Sitemap für "SEO Urls V2"

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
KeineAhnung4
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2006 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung4 »

KeineAhnung4 hat geschrieben:naja, aber bis ich dann sagen wir 300 beiträge gepostet habe, und der letzte vershcwunden ist hatte Google viel Zeit die zu speichern.

Achja, nochmal zu meiner Frage, was müsste ich ändern ?
könnte ich eine antwort haben wie ich das ändern kann ?
Benutzeravatar
KeineAhnung4
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2006 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung4 »

ich warte shcon ca. 2 wochen, also poste ich doppelt, da der thread sonst sowieso nicth mehr gelesen würde, kann mri jemand auf die frage 2 posts davor von mir helfen ?
TomW
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 02.05.2002 22:55
Wohnort: Eichelsee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomW »

kird1 hat geschrieben:Danke für Dein Posting, aber die Abfrage sieht bei mir etwas anders aus - und wenn ich das austausche, funktioniert gar nix mehr......

Code: Alles auswählen

 $sql = "SELECT t.topic_title, t.topic_id, t.topic_replies, t.forum_id, p.post_time 
    FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . POSTS_TABLE . " p 
    WHERE p.post_id = t.topic_last_post_id 
    ORDER BY p.post_time DESC"; 
Gruß
kird1
Kannst Du mir verraten wie deine Abfrage jetzt aussieht damit er die versteckten Foren nicht mehr mit einbezieht?

TomW
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de
Benutzeravatar
baerenwurm
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 06.11.2002 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von baerenwurm »

Hi.

Macht es einen (SEO-)Unterschied, ob ich diese Abfrage:

Code: Alles auswählen

 $sql = "SELECT t.topic_title, t.topic_id, t.topic_replies, t.forum_id, p.post_time
    FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . POSTS_TABLE . " p
    WHERE p.post_id = t.topic_last_post_id
    ORDER BY p.post_time DESC";
oder diese hier:

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT DISTINCT t.topic_title, t.topic_id, t.forum_id,t.topic_replies, f.auth_view FROM '.TOPICS_TABLE.' t left join '.FORUMS_TABLE.' f on f.forum_id = t.forum_id where auth_view < 1 ORDER BY t.topic_title'; 
benutze?

Letztere blendet die versteckten Foren aus, ordnet die Themen aber nach Titel und nicht nach Aktualität.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Du kannst auch bei der 1. Variante die versteckten ausblenden lassen:

Code: Alles auswählen

 $sql = "SELECT t.topic_title, t.topic_id, t.topic_replies, t.forum_id, p.post_time
    FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . POSTS_TABLE . " p
    WHERE p.post_id = t.topic_last_post_id
    AND auth_view < 1
    ORDER BY p.post_time DESC";
Oder auch das Letzte nach Zeit Sortieren:

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT DISTINCT t.topic_title, t.topic_id, t.forum_id,t.topic_replies, f.auth_view FROM '.TOPICS_TABLE.' t left join '.FORUMS_TABLE.' f on f.forum_id = t.forum_id where auth_view < 1 ORDER BY p.post_time DESC
Was jetzt sinnvoller ist :roll:
Versteckte Foren auf jeden Fall raus.

Ob nach Zeit oder nach Name eigendlich egal wobei bei "nach Name" die Seite, vor allem oben, ruhiger ist, d.h. da ändert sich nicht so häufig etwas.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
baerenwurm
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 06.11.2002 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von baerenwurm »

Danke für die fixe Antwort.

Was meinst du mit
wobei bei "nach Name" die Seite, vor allem oben, ruhiger ist, d.h. da ändert sich nicht so häufig etwas.
?

[e] Bei ersterem Code kommt übrigens eine Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: basedir() in /srv/www/htdocs/web16/html/sitemap.php on line 80
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Die Fehlermeldung kann mit dem Code wenig zu tun haben, vielleicht wo anders ein Fehler?


Wenn du nach Aktualität sortierst ändern sich bei 100 Änderungen am Tag die 1. 100 Einträge.

Wenn du nach Name sortierst werden nur die neuen Topics richtig sortiert eingefügt, wenn du jetzt 10.000 Post hast fällt es garnicht auf das 100 dazu gekommen sind. Bei der Aktuallitätsvariante allerdings schon.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“