[BETA 0.3.0] Nickpage als Profil

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

[BETA 0.3.0] Nickpage als Profil

Beitrag von Julian87 »

Hallo,

hier möchte ich euch den MOD "Nickpage als Profil" vorstellen.
  • Dieser Mod ermöglicht es, die Nickpage als Profil zu nutzen.
  • Dabei werden die Dateien so modifiziert, das der User nicht mehr in sein "altes" Profil gelangen kann.
  • Das alte Profil ist nicht gesperrt, der erfahrene User kann sie trotzdem noch aufrufen, wovon er aber i.d.R. keinen nutzen hat.
  • Beim Klick auf einen Username im Forum, gelangt man direkt zu seiner Nickpage.
  • Bei der Registrierung wird ein Eintrag in die Nickpagetabelle getätigt, weil sonst jeder User dann die Nickpage selber erstmal ausfüllen müsste, bevor die Seite als Profil zu nutzen wären.
  • User haben nun in der Nickpage ein neuen Link der einem für Einstellungen wie z.B. Passwörter, E.Mail Adresse, Avatar etc. zum Profil führt.
  • Nun auch kompatibel mit dem Wer War Da MOD dem Color Groups MOD und dem MOD:intro_and_portal_mod MOD.
  • Aktuelle MOD Version BETA 0.3.0
  • Installationszeit: 10 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel
  • Demo: http://demo2.modprojekte.de (Login: phpbb | phpbb)
  • Siehe auch: Geburtstopic
Ein kleiner Screen wie das Profil in die Nickpage eingebunden wird.
[ externes Bild ]

Weitere Screenshots folgen.

Code: Alles auswählen

##############################################################
## MOD Title:		     Nickpage als Profil
## MOD Author:		    Julian87 < kontakt [at] angler-forum [dot] com > (Julian Krüger) http://www.modprojekte.de 
## MOD Description: 	 Dieser Mod ermöglicht es, die vorher installierte Nickpage als Profil zu nutzen. 
##                  	  	
## MOD Version: 		  BETA 0.3.0
##
## Installation Level:  Mittel
## Installation Time:   10 min
## Files To Edit: 15
##                		index.php
##                		memberlist.php
##		                nickpage_admin.php
##                		privmsg.php
##                		search.php
##                		viewforum.php
##		                viewtopic.php
##                		includes/page_header.php
##		                includes/usercp_register.php
##		                language/lang_german/lang_main.php
##		                templates/nickpage/nickpageadmin.tpl
##		                templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl
##		                templates/subSilver/overall_header.tpl
##		                templates/subSilver/profile_add_body.tpl
##                		templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
## Included Files:  	 n/a
##############################################################
Neu: Alle Updates lassen sich nun auch einzeln, also ohne Download des komplettpaketes abrufen:

http://modprojekte.de/lkm/npap/update_0 ... _0_0_2.txt
http://modprojekte.de/lkm/npap/update_0 ... _0_1_0.txt
http://modprojekte.de/lkm/npap/update_0 ... _0_1_1.txt
http://modprojekte.de/lkm/npap/update_0 ... _0_1_2.txt
http://modprojekte.de/lkm/npap/update_0 ... _0_2_0.txt
http://modprojekte.de/lkm/npap/update_0 ... _0_3_0.txt

DOWNLOAD

Ich würde mich sehr freuen wenn ich von allen die diesen MOD testen, Feedbacks bekomme.

Viel Spaß :wink:
Julian
Zuletzt geändert von Julian87 am 20.09.2008 16:11, insgesamt 15-mal geändert.
Benutzeravatar
infinity
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2004 14:20
Wohnort: Wängi
Kontaktdaten:

Beitrag von infinity »

wenn ich Dir einen Gästebucheintrag machen will, kommt folgende Fehlermeldung
Could not find email template file :: nickpagegb_notify

DEBUG MODE

Line : 111
File : emailer.php
Ansonsten find ichs eine gute Idee!
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

lag nicht an dem MOD sondern ich hatte eine Datei im Nickpage MOD vergessen.
Ich dachte zuerst die Meldung wäre bei dir, das wäre Rekordeinbau und Fehlerfeststellung. ;)

Julian
Benutzeravatar
infinity
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2004 14:20
Wohnort: Wängi
Kontaktdaten:

Beitrag von infinity »

Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn der User eine Einstellung im Profil machen möchte, z.B. wenn er eine neue E-Mail eintragen will, wird es für die meisten User recht schwierig ins "alte" Profil zu kommen. Gibts da eine Lösung dafür?
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

ja klar, diese Aspekte kenne ich, habe diese aber erstmal ganz bewusst nicht in den MOD integriert. Das selbe gilt auch für die Änderung von Passwörtern, sowie von Avataren.
Aber vorerst müsste dann mit dem Admin kontakt aufgenommen werden.

Aber dies ist ja auch nur erstmal die BETA. ;)

Julian
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

Man muss Kontakt mit dem Admin aufnehmen wenn man das PW ändern will ???

Meinste das ist eine Lösung ??

DP
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

nein müssen tut man nichts, es gibt ja schließlich noch folgende möglichkeit:
profile.php?mode=editprofile
Aber wie oben erwähnt wird das bald geändert.
Aber wenn du dir mal das "Geburtstopic" ansiehst, dann wirst du schnell festestellen das dieser MOD 1000000 mal besser ist, als die dortigen Codeänderungen. ;)

Julian
Benutzeravatar
Sanchez17
Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: 10.12.2005 22:21
Wohnort: Moers / Sevilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Sanchez17 »

Interessant dieser Hack.

Wegen dem Problem mit dem Avatar/PW:

Mach doch einen Link zur normalen Profil Editiereung in der Nickpage rein.
Und alle Sachen, die es schon in der Nickpage gibt, nimmst du aus der "normalen" Profil Editiereung einfach raus. So, das dort nur noch die Optionen für Avatar sowie PW usw. dort stehen.

Wäre zumindenst eine kurzzeitige Lösung.

hasta luego,
Sanchez
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Benutzeravatar
infinity
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2004 14:20
Wohnort: Wängi
Kontaktdaten:

Beitrag von infinity »

closett hat geschrieben:Hi,

ja klar, diese Aspekte kenne ich, habe diese aber erstmal ganz bewusst nicht in den MOD integriert. Das selbe gilt auch für die Änderung von Passwörtern, sowie von Avataren.
Aber vorerst müsste dann mit dem Admin kontakt aufgenommen werden.

Aber dies ist ja auch nur erstmal die BETA. ;)

Julian
Danke für die Antwort. Ich werde die Änderungen in den nächsten Tagen mal in mein Testboard einbauen und dann berichten, ob es irgendwelche Probleme gibt.
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

ja die Lösung wäre gut, jedoch würde ich das Profil ganz rausnehmen, sonst wird das für den User zu unübersichtlich, wiel dann muss ja noch irgentwohin ein Link wieder in's alte Profil etc.

Dann mach ich mir lieber die Arbeit mehr und nehme alle wichtigen Dinge mit in die Teampage.
Nur ich frage mich jetzt ob Angaben ICQ, AIM usw. auch so wichtig sind ...

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“