[BETA] Shoutbox ohne Datenbank-Mod (Vol. 2)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

[BETA] Shoutbox ohne Datenbank-Mod (Vol. 2)

Beitragvon Domitz » 01.01.2007 15:56

Hallo, ich habe einen kleinen Shoutbox ohne Datenbank-Mod erstellt, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Er ist noch eine Beta funktion, also es können noch fehler auftreten.

Deswegen brauche ich ein paar, dei ihn vll testen würden.

Download: http://www.coaster-park.de/downloads/shoutbox.zip
Demo: www.coaster-park.de

Ich stelle ihn nun etxra zur verfügung, da es sicher noch mehr gibt, die von einer Datenbank 0 Ahung haben :)

Freue mich über eure Rückmeldungen.
MFG Dominik

PS: ist mein erster Mod, also nicht erschrecken, wenn die Beschreibung etwas misslungen ist^^
Zuletzt geändert von Domitz am 13.09.2007 17:32, insgesamt 2-mal geändert.

Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitragvon Domitz » 04.01.2007 17:53

Klappt der denn bei einigen?
Bitte um Feadback

ThePat
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 13.10.2006 17:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon ThePat » 05.01.2007 11:40

Hallo, wenn das kein Bug ist finde ich es schon ziemlich krass das wenn man auf Kommentar absenden drückt, auf deine Seite weitergeleitet wird. :roll:
EDIT:Hab grad im Quelltext gesehn das es beabsichtigt ist. :roll: :roll: :roll:
Baue die Shoutbox jetzt wieder aus

The User
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2006 15:41

Beitragvon The User » 05.01.2007 12:23

geht super, muss nur optisch dann noch vom Webmaster angepasst werden.
Super Lösung weiter so

@ThePat
dann bau das doch um, würd eher sagen, dass es ein Versehen war


mfg Manuel

Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitragvon Domitz » 05.01.2007 15:48

Oops, sorry, das habe ich total vergessen. werds jetzt ändern.

Wurd nun geändert.
Wer die Shoutbox jetzt schon hat, muss nur in der neuerkommentar.php Datei die zeile

<meta http-equiv="refresh" content="1; url=FORUMURL">

ändern!

ThePat
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 13.10.2006 17:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon ThePat » 06.01.2007 12:20

Also, habe sie nochmal eingebaut, bin zufrieden, schlicht und einfach vorallem aber was ich gut finde ist das man das Design und s selber anpassen muss, so verfault man nicht ganz :lol:

ThePat
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 13.10.2006 17:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon ThePat » 06.01.2007 17:15

Aloha, hab nen Bug gefunden, ich glaube der zählt alle Shoutboxen oder so, auf jedenfall ist da was falsch.
Insgesammt wurden schon 4 Beiträge in die Shoutbox eingetragen. Die Beiträge wurden insgesammt schon 2589 mal aufgerufen!
Mein Forum ist aber noch nicht sehr alt und ich habs bissher noch nicht richtig eröffnet, habe nur 3 User und das Board war deaktiviert die meiste Zeit, as könnten höchstens50 Aufrufe sein.Vorallem hab ich nur 2Beiträge und nicht 4
MfG

Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Julian87 » 06.01.2007 17:59

Wie man im Demoboard sehen kann, ist dort keine Scrolleiste vorhanden. Darf meiner meinung nicht fehlen.

Julian

Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitragvon Domitz » 06.01.2007 18:10

Zu den zwei Fragen:

1. Da die Shoutbox alle 5 Sekunden relodet wird, wird das immer als 1 gezählt =)
Sollte eher so als kleine Spielerei sein, wie oft die Shoutbox schon "aufgerufen" oder eher relodet wurde.

2. habe die Scrollleiste extra ausgeblendet, damit nur die 5 letzten Nachrichten zu sehen sind, dafür habe ich dann ja die (Alle Einträge Zeigen)-Seite gemacht.
Weil die Scrollleiste nachher zu klein wird, wenn da zu viele Einträge drin sind.

Und wer die shoutbox leeren möchte, kann dies mit der Datei delete.php machen.
Am besten benennt ihr die jedoch um, oder macht nen Passwortschutz dabei...
Bringt aber dann leider trotzdem keine 100% Sicherheit!

Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Julian87 » 06.01.2007 18:17

Domitz hat geschrieben:2. habe die Scrollleiste extra ausgeblendet, damit nur die 5 letzten Nachrichten zu sehen sind, ...


Hi,

ne nicht wirklich. Die Scrolleiste hält jemanden ja nicht ab die alteren beiträge zu lesen.
Wenn du mal auf die neuen Einträge gehst, und dort z.B. den Text makierst und dann runter zeihst sieht man ja die älteren. :o
Und damit man das nicht machen muss wäre ein Scrolleiste angebracht.

Julian


Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“