SEF Urls

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Highjacker
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 23.04.2006 21:31

Beitrag von Highjacker »

Dann habe ich noch ein bissschen Geduld, kein problem! :wink:
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Der Mod muss in jedem Fall neu geschrieben werden. Ich hätte mir viel Arbeit erspart, wenn ich gewusst hätte, dass man mit dem base href-Tag die Grunddomain angeben kann, auf dann Bilderurls etc. zurückgreifen.

Ich mache mich daher in den nächsten Zeit an einen Neustart. Zwischenzeitlich wird die alte Version nicht mehr empfohlen.

Was in jedem Fall interessant sein dürfte ist, dass Funpic die Funktion aktiviert hat, weshalb dieser Mod bei Funpic eingesetzt werden kann, wenn er fertig ist.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
christin-e
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 06.04.2008 22:29

Beitrag von christin-e »

Hallo mgutt...
Klasse MOD :wink:
ich hab den MOD so eingebaut wie auf Seite 1 beschrieben!

Soweit so gut :roll:
Meine Links werden jetzt so dargestellt:
http://meineurl.de/viewforum.php/f/1.html

Nur beim Klicken auf einen Link erscheint:
"Das ausgewählte Forum existiert nicht."

Was hab ich Falsch gemacht?
Bitte um Hilfe
christin-e
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 06.04.2008 22:29

Beitrag von christin-e »

Die ausgewählten Foren existieren jetzt wieder... :roll:
Aber es werden keine Bilder in der Viewtopic & Viewforum angezeigt!

(sowas wie z.B. Neuer Beitrag / Neues Thema oder letzten Beitrag anzeigen / Neue Beiträge Folder / Ankündigung / Wichtig usw. IMG)

Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand dabei helfen?
Oder muss ich ggf. alle {irgendwas_img} von Hand anpassen?
Nein... Oder?
LG
Tine
christin-e
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 06.04.2008 22:29

Beitrag von christin-e »

Kann mir niemand dabei helfen? :roll:
christin-e
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 06.04.2008 22:29

Beitrag von christin-e »

christin-e hat geschrieben:Die ausgewählten Foren existieren jetzt wieder... :roll:
Aber es werden keine Bilder in der Viewtopic & Viewforum angezeigt!

(sowas wie z.B. Neuer Beitrag / Neues Thema oder letzten Beitrag anzeigen / Neue Beiträge Folder / Ankündigung / Wichtig usw. IMG)

Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand dabei helfen?
Oder muss ich ggf. alle {irgendwas_img} von Hand anpassen?
Nein... Oder?
LG
Tine
?? no support?
christin-e
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 06.04.2008 22:29

Beitrag von christin-e »

mhh gutt^^ :P
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Nein tut mir leid. Der Mod ist zu alt und sonst auch zu kompliziert.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
christin-e
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 06.04.2008 22:29

Beitrag von christin-e »

Wie kann ich das ganze denn ohne ModRewrite oder ForceType realisieren?

Ich habe phpinfo aus meinem Rootverzeichnis aufgerufen und konnte leider keins dieser Module finden :cry:

Obwohl der Test mit
http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=48
in:
http://www.phpbb.de/viewforum.php/f/48
bei mir auch funktioniert hat :roll:

Kann ich irgendwie anders Search Engine Friendly Urls generieren?
LG
Tine
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Eine andere Lösung ist mir leider nicht bekannt.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“