SEO Urls V2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Ambience
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2006 11:28
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambience »

das geht ja ganicht:

Code: Alles auswählen

Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten. 

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. 

Error 500
localhost
09/10/06 23:50:36
Apache/2.2.2 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.2 OpenSSL/0.9.8b mod_autoindex_color PHP/5.1.4 
und wie soll ich das nun wieder ausbauen?

habs wieder ausgebaut dann gings net, dann hab ich htaccess und robots gelöscht.. könnte es an den dateien liegen? ich habe alles korrekt gemacht.

ja das liegt an den 2 dateien, ich hab die mal alleine gelassen und ich komme auf keine seite mehr, login.php faq.php nichts geht mehr

das liegt bestimmt hier dran oder?

Code: Alles auswählen

User-agent: *
* ist doch für alles oder?
otti_mania
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2006 22:30

Beitrag von otti_mania »

Der Vorteil ist das Google & Co die Dateien Durchscht und damit in betracht zieht.

Weil die Such bots und carwler schon den Titel einer Datei nutzen um Rele anz für sie zu ermitteln.
Benutzeravatar
Ambience
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2006 11:28
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambience »

aha, und wie macht man dann damit die sitemap für google wieder richtig?
hat da jemand nen beispiel?
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Ja, dazu gibt es in dem gleichen Unterforum hier einen Thread.

Die Suche-Funktion ist Dein Freund. ;)
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
otti_mania
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2006 22:30

Beitrag von otti_mania »

Ambience hat geschrieben:aha, und wie macht man dann damit die sitemap für google wieder richtig?
hat da jemand nen beispiel?
Du schausst ma unter: http://www.softplus.net/produkte/gsitecrawler.asp

vorbei und lädst dir den Gsitecrawler von denen runter und der macht das dann für dich ;)
Benutzeravatar
Sanchez17
Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: 10.12.2005 22:21
Wohnort: Moers / Sevilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Sanchez17 »

Sanchez17 hat geschrieben:Hola,

konnte leider bis jetzt trotz zahlreicher Versuche das Problem das bei mir in Subforen kein Autoren angezeigt bekomme lösen....

Hat jemand eine Lösung?

Hier eine Grafik, wo ich das Problem hängt:
http://www.fussball-international.net/Unbenannt.bmp

Hier meine viewforum.php:
http://fussball-international.net/viewforum.txt

Dieses Addon habe ich zusätztlich eingebaut:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=728163#728163

Niemand eine Lösung, was ich falsch gemacht habe??
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
otti_mania
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2006 22:30

Beitrag von otti_mania »

Wird das Problem durch SEO URLS 2.0 ausgelöst oder warum schreibst du das hier rein?

gib ma link der seite
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Ambience hat geschrieben:das geht ja ganicht:

Code: Alles auswählen

Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten. 

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. 

Error 500
localhost
09/10/06 23:50:36
Apache/2.2.2 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.2 OpenSSL/0.9.8b mod_autoindex_color PHP/5.1.4 
und wie soll ich das nun wieder ausbauen?

habs wieder ausgebaut dann gings net, dann hab ich htaccess und robots gelöscht.. könnte es an den dateien liegen? ich habe alles korrekt gemacht.

ja das liegt an den 2 dateien, ich hab die mal alleine gelassen und ich komme auf keine seite mehr, login.php faq.php nichts geht mehr

das liegt bestimmt hier dran oder?

Code: Alles auswählen

User-agent: *
* ist doch für alles oder?
die .htaccess ist der Grund für Dein Problem. Wahrscheinlich unterstützt Dein Server kein mod_rewrite. Les dazu mal den 1. Beitrag. Da steht unter anderem wie Du das herausfindest bzw. frag Deinen Provider.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
Sanchez17
Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: 10.12.2005 22:21
Wohnort: Moers / Sevilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Sanchez17 »

otti_mania hat geschrieben:Wird das Problem durch SEO URLS 2.0 ausgelöst oder warum schreibst du das hier rein?

gib ma link der seite
Ja es wird dadurch aufgelöst, auf jedem Fall seit dem Einbau.

Link:
http://fussball-international.net

Wobei das Probem nur in Unterforen auftritt,wie hier:
http://www.fussball-international.net/spanien-f63.html
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
otti_mania
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2006 22:30

Beitrag von otti_mania »

ich kann da keinen fehler erkennen!

alle Links werden in HTML interpretiert und überall stehen auch die Autoren.

vieleicht beschreibst du näher wo das Problem liegt.

@mgutt sein server unterstützt doch den mod sonst würden doch die Links nich interpretiert oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“