Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
obi11
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2005 19:47

Beitrag von obi11 »

Zu der einen Fehlermeldung könnte Dir das hier weiterhelfen...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=154943
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Moin,

du willst uns hier aber nicht sagen, daß du den Humanizer Mod drin gelassen hast, nachdem du ihn falsch installiert hast und er deswegen nicht ging oder? :o

Weil damit hast ja deine includes/usercp_register.php eh schon zerstört. :-? :-?

Ich weiss ja nicht, was du sonst noch für Modifikationen eingebaut hast, aber ich würde erstmal den Humanizer wieder entfernen. Falls du sonst keine eingebauten Mods hast würde ich empfehlen die Orginaldateien wieder hochzuladen. Auf jeden Fall hast du ein Problem mit der includes/usercp_register.php würd ich sagen. :wink:

Mfg
Jam78
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2008 20:31

Beitrag von Jam78 »

dankeschön, die Tipps waren hilfreich! Die Datenbank ist wieder zufrieden.
Ich habe die Originaldateien wieder hochgeladen und außerdem die usercp_register noch mal neu entsprechend der Anti Spam Mod Einbauanleitung überarbeitet.

Jetzt habe ich aber leider das Problem, dass die Registrierung zwar wieder funktioniert, jedoch die Sicherheits-Überprüfung nicht erscheint. Das heißt, die Abfrage des Anti Spam Mods erscheint gar nicht erst auf der Registrierungs-Seite. Mit welcher Datei kann das zusammen hängen? Wie gesagt, die usercp_register habe ich entsprechend der Einbauanleitung korrekt verändert. Gibt es sonst noch Dateien, die bei inkorrekter Veränderung dafür sorgen können, dass die Abfrage auf der Registrierungsseite nicht sichtbar ist?
Jam78
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2008 20:31

Beitrag von Jam78 »

jetzt funktioniert ALLES!!!
Vielen Dank für dieses tolle Mod! Es klappt super!

LG
Jam
retosch
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.2005 09:14

Beitrag von retosch »

Ich habe ein problem vielleich kann sich jemand die mal anschauen wäre wirklich klasse http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=975504#975504
tick
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2004 13:56
Wohnort: Potsdam

Beitrag von tick »

Hi,

ich habe leider auch einen Fehler: Zwar geht im ersten Anschein alles, aber wenn sich ein User registrieren möchte, kommt folgender Fehler:

Du musst alle benötigten Felder ausfüllen.
Anti Robotic Register Validation Error

Vielleicht kann mir jemand bitte helfen.

Gruß
cherry2008
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2008 18:00

Beitrag von cherry2008 »

Hallo,

ich habe es nun auch einmal installiert, allerdings kann ich nicht auf die Konfiguration des Mods zugreifen. Den "Anti Bot Question MOD - Admin-Index" bekomme ich angezeigt, klicke ich auf einen dieser Links kommt dieser Fehler:
phpBB : Critical Error

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1046 No database selected

SELECT * FROM _config

Line : 244
File : common.php
Weiß jemand Rat woran es liegen kann?
Denn alles andere funktioniert ohne Probleme.

Die Fehlermeldung bringt mich irgendwie nicht weiter...

Grüße und Danke
cherry
Eltono
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 26.11.2004 16:26
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Eltono »

Installier bei mir grad den Anti Bot Question MOD

Bin mehr oder weniger Anfänger und verstehe nicht, was man machen soll bei folgender Arbeitsanweisung:
EN:
# Run the following SQL statement to update your phpBB database.
# You can use phpMyAdmin or a similar tool to run this update.
#
# IMPORTANT: If you have changed the table prefix from the default of phpBB2,
# °°°°°°°°°° please be sure to replace phpbb with your prefix BEFORE running this update.
#
# DE:
# Führe folgende SQL-Anweisungen aus, um die phpBB-Datenbank zu anzupassen.
# Dies kann mittels phpMyAdmin oder einem vergleichbaren Programm geschehen.
#
# WICHTIG: Wenn du das Standard-Tabellenpräfix von phpBB2 geändert hast,
# °°°°°°°° dann ist es notwendig in allen SQLAnweisungen phpbb durch das neue Präfix auszutauschen.
# Dies muss geschehen BEVOR die Anpassung ausgeführt wird.
#
# FR:
# Exécutez les requêtes suivantes afin de mettre à jour votre base de données.
# Pour cela, vous pouvez utiliser phpMyAdmin ou un outil similaire.
#
# IMPORTANT: Si vous n'utilisez pas un préfix de vos table par défaut, assurez vous
# °°°°°°°°°° de remplacer "phpbb_" par votre préfix, AVANT d'exécuter ces requêtes.
#
# ES:
# Ejecuta los siguientes commandos SQL para actualizar tu base de datos.
# Puedes usar phpMyAdmin o un programa similar para realizar esta actualización.
#
# IMPORTANTE: Si has cambiado el prefijo de las tablas phpBB2 a otro,
# °°°°°°°°°°° asegúrate de haber cambiado phpbb por tu prefijo Antes de ejecutar
# esta actualización de tu base de datos.
#
CREATE TABLE phpbb_anti_bot_quest_config (
config_name VARCHAR(255) NOT NULL,
config_value VARCHAR(255) NOT NULL,
PRIMARY KEY (config_name)
);

INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest_config (config_name, config_value) VALUES ('abq_register', '0');
INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest_config (config_name, config_value) VALUES ('abq_guest', '0');
INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest_config (config_name, config_value) VALUES ('abq_variable_name', 'abq_0001');
INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest_config (config_name, config_value) VALUES ('IndiQuests_CaseSensitive', '1');
INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest_config (config_name, config_value) VALUES ('IndiQuests_ImagePHP', '0');
INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest_config (config_name, config_value) VALUES ('Individuel_Questions', '1');
INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest_config (config_name, config_value) VALUES ('Ratio_Auto_Indi_Questions', '50');
INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest_config (config_name, config_value) VALUES ('AutoQuestion_01', '0');
INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest_config (config_name, config_value) VALUES ('AutoQuestion_02', '0');
INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest_config (config_name, config_value) VALUES ('AutoQuestion_03', '0');
INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest_config (config_name, config_value) VALUES ('AutoQuestion_04', '0');
INSERT INTO phpbb_anti_bot_quest_config (config_name, config_value) VALUES ('AutoQuestion_05', '1');
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

tick
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2004 13:56
Wohnort: Potsdam

Beitrag von tick »

tick hat geschrieben:Hi,

ich habe leider auch einen Fehler: Zwar geht im ersten Anschein alles, aber wenn sich ein User registrieren möchte, kommt folgender Fehler:

Du musst alle benötigten Felder ausfüllen.
Anti Robotic Register Validation Error

Vielleicht kann mir jemand bitte helfen.

Gruß
Hi ich komm weiterhin nicht weiter ... vielleicht hat doch jemand eine Idee! Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“