[Anregung] Neuer Fussball TippSpiel MOD (bitte lesen)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fluidman
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 10:26
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

[Anregung] Neuer Fussball TippSpiel MOD (bitte lesen)

Beitrag von fluidman »

Ich habe eine Anregung für einen "neuen" Fussball Tipspiel Mod. ja ich weiss.. es gibt doch schon einen für die Bundesliga und einen für die WM.. doch den den ich meine ist etwas anderst.

Wie funkionierts

Admin
Der Admin legt am anfang der saison fest wie viele teilnehmer mit machen dürfen. Z.B. 1 liga mit 18 mitspielern (usern), oder 2 ligen mit jeweils 12 mitspielern. auf dieser basis wird nun der spielplan generiert: jeder mitspieler (user) spielt jeweils einmal in der hin- und einmal in der rückrunde gegen jeden anderen mitspieler.

Pro spieltag wählt der admin im ACP wie viele spiele getippt werden und welche es sein sollen. Z.B. insgesamt 9 spiele tippen, davon sind dann 4 von der 1. bundesliga, 2 von der premier league und 3 von ler landesliga südbaden. er kann pro spiel die anfangszeiten festlegen, oder man legt ein abgabe datum/uhrzeit fest, welches vor allen spielen liegt ;-)

nach dem spieltag kann der admin dann die jeweiligen ergebnisse eintragen und den spieltag abschliessen.

Mitspieler (User)
Der User tritt jeden Spieltag gegen einen anderen User zum TippDuell an. Die Tipps der User werden miteinander verglichen. der gewinner eines Duells/Spiels bekommt 3 Punkte, bei unendschieden bekommt jeder 1 punkt, bei niederlage bekommt man keinen.

Die wertung geht so... wurde ein richtiges ergebnis getippt erhält man 2 'tore' bei richtiger tendenz 1 'tor'... die 'tore' aller getippten spiele werden addiert. der der mehr 'tore' erzielt hat gewinnt das duell.

statistik
man soll sich die einzelnen spieltage anschauen können, damit man weiss gegen wen man spielen muss. es gibt eine tabelle (spieler, punkte, tore, differenz) damit man weiss auf welchem platz man steht. wenn man mehrere liegen hat wurde vorher noch festgelegt wieviele ab und aufsteigen für die neue saison.


was denkt ihr? ist mal etwas anderes als immer nur buli tippen... hätte jemand bock daran zu arbeiten?
fluidman
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 10:26
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von fluidman »

hmm.. hat keiner interesse daran? boah.. muss mich wohl selber durchkämpfen :-(
Benutzeravatar
groli91
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 26.12.2005 23:52
Wohnort: Zürich

Beitrag von groli91 »

fluidman hat geschrieben:hmm.. hat keiner interesse daran? boah.. muss mich wohl selber durchkämpfen :-(
doch doch :wink: , finde die idee ansich gut....
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Suchfunktion macht schlau (Basisintelligenz zur Bedienung vorrausgesetzt) :D
Benutzeravatar
TheRenegate
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 07.06.2006 12:01
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TheRenegate »

dann mach doch einen
Benutzeravatar
groli91
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 26.12.2005 23:52
Wohnort: Zürich

Beitrag von groli91 »

TheRenegate hat geschrieben:dann mach doch einen
wenn ich es könnte :roll:
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Suchfunktion macht schlau (Basisintelligenz zur Bedienung vorrausgesetzt) :D
fluidman
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 10:26
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von fluidman »

eben.. das problem hab ich auch.. ich kann zwar php und so..kenn aber die struktur des phpbb noch nicht so gut.. will das ding nicht wirlich alleine schaukeln...
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Also wie genau soll diese Duellfunktion funktionieren?
Und wie genau die Punkteberechnung?

Das schreiben in PHP an sich ist relativ einfach.

Dann könnte man schon was schaukeln :)
Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!
fanrpg hat geschrieben:Also wie genau soll diese Duellfunktion funktionieren?
Und wie genau die Punkteberechnung?

Das schreiben in PHP an sich ist relativ einfach.

Dann könnte man schon was schaukeln :)
Da kommt wieder der Coder durch*g*

CrYiNg :cry:
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

CrYiNg hat geschrieben:
fanrpg hat geschrieben:Also wie genau soll diese Duellfunktion funktionieren?
Und wie genau die Punkteberechnung?

Das schreiben in PHP an sich ist relativ einfach.

Dann könnte man schon was schaukeln :)
Da kommt wieder der Coder durch*g*
Genau :D
fluidman
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 10:26
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von fluidman »

es ist eigentlch ganz einfach...

am anfang der saison wird festgelegt wie viele Teams (user) mitmachen duerfen. zum beispiel eine liga mit 18 teilnehmern, oder 2 ligen mit 12 (oder auch 18). vieleicht sogar eine dritte liga. nun wird ein regulaerer spielplan geneiert mit hin und rueckrunde wobei jeder pro halbrunde gegen jeden 1mal spielen muss. die user die mitspielen wollen waehlen dann einen teamnamen. zb mein team heisst dann 'fc fluid 04'. wenn alle 'teams'fuer die ligen registriert sind.

wenn man nun den spielplan anschaut sieht man zb dass 'fc fluid 04' gegen 'vfb fanrpg' spielen(tippen) muss. am spieltag tipen jetzt alle user die spiele die der admin im acp festgelegt hat. das koennen undesliga spiele sein, talienische, englische, oder kreisstaffel c.

nachdem spieltag traegt der admin die ergebnisse im acp fuer dn spiltag ein und laesst den spieltag berechnen. nun wird jeder tip jedes spielers(teams) mit dem echten ergebnis verglichen. bei genau getipptem ergenis erhaellt der spieler 2 tore, bei richtiger tendenz 1 tore, und bei falschen tip natuerlich 0 tore.

nun werden die erzielten 'tore' aller tipps des spielers zusammengezaehlt. sagen wir ich habe 5 tore rzielt und 'vfb fanrpg' hat 7 erzielt. also hat 'vfb fanrpg/ 5:7 gegen mich gewonnen. nun ist es wie im fussball und 'vfb fanrpg' erhaellt 3 punkte und ich keinen. dann wird die tabelle ganz normal generiert. fuer siege erhaellt man 3 punkte fuer unendschieden 1 punkt und bei niederlagen keinen. am end der saison, wenn mann mehere liegen hat, steigen dann eine bestimmt anzahl von spielern in die hoehere liga auf oder in die untere ab..

eigentlich ganz einfach oder?nur etas bloed zum erklaeren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“