ERLEDIGT: WAP- /PDA-Mod?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
smart
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: 25.01.2005 02:05
Kontaktdaten:

ERLEDIGT: WAP- /PDA-Mod?

Beitrag von smart »

Liebe phpBBler,
gibt es einen Skin oder MOD, der ein phpBB Handy- und PDA-freundlich anzeigen lässt?

Hat da jemand eine Idee?

Edit:
Bin schon selbst fündig geworden, der Wahnsinn!!!

phpBBToGo
http://www.phpbbhacks.com/download/1843
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

hast Du eine Demo?

EDIT:
Ok hab was gefunden:
http://portable-news.de/forums/mobile/forums.php

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

Hi,


vielleicht ist das hier: Mobile Online phpBB noch etwas aktueller:
This hack enables users to access your phpBB from a mobile/cellular phone, Smartphone or PDA through WAP, XHTML (XHTML-MP) and HTML (simple text only) interfaces.

This makes your phpBB work effectively with small size screen web browsers with limited bandwidth. It provides convenience for members on the road. It's not suitable for full size browsers like Netscape, IE or Firefox.

Features:

- View posts
- Support WAP, xHTML and HTML interfaces
- Who's online?
- Login/logout
- Flood control
- Private messages
- Private forums
- Automatic distinguish user interface
- Append mobile type when new posts/replies
- Register/update profile through mobile
- View posts since last visit
- View your posts
- View unanswered posts
- Support PHP-Nuke
- BBcode
- Smilies
Revision: 1.7.1

File Size: 47 Kb

phpBB Version: 2.0.1 - 2.0.21

Author: rickey29

Downloads: 2099

Added: 2006-02-03 01:07:55

Last Update: September 14, 2006

Erste via Google gefundene Demo-Seite: http://www.sri-lanka-board.de/phpbb/vie ... hp?p=10606



Gruß Max
Benutzeravatar
scheibenbrot
Mitglied
Beiträge: 1552
Registriert: 23.12.2005 14:32

Beitrag von scheibenbrot »

Max hat geschrieben:vielleicht ist das hier: Mobile Online phpBB noch etwas aktueller:
Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht :(
Love is the slowest form of suicide.
Benutzeravatar
smart
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: 25.01.2005 02:05
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Demo vom ersten MOD hier:
http://forum.tiamoitalia.de/phpBBToGo/

Mir reicht's so simpel. Und finde es äußerst praktisch, dass keine Beiträge verfasst werden können.
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Wäre mir zu problematisch was die Sicherheit anbelangt. Ein Style wäre mir da schon lieber.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
smart
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: 25.01.2005 02:05
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

mgutt hat geschrieben:Wäre mir zu problematisch was die Sicherheit anbelangt.
Inwiefern? Verrätst du mir mehr?
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

phpbb2go und mophpbb haben einen deutlichen unterschied - ersteres stellt die inhalte zur verfügung, letzteres bildet ein komplettes frontend für mobile endgeräte ab.

1) http://www.nubert-forum.de/archiv/
2) http://www.nubert-forum.de/nuforum/mo/
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Also mit Mo kann man auch posten etc. Das ist doch interessant. Aber warum so kompliziert. Warum ist das nicht mit einem Template machbar?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
smart
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: 25.01.2005 02:05
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Deshalb bin ich mit ersterem rundum zufrieden. Es bietet eine ganz einfache Version, simple Darstellung des Inhalts. Es war in 5 Minuten eingerichtet und bewahrt mich vor Superkurz-Beiträgen, wie manche E-Mail, die ich von mobilen Endgeräten bekomme. Da wimmelt es nur so vor falscher Groß- und Kleinschreibung, Abkürzungen und halben Sätzen - in meinem Forum lieber nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“