[Beta] Hostingscript für phpBB

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Weil man so recht einfach die Foren auf einen anderen Server wie das Script legen kann. Das ist schon beabsichtigt, dass das Script unabhänig von phpBB läuft. Aber ein Templatesystem ist geplant.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

So, ich hab ein Templatesystem und Sprachdateien eingebaut, außerdem eine Demo online gestellt, die URL steht im ersten Posting.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
albe
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 08.02.2004 00:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von albe »

Hallo,

ich habe das Skript mal testweise installiert und bekomme diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: implode(): Bad arguments. in /var/www/webxx/html/xxx/include/template.php on line 45

Fatal error: Call to undefined function: error() in /var/www/webxx/html/xxx/include/template.php on line 47
Woran liegt das?
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

zwei Wörter : Geile Idee!
allerdings ... funzt das ganze auch zusammen mit dem CH Mod ?
Also ich hab ein ziemlich stark gemoddetes Board, ist aber als gesammtpacket richtig gut und zufälligerweise, könnt ich sowas gerade super gebrauchen :)
mfg
Einste1n
thompson
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 14.11.2002 14:04
Wohnort: irgendwo im süden
Kontaktdaten:

Beitrag von thompson »

sieht interessant aus.

ist es auch denkbar das so zu ändern, dass man lediglich ein paar eigene hp seiten online stellen kann ?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

funzt das ganze auch zusammen mit dem CH Mod ?
Ja, du kannst an den Foren ändern was du willst, allerdings muss man bei Mods die die DB ändern die install.php in Hostingscript anpassen, ist aber nicht all zu schwer.
ist es auch denkbar das so zu ändern, dass man lediglich ein paar eigene hp seiten online stellen kann ?
Wenn du nur ein paar eigene Foren laufen lassen möchtest, nimm einfach die config.php aus dem Forum das im Hostingscript dabei ist, da wird die Subdomain abgefragt und dann als DB-Prefix verwendet.
Natürlich kann man das auch so umschreiben das man versch. richtige Domains benutzen kann, einfach die config,php ein bisschen ändern.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ankkah
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2006 21:07

Beitrag von Ankkah »

Wie sieht man das sein Server Wildcard-Subdomains unterstützt?
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

naja, chmod hat ein eigenes installscript ... glaub nicht das das so einfach ist ... würd mich aufjedenfall wundern ... aber ich schau es mir mal am WE an ... ist aufjedenfall ne tolle Idee :)
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Wie sieht man das sein Server Wildcard-Subdomains unterstützt?
Indem man bei seinen Hoster, da wo man den Webspace verwaltet irgendwo eine Wildcard-Subdomain anlegen kann. Oder man hat Zugriff auf die httpd.conf...
naja, chmod hat ein eigenes installscript ... glaub nicht das das so einfach ist
Wenn du diesen CH Mod meinst hab ich sogar noch ein script rumliegen. Einfach das phpBB Moden ohne danach die install auszuführen und dann über das Hostingscriptneue Foren anlegen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

uiui, morgen mal testen. Wäre ja echt toll wenn das ganze funktioniert :)
mfg
Einste1n
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“