Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,
MC_DaRock hat geschrieben:hi, hab den mod bei mir installiert ... fast ...
nur folgendes fehlt noch

Code: Alles auswählen

...
$new['server_name'] = str_replace('http://', '', $new['server_name']);
...
denn ich kann die rot markierten stellen nicht finden
hast du die neuste phpBB-Version (2.0.20) installiert?
Wenn nicht, dann schau mal hier.

Grüße
MagMo
MC_DaRock
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2006 01:49
Kontaktdaten:

Beitrag von MC_DaRock »

ich hatte vorher auf die 20er version umgestellt ...

funktioniert aber im moment trotzdem (auch ohne diese beiden änderungen)

wenn ich update, geht dann der mod verloren wenn die admin/admin_board.php überschrieben wird???

aber der mod funzt jetzt ... hatte bisher keine bots mehr ...
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,
MC_DaRock hat geschrieben:ich hatte vorher auf die 20er version umgestellt ...
Bist du sicher, dass dir dabei kein Fehler unterlaufen ist? Denn in der 20er Version sollten diese Codestellen eigentlich vorhanden sein (im Gegensatz zu älteren Versionen).
MC_DaRock hat geschrieben:funktioniert aber im moment trotzdem (auch ohne diese beiden änderungen)
Der Mod ansich funktioniert ohne diese beiden Änderungen. Du kannst ihn halt nur nicht für die Registrierung oder das Posten von Gästebeiträgen an-/aussachalten. Die Funktionsweise des Mods wird ansonsten nicht beeinflußt.
MC_DaRock hat geschrieben:wenn ich update, geht dann der mod verloren wenn die admin/admin_board.php überschrieben wird???
Jein, siehe ein Satz vorher.
MC_DaRock hat geschrieben:aber der mod funzt jetzt ... hatte bisher keine bots mehr ...
Das ist doch die Hauptsache.

Grüße
MagMo
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

*augenroll*, und frag; welcher code ist nun der richtige, um bot bei der registrierung zu hindern?

thx. & greetz Luckyze
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,
Luckyze hat geschrieben:... welcher code ist nun der richtige, um bot bei der registrierung zu hindern? ...
es gibt nicht den (einen) richtigen Code. Es gibt nur diverse Möglichkeiten Bots das Leben schwer zu machen.

Eine effektive Möglichkeit Bots aus deinem Forum rauszuhalten ist der Registration Anti-Bot-Question Mod. Aber da es wie gesagt nicht den einen wahren Code gibt findest du hier noch mehr Mods, die das Bot-Problem auf zum Teil sehr unterschiedliche Art und Weise in Angriff nehmen: [Sammlung] MOD's gegen automatische BOT-Registierungen

Grüße
MagMo
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

ich habe Luckyze´ Frage eigentlich anders verstanden.. Also hier ist meine Antwort für Dich, L.: Du findest den "richtigen" Code natürlich hier:

http://phpbb.mwegner.de/viewtopic.php?t=28

Dass Du für den "richtigen" Code 2.0.20 installiert haben solltest, ist ja wohl eh klar. Und unter dieser Voraussetzung funktioniert MagMos Mod, wie er im oben genannten Link angeboten wird, bestens.

@L.: Du solltest nicht irgendwo Probleme sehen, wo keine sind und versuchen, Dich etwas klarer auszudrücken, denn entweder hast Du mit Deinem Posting mich in die Irre geführt oder MagMo... Und wir haben eigentlich beide nicht viel Zeit zu verschenken. (Denke ich mir mal.)

LG, IPB_Flüchtling
Black Panther
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 28.02.2005 16:01

Beitrag von Black Panther »

Habe es nach ein paar Anlaufschwierigkeiten auch geschafft einzubauen... auch bereits diverse Fragen & Antworten erstellt, nur klappt jetzt die Anmeldung nicht, da angeblich ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt wurde... obwohl Username, email Adresse, Passwort und Antwort auf die Frage eingetragen wurden... jemand 'ne Ahnung wo da der Fehler liegen könnte?
Black Panther
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 28.02.2005 16:01

Beitrag von Black Panther »

echt noch keiner diese Erfahrungen gemacht?????
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,
Black Panther hat geschrieben:da angeblich ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt wurde... obwohl Username, email Adresse, Passwort und Antwort auf die Frage eingetragen wurden...
an der Anti-Bot-Question kann es eigentlich nicht liegen, wenn phpBB die Antwort nicht akzeptiert, dann bekommst du die Meldung, dass die Sicherheitsfrage falsch beantwortet wurde. Setzt allerdings voraus, dass der Mod richtig eingebaut wurde.
Black Panther hat geschrieben:jemand 'ne Ahnung wo da der Fehler liegen könnte?
Wird die Sicherheitsfrage angezeigt? Und bist du sicher, dass du den Mod richtig eingebaut und keine Flüchtigkeitsfehler etc. gemacht hast?
Wenn ja, dann dann verlinke mal deine include/usercp_register.php und die template/subSilver/profile_add_body.tpl als Textdatei. Das würde bei der Fehlersuche helfen.

Grüße
MagMo
Black Panther
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 28.02.2005 16:01

Beitrag von Black Panther »

MagMo hat geschrieben:Hi,
Wird die Sicherheitsfrage angezeigt? Und bist du sicher, dass du den Mod richtig eingebaut und keine Flüchtigkeitsfehler etc. gemacht hast?
Wenn ja, dann dann verlinke mal deine include/usercp_register.php und die template/subSilver/profile_add_body.tpl als Textdatei. Das würde bei der Fehlersuche helfen.
Grüße
MagMo
ja, sonst funktionierte alles fehlerfrei...
Hier die txt.-Versionen:
http://www.voicesfromthedarkside.de/pro ... d_body.txt
http://www.voicesfromthedarkside.de/usercp_register.txt

Habe aber eh schon darüber nachgedacht das Forum mal komplett neu zu installieren (neuste Version)... weiß nur nicht so recht, wie ich dann mit der Datenbanksicherung des alten Forums verfahren muß... würde dann eine neue Datenbank anlegen, damit der Übergang nahtlos stattfinden kann... aber was genau muß ich bedenken / anpassen, damit es dann trotzdem noch funktioniert?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“