Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Japp,

ich denke das ist der Fehler...


Bei dir ist das ADD nach

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# 
	if ( $mode == 'editprofile' )
	{
		$template->assign_block_vars('switch_edit_profile', array());
	}
Ausserhalb der

Code: Alles auswählen

if ( $mode == 'editprofile' )
Schleife gerutscht...

Mach mal das "}" aus Zeile1251 in Zeile1307..


Gruss
Underhill
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi Underhill,

vielen Dank für Deine Mühe! Leider lag es anscheinend nicht an der Klammer: Es wird noch immer nichts von der Anti-Bot-Frage angezeigt. :(

Vielleicht ist es für die Fehlersuche nicht uninteressant, zu wissen, dass von der Anti-Bot-Frage überhaupt nichts zu sehen ist, nicht einmal eine Spur.

In der Datenbank sind die Änderungen aber korrekt vorgenommen worden; und die lang_admin und lang_main sind auch in Ordnung.

Seltsam, seltsam...

LG, IPB_Flüchtling
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

Hallo alle zusammen,
ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich mich hier mit einlogge??

Ich habe auch ein Problem mit dem Mod, auch bei mir wird er nicht angezeigt, allerdings, wenn ich versuche mich zu registrieren und alle Daten soweit eingebe, bekomme ich die Meldung:"Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet."! Also arbeitet der Mod ja bei mir, nur er wird halt nicht angezeigt. Wodran könnte denn das liegen, ich fummel schon den ganzen Abend dadran, aber es will einfach nicht. Ich würde mich über Hilfe wirklich freuen.

Gruß

Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

HURRAAAA!!!

MagMo hat mich per PN auf die richtige Fährte geführt!!!

Des Rätsels Lösung ist im Grunde genommen simpel:

Bei MagMos Mod werden ja standardmäßig einige englische und deutsche Fragen mitgeliefert. Da mein Board rein deutschsprachig ist, habe ich die englischen Fragen gleich gelöscht. Soweit, so gut.

Allerdings ist die Boardsprache bei den mitgelieferten deutschsprachigen Fragen standardmäßig auf german gestellt. Bei mir heißt die Standard-Boardsprache (gleichzeitig die einzige, die installiert ist) aber deutsch (im language-Ordner gibt es bei mir also nur lang_deutsch).

Aus diesem Grund hat der Mod auch keine Frage gefunden, die er hätte anzeigen können! Für lang_german wären Fragen vordefiniert gewesen, nicht aber für lang_deutsch.

Es funktioniert nun also! Momentan bin ich für weitere Tests des Mods zu müde. Aber morgen werde ich ihn mir mit Freude ausführlicher ansehen! Die Tage des graphischen Captchas sind gezählt! :D

@MagMo: Danke für den hervorragenden Mod und die Beseitigung des Stolpersteins!

@Underhill: Auch Dir noch einmal danke für die Hilfe bei der Fehlersuche!

Gute Nacht!
IPB_Flüchtling
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

hmm, bei ist alles auf "german", das Wort "deutsch" habe ich nirgends, allerdings ist auch bei mir ausschließlich die Sprache "german" installiert und somit auch nur zu finden*lol*!

Mitgelieferte Frage, wo? Ich finde die leider nirgends?

Gruß

Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Oede hat geschrieben:Mitgelieferte Frage, wo? Ich finde die leider nirgends?
Servus Oede!

Du findest die mitgelieferten Fragen im Adminbereich unter dem Punkt Allgemeines/Anti Bot Fragen.

Wenn dort keine Fragen zu finden sind, hast Du entweder nicht die neueste Version von MagMos Mod eingebaut oder Dir ist beim Mod-Einbau ein Fehler unterlaufen.

Jetzt aber wirklich gute Nacht!

LG, IPB_Flüchtling
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

Guten Abend IPB_Flüchting,

vielen Dank für Deine Info. Stimmt, ich habe wohl ausversehen die alte Version 0.3.2 gedownloadet. Dann werde ich mal jetzt frohen Mutes die aktuelle version installieren! Vielen herzlichen Dank nochmal und

eine gute Nacht*g*!!


Gruß

Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

Ich bin wohl zu blöde um diesen Mod einzubauen. Im Admin ist alles jetzt wunderbar vorhanden, aber bei einer Registrierung ist nichts da, da wird nichts angezeigt :(

Selbst wenn ich diese visuelle Bestätigung aktiviere, wird da zwar alles angezeigt, allerdings dort wo der Code stehen sollte, bekomme ich nur ein rotes X, obwohl ich kein anders Style benutze, ich benutze ganz normal das Standart-Style "subSilver"! Also im Moment klappt bei mir aber auch gar nichts, ist ja schon schlimm bald, jetzt darf ich nur nicht verzweifeln :D

Gruß

Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,

ich habe den Mod noch mal in ein blanko phpBB 2.0.20 eingebaut und alle möglichen Senarien (die mir eingefallen sind) durchgespielt, da bei sind mir noch 2 Fehler aufgefallen. Wie diese zu beheben sind steht hier.
IPB_Flüchtling hat geschrieben:Des Rätsels Lösung ist im Grunde genommen simpel:
Wenn alles so einfach zu beheben wäre.
Oede hat geschrieben:Im Admin ist alles jetzt wunderbar vorhanden, aber bei einer Registrierung ist nichts da, da wird nichts angezeigt
Bei meinem erneuten Test ist dies nur aufgetreten, wenn keine Frage für die Sprache definiert war.
Kannst du mal deine include/usercp_register.php und die template/subSilver/profile_add_body.tpl als Textdatei verlinken.
Oede hat geschrieben:Selbst wenn ich diese visuelle Bestätigung aktiviere, wird da zwar alles angezeigt, allerdings dort wo der Code stehen sollte, bekomme ich nur ein rotes X...
Das liegt aber nicht an diesem Mod, der ändert an der visuellen Bestätigung gar nichts.
Hat die visuellen Bestätigung den vorher auf dem Server funktioniert?

Grüße
MagMo
Benutzeravatar
Oede
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 27.10.2002 17:47
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Oede »

Hi MagMo,

*lol* ja weiß ich, das die Beiden nichts miteinander zu tun haben, ich wollte damit auch nur andeuten, das im Moment bei mir gar nichts richtig klappt*lach*!
Ich kann gar nicht sagen, ob die visuellen Bestätigung vorher funktiopniert hat, weil ich sie gar nicht vorher benutzt hatte und auch nie beachtet hatte, somit war das immer deaktiviert!!

Hier mal meine beiden Textdateinen:
http://www.downtown-board.de/usercp_register.txt

http://www.downtown-board.de/profile_add_body.txt

Gruß

Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“