Seite 1 von 3

ERLEDIGT: WAP- /PDA-Mod?

Verfasst: 17.08.2006 21:49
von smart
Liebe phpBBler,
gibt es einen Skin oder MOD, der ein phpBB Handy- und PDA-freundlich anzeigen lässt?

Hat da jemand eine Idee?

Edit:
Bin schon selbst fündig geworden, der Wahnsinn!!!

phpBBToGo
http://www.phpbbhacks.com/download/1843

Verfasst: 11.12.2006 12:56
von mgutt
hast Du eine Demo?

EDIT:
Ok hab was gefunden:
http://portable-news.de/forums/mobile/forums.php

Gruß

Verfasst: 11.12.2006 14:50
von Max
Hi,


vielleicht ist das hier: Mobile Online phpBB noch etwas aktueller:
This hack enables users to access your phpBB from a mobile/cellular phone, Smartphone or PDA through WAP, XHTML (XHTML-MP) and HTML (simple text only) interfaces.

This makes your phpBB work effectively with small size screen web browsers with limited bandwidth. It provides convenience for members on the road. It's not suitable for full size browsers like Netscape, IE or Firefox.

Features:

- View posts
- Support WAP, xHTML and HTML interfaces
- Who's online?
- Login/logout
- Flood control
- Private messages
- Private forums
- Automatic distinguish user interface
- Append mobile type when new posts/replies
- Register/update profile through mobile
- View posts since last visit
- View your posts
- View unanswered posts
- Support PHP-Nuke
- BBcode
- Smilies
Revision: 1.7.1

File Size: 47 Kb

phpBB Version: 2.0.1 - 2.0.21

Author: rickey29

Downloads: 2099

Added: 2006-02-03 01:07:55

Last Update: September 14, 2006

Erste via Google gefundene Demo-Seite: http://www.sri-lanka-board.de/phpbb/vie ... hp?p=10606



Gruß Max

Verfasst: 11.12.2006 17:15
von scheibenbrot
Max hat geschrieben:vielleicht ist das hier: Mobile Online phpBB noch etwas aktueller:
Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht :(

Verfasst: 11.12.2006 18:41
von smart
Demo vom ersten MOD hier:
http://forum.tiamoitalia.de/phpBBToGo/

Mir reicht's so simpel. Und finde es äußerst praktisch, dass keine Beiträge verfasst werden können.

Verfasst: 11.12.2006 20:33
von mgutt
Wäre mir zu problematisch was die Sicherheit anbelangt. Ein Style wäre mir da schon lieber.

Gruß

Verfasst: 11.12.2006 23:33
von smart
mgutt hat geschrieben:Wäre mir zu problematisch was die Sicherheit anbelangt.
Inwiefern? Verrätst du mir mehr?

Verfasst: 12.12.2006 08:21
von larsneo
phpbb2go und mophpbb haben einen deutlichen unterschied - ersteres stellt die inhalte zur verfügung, letzteres bildet ein komplettes frontend für mobile endgeräte ab.

1) http://www.nubert-forum.de/archiv/
2) http://www.nubert-forum.de/nuforum/mo/

Verfasst: 12.12.2006 16:35
von mgutt
Also mit Mo kann man auch posten etc. Das ist doch interessant. Aber warum so kompliziert. Warum ist das nicht mit einem Template machbar?

Verfasst: 12.12.2006 22:37
von smart
Deshalb bin ich mit ersterem rundum zufrieden. Es bietet eine ganz einfache Version, simple Darstellung des Inhalts. Es war in 5 Minuten eingerichtet und bewahrt mich vor Superkurz-Beiträgen, wie manche E-Mail, die ich von mobilen Endgeräten bekomme. Da wimmelt es nur so vor falscher Groß- und Kleinschreibung, Abkürzungen und halben Sätzen - in meinem Forum lieber nicht.