 07.03.2006 21:00

Grüße!

Ich versuche einen MOD für phpbb zu schreiben der es mir erlaubt ein drehbuch für ein hörspiel einzutragen und die user die sich im forum anmelden sollen sich dann für verschiedene charaktere bewerben können.

ich hatte es zuerst als standalone script gedacht bin aber nun zum entschluss gekommen es mit phpbb zu kombinieren.

okay und nun zu meiner frage.

ich will die zukünftigen script datein:
- drama.php [Alle funktionen Hörspiele betreffend]
- char.php [Alle funktionen Charaktere betreffen]
- text.php [Alle funktionen für Texte betreffend]
- files.php [für späteren FTP upload der dateien]

phpbb fähig machen leider hatte ich dabei wenig erfolg.
welche script sequenzen müssen den diese dateien beinhalten um von phpbb als ok angenommen zu werden.

MfG
Mr Zonk

Xwitz
Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 21.06.2005 21:41

Beitragvon Xwitz » 08.03.2006 14:09

"Seite in phpbb einbinden" gibt es hier irgendwo, mußt Du mal suchen. Das gibt es auch noch mit einzelner user oder Gruppenfreigabe.

HansKroge
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2010 10:04

Re: Hörspiel Verwaltung

Beitragvon HansKroge » 07.09.2010 12:09

mrzonk hat geschrieben:Ich versuche einen MOD für phpbb zu schreiben der es mir erlaubt ein drehbuch für ein hörspiel einzutragen und die user die sich im forum anmelden sollen sich dann für verschiedene charaktere bewerben können.


Hi MrZonk, Dein Post ist ja nun schon etwas älter, daher habe ich Hoffnung, dass Du eine Lösung für das Problem gefunden hast?! Falls Du hier im Forum noch mitliest und mir mit einem sehr ähnlichen Problem weiterhelfen kannst, wäre ich Dir dankbar. Ich versuche gerade ein Forum in meinen Hörspielblog http://hoerspiele-kostenlos.de/ zu integrieren und ähnliches wie Du umzusetzen, für eine eigene kleine Hörspiel-Spaß-Produktion.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Hörspiel Verwaltung

Beitragvon dagobert50gold » 07.09.2010 20:06

Da ist es doch besser, wenn du etwas einrichtest, das gleich mit phpBB3 zu machen, denn ...

phpBB.de hat geschrieben:Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.


Außerdem war der User seit dem 6. April 2006 nicht mehr online :roll: ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!

cube
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2011 22:13

Re: Hörspiel Verwaltung

Beitragvon cube » 04.09.2011 22:45

bin jetzt auch noch auf diesen Post gestoßen, weil ich auch gerne ein Forum auf unserer Höspielseite unter http://www.grimmsmaerchen.net einrichten möchte ... Allerdings kommt mir phpbb für eine entsprechend kl. Website aber immer mehr überfrachtet vor (das Einstellungsmenü ist ja nicht ohne, sehr umfangreich und aufwendig gehalten) ... bin jetzt am überlegen die Sache evtl. sogar mit mybb zu realisieren ... Jedoch hab ich gehört, dass es zwecks Designanpassung an die entsprechende Website mit phpbb leichter sein soll? Bin jetzt hin und her gerissen, aber wollte das auch für andere noch in den Raum bzw. das Forum stellen ...


Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“