[Final] Der Humanizer V1.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Underhill
Valued Contributor
Beiträge: 1161
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

[Final] Der Humanizer V1.2.0

Beitragvon Underhill » 16.04.2006 11:55

Hi,

Zur Entstehung ->

Eines meiner "Kunden"-Boards war in den letzten Tagen sowas von automatisierten Anmeldungen ueberhaeuft das es langsam auch viel Arbeit wurde, alle Spam-User manuell zu loeschen... (ca. 5-10 am Tag)

Das diese automatischen Roboter nur durch Aenderungen an dem Registierformular ausgebremst werden war mir auch klar...

Und es funktioniert ->

Durch das stellen einer einfachen, zusaetzlichen (Pflicht)-Frage bei der Registrierung werden diese Bots gebremst.

Es gibt zwar bereits einige Tipps und MOD's zu diesem Thema hier bei phpBB.de, aber ich moechte "meine" auch mal fuer andere zugaenglich machen:

Das Update ->

In der letzten Zeit wurden die Meldungen haeufiger, dass es einige Spam Bots schaffen (wahrscheinlich durch raten) sich trotzdem zu registieren. Durch die Version 1.2.o sollte dieses jetzt wieder unterbunden sein :wink:

Der Humanizer:
## MOD Title: Der Humanizer
## MOD Author: Underhill
## MOD Description: Verhindert automatische Registrierungen durch Roboter durch das hinzufügen einer Frage im Registrierungsformular
## MOD Version: 1.2.0
##
## Installation Level: Leicht
## Installation Time: 5 Minuten
## Files To Edit:
## includes/usercp_register.php
## templates/subSilver/profile_add_body.tpl
## language/lang_german/lang_main.php
## language/lang_german_formal/lang_main.php

Download: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=413
Screenshot: http://www.underhill.de/downloads/phpbb ... anizer.png
Demo: http://www.underhill.de/phpbb2/

Feedback willkommen... :wink:


Danke und Gruss
Underhill

Edit: Beta -> Final
Edit2: V1.0.0 - >V1.0.2
Edit3: Downloadlink nach MODDB
Edit4: V1.0.2 - >V1.0.3
Edit5: V1.0.5 - >V1.1.0
Edit6: Updatebeschreibung
Edit7: V1.1.0 - >V1.1.1
Edit8: V1.1.0 - >V1.2.0
Zuletzt geändert von Underhill am 29.07.2007 17:15, insgesamt 8-mal geändert.
batlh ghajbe' De'wI'mey!

fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitragvon fanrpg » 16.04.2006 12:45

Na ja nicht schlecht aber ich denke wenn der Mod öfters eingesetzt werden würde dann kämen die Bots auch leicht dahinter.

BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitragvon BB-BF-BM » 16.04.2006 13:13

Also erstmal: gute MODifikation!
Besonders die Frage :D

Zu
fanrpg hat geschrieben:Na ja nicht schlecht aber ich denke wenn der Mod öfters eingesetzt werden würde dann kämen die Bots auch leicht dahinter.
Wenn man verschiedene Fragen nimmt, das vielleicht ausfeilt, dass gar keine Radio-Buttons zu sehen sind, sondern eni Textfeld, in das man z. B. den Namen des 1. Users schrebien muss o. ä. wird das noch sicherer. So könnte ein BOT jka sonst ale Möglichkeiten durchgehen, oder?!

MartinITM
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 03.10.2005 19:27

Beitragvon MartinITM » 16.04.2006 13:19

Hio,

super Idee.
Sowas ähnliches habe ich auch in ein Forum eingebaut (allerdings als Textbox)
Aber wie schon erwähnt, wenn das viele einsetzten werden die Bots auch diese "kleine" Hürde überwinden :)

Benutzeravatar
Underhill
Valued Contributor
Beiträge: 1161
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitragvon Underhill » 16.04.2006 13:22

Hi,

erstmal danke fuer das erste Feedback

fanrpg hat geschrieben:Na ja nicht schlecht aber ich denke wenn der Mod öfters eingesetzt werden würde dann kämen die Bots auch leicht dahinter.


Ich glaube nicht das das Ding in den offiziellen phpBB-Standard aufgenommen wird :wink: Die Script-Kiddies interessieren auch nur die Foren bei denen sie keine Arbeit haben (nur Google nach "phpBB" durchsuchen und Bot darauf hetzen). Etwas selbst herrausfinden koennen die in der Regel nicht...

BB-BF-BM hat geschrieben:Wenn man verschiedene Fragen nimmt, das vielleicht ausfeilt, dass gar keine Radio-Buttons zu sehen sind, sondern eni Textfeld, in das man z. B. den Namen des 1. Users schrebien muss o. ä. wird das noch sicherer. So könnte ein BOT jka sonst ale Möglichkeiten durchgehen, oder?!


So etwas gibt es bereits als eigenen MOD:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=117514

"Mein" MOD soll nur die Bots durch eine eine simple Veraenderung ausbremsen...


Danke und Gruss
Underhill
batlh ghajbe' De'wI'mey!

Benutzeravatar
Underhill
Valued Contributor
Beiträge: 1161
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitragvon Underhill » 16.04.2006 13:39

Hi,

MartinITM hat geschrieben:Aber wie schon erwähnt, wenn das viele einsetzten werden die Bots auch diese "kleine" Hürde überwinden :)


Ausser wenn jeder statt

Code: Alles auswählen

ruhuman

eine andere Variable verwendet... :D


Gruss
Underhill
batlh ghajbe' De'wI'mey!

Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitragvon Slytherin » 16.04.2006 13:53

Aber da taucht dann wieder das gleiche Problem wie bei der visuellen Bestätigung auf.
Die Bots tragen die Frage in irgendeine Erotic-Seite ein, die die User beantworten müssen, wenn sie irgendein Bild/Video sehen möchten und bereits sind die Bots imstande, die Frage zu beantworten.
Aber gute Idee dennoch ...

Slytherin

Benutzeravatar
Underhill
Valued Contributor
Beiträge: 1161
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitragvon Underhill » 16.04.2006 14:09

Hi,

Slytherin hat geschrieben:.. und bereits sind die Bots imstande, die Frage zu beantworten...


sorry - ich bin der Meinung das diese Bots nur Fragen beantworten koennen die sie auch kennen.

Ein menschlich lesendes oder lernendes Programm wird (noch) nicht in der Scriptkiddies-Welt auftauchen...
Aber irgendwie werde ich hier OT :)

Jedenfalls ist es egal ob die Frage "Bist du ein Mensch?" oder "Hast du einen Kopf?" lautet - Es geht hier nur darum mit einem kurzen Eingriff den bekannten phpBB-Standard zu veraendert...


Gruss
Underhill
batlh ghajbe' De'wI'mey!

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitragvon gloriosa » 16.04.2006 14:28

Hallo Underhill,
Deine Idee ist super und wird sicherlich, sofern eingebaut, diesem und jenem Board nützen. :grin:

Ein anderer MOD der in die Richtung zielt ist der Simple Firewall (Anti DoS) MOD der dem Index noch eine schwarze Seite mit einem Button vorblendet. Den Button anklicken und diese Firewall ist überwunden. Sicherlich einfach für einen Menchen aber nicht für eine Maschine. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon AmigaLink » 16.04.2006 16:24

Warum diesen kleinen MOD bemängeln, frage ich euch?
Ich würde diesen MOD dem bereits verlinkten Registration Anti-Bot-Question MOD jederzeit vorziehen (grund siehe hier! Und das obwohl er (entsprechende Verbreitung vorausgesetzt) nicht lange Wirkung zeigen wird.
Wenn jeder, der diesen MOD von Underhill einbaut, den Feldnamen "ruhuman" (nicht die dazugehörige Variable) in etwas individuelles abändert, haben die BOTs ein echtes (obgleich überwindbares) Problem. :P

Der sicherste Schutz vor Registrierungs-BOTs ist eine Maßnahme die eure Registrierung einzigartig macht. Egal wie simple sie ist! :wink:


Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“