Neue Felder für Nickpage

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
bolek
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28.11.2006 13:13
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

fields for Nickpage - weißer Bildschirm

Beitrag von bolek »

Hi,

kann mir einer von euch helfen?
phpBB. 2.0.19
Mods. viele - bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert.
Ich verwende das Nickpage Mod und habe heute das New fields for Nickpage Mod installiert. (Datenbankeinträge usw. Schritt für Schritt) mit 4 Feldern

Habe nun das Problem, dass ich sowohl meine Nickpage als auch die von anderen usern nicht sehen kann. wenn ich auf den Link zu der jeweiligen Nickpage klicke kommt nur ein weißer Bildschirm!

bitte um Hilfe

bolek
"Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht." - Karl Weinhofer
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

ersetze einmal die nickpage.php und die allgemein.tpl, und versuche es nochmals. Du musst dann zwar die änderungen nochmals vornehmen, aber ich denke das ist nicht so schlimm ;-)
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: fields for Nickpage - weißer Bildschirm

Beitrag von hackepeter13 »

bolek hat geschrieben:Hi,

kann mir einer von euch helfen?
phpBB. 2.0.19
...

bolek
Willst du dein phpBB nicht mal aktualliesieren (nur so zur eigenen Sicherheit), wir haben mittlerweile Version 2.0.22 :wink:

@Pingu625
Das klingt nach ja nach jemanden, der nach getaner Arbeit (Poker-Mod) sich mal ran machen würde. :D
Benutzeravatar
bolek
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28.11.2006 13:13
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von bolek »

@phillip:

habe alles rückgängig gemacht (Ich hatte ja die alten dateien gesichert und jetz neu aufgespielt). Und jetzt komme ich nicht mehr ins Admintool von Nickpage und kann die rechte Saplte von nickpage nicht sehen (Sprich: bild, eintragungen usw.) Hängt das mit der Datenbank zusammen?

was kann es sein

@hackepeter13:
irgendwann schon :P
Benutzeravatar
bolek
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28.11.2006 13:13
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Tabellen

Beitrag von bolek »

Hi,

Kann es sein, dass das mit der Datenbank zusammenhängt? Bei mir in den Tabellen von Nickpage steht jetzt unter
Indizes:
Kein Index definiert!


Weiß jemand was da stehen sollte?
und zwar in
phpbb_nickpagebuddies
phpbb_nickpageconf
phpbb_nickpagefavs
usw. usw.
also ich meine die Indizes: Name, Typ, Kardinalität, Aktion, Feld
Kann ich die irgendwie hinzufügen?

oder kann ich einfach die nickpage_install.php ausführen?

ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus

bitte helft mir
danke
bolek
"Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht." - Karl Weinhofer
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Schau mal, was in der Install drinnen steht und vergleiche mit der Datenbank.

Ein Überspielen kannst du nicht machen, alle Daten weg! Hast du keine DB-Sicherung gemacht?
Benutzeravatar
bolek
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28.11.2006 13:13
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von bolek »

hi,

danke für den Tipp, ich habe noch ein Mal alles überprüft an der Datenbank liegt es nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Bolek
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi,

Verlinke bitte mal deine nickpage.php, nickpage_admin.php, allgemeines.tpl, nickpageadmin.tpl.

Hast du jetzt wieder die alten Nickpagedateien hochgeladen oder was? und hast du schon den Mod neu eingebaut? ;)

Pingu
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

Hallo
Ich habe folgende zwei Probleme:

1. ich habe mir die checkboxen eingebaut, und seit dem wird nach dem abschicken der einstellungen eine fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /home/httpd/vhosts/myqube.ch/httpdocs/nickpage_admin.php on line 178
angezeigt.

nickpage_admin.txt

2. In den neuen checkboxen und radios ist es jetzt so, dass im nickpage_admin ausgewählt werden kann, und nach dem abschicken werden die auswahlen in die datenbank geschickt. Aber beim nächsten bearbeiten sind die angaben wieder leer bzw. es wird nicht angezeigt, was ausgewählt ist. Versteht ihr was ich meine? Wie ist es jetzt möglich, dass dies angezeigt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe ;-)
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi

Also zu 1.:
Es sieht so aus, als sei $HTTP_POST_VARS['xy'] kein Array, oder es sei leer.
Finde:

Code: Alles auswählen

$interessen_value = implode(', ', $HTTP_POST_VARS['Interessen']);
Füge davor ein:

Code: Alles auswählen

echo $HTTP_POST_VARS['Interessen'];
Poste dann, was er ausgibt. Danach kannst du die Änderung rückgängig machen!

Zu 2.:
In dem folgenden Codeteil, ist dir was durcheinander geraten:

Code: Alles auswählen

'INTERESSEN_OPTION1' => ($interessen1_options[0] == $lang['interessen_option1']) ? "checked=\"checked\"" : "",

'INTERESSEN_OPTION4' => ($interessen1_options[3] == $lang['interessen_option4']) ? "checked=\"checked\"" : "",

'INTERESSEN_OPTION8' => ($interessen1_options[7] == $lang['interessen_option8']) ? "checked=\"checked\"" : "",
'INTERESSEN_OPTION9' => ($interessen1_options[8] == $lang['interessen_option9']) ? "checked=\"checked\"" : "",
Da stimmen die Zahlen nicht. Unter anderem wird die 2 übersprungen zbd alles ein komplettes durcheinander ;)
Kurz darauf sind auch Fehler drin, bei der Nummerierung!
Überprüfe das nochmal.

Pingu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“