[BETA] Shoutbox ohne Datenbank-Mod (Vol. 2)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
suic
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2007 21:09

Beitrag von suic »

habe das aktuellste gerade in mein neues forum eingebaut.
funktionert soweit ganz klasse.
nur ein paar Fragen.

1. Kann man die Schriftgröße irgendwie größer machen? [erledigt]
2. Er zeigt mir das Datum nur an wenn man über die Zeit des Shouts geht, kann man die nicht irgendwie dauerhaft sichtbar machen?
3. Wenn ich im Admin Panel den Befehl "clear all" ausführe, kommt zwar erfolgreich und backup wurde angelegt aber er hat den inhalt gar nicht gelöscht sondern alles ist beim alten.. eine Lösung? [Fehler tritt nur gelegentlich auf]

danke!
DKvI
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2007 23:46
Kontaktdaten:

Beitrag von DKvI »

Ich brauche Hilfe beim Einbau, habe alles nach Anleitung gemacht bei einem 2.0.22 Board, nun ja am Ende war die Shoutbox unten einmal in Normalgröße und darunter einmal in voll groß.

Habe es 2 mal probiert. An was kann das liegen? Oder kann viellicht jemand die Dateien für mich bearbeiten der sich auskennt?
BavariARuleZ
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2006 08:26

Beitrag von BavariARuleZ »

Hallo!

Danke für die Shoutbox! Ich hab sie bei mir im Forum eingebaut (mit cobalt Template) http://www.ne8.de

Ich hätt nur noch eine Frage, wie ändere ich den Hintergrund der Shoutbox und die Farbe der Schrift?


Danke schon mal für Eure Antworten und weiter so!


Gruß

BavariARuleZ from ne8.de | das Forum

[edit: hat sich erledigt. Wer die Shoutbox auch in ein Forum mit Cobalt-Template einbauen will, kann sich ja bei mir melden. In meinem Forum funktionierts super!]
JunkieXL
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2008 13:10

Beitrag von JunkieXL »

OK wenn ich die box ins wurzelverzeichnis kopiere gehts ... nur leider bekomm ich im adminbereich fehler und ich lande leider nach dem absenden nicht im forenindex sondern auf meinem hp index ... wie kann ich das ändern?

mal nen auszug aus dem errolog... das bekomm ich wenn ich auf den adminbereich zugreifen will

[23-Jun-2008 13:43:32] PHP Warning: main(./../extension.inc) [<a href='function.main'>function.main</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webxxx/public_html/shoutbox/admin.php on line 7
[23-Jun-2008 13:43:32] PHP Warning: main(./../extension.inc) [<a href='function.main'>function.main</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webxxx/public_html/shoutbox/admin.php on line 7
[23-Jun-2008 13:43:32] PHP Warning: main() [<a href='function.include'>function.include</a>]: Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/webxxx/public_html/shoutbox/admin.php on line 7
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

Hallo, ich werde die Tage meine neue Shoutbox online zum Downloaden stellen.

Bitte noch ein klein wenig geduld.

Funktionen der neuen Shoutbox
+ Nickname + ID werden aus der Datenbank gelesen. (Man kann somit nicht mehr mit anderen Namen schreibe, was derzeit durch Manipulation möglich wäre)
+ Beim klicken auf den Nicknamen wird man auf die ID geleitet (nicht mehr auf den Nicknamen, der eingetragen wurde).
Dadurch kommt man auch bei einer Namensänderung immer wieder aufs neuste Profil.
+ Nach dem Absenden wird man ohne sichtbare Weiterleitung zurück zur Shoutbox geleitet
magicpain
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2006 01:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicpain »

hallo,

ich würde auch gerne die shoutbox in meinem forum installieren.

@Domitz: lohnt es sich auch die neue version zu warten, oder sollte ich besser schon mal die 4.1.16-plus installieren?
-= ich poste, also bin ich =-
hans_baerbel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2006 01:29

Beitrag von hans_baerbel »

hab die shoutbox nun auch bei mir eingebunden.
bisschen angepasst und nun gefällt mir das...

frage:
die shoutbox kann nur von benutzern gesehen werden, die eingeloggt, sind.
allerdings kann man die eintrag.php ja auch einfach direkt aufrufen, wenn man die url kennt!
kann man das sinnvoll unterbinden.
mit ner htaccess wird das ja nicht gehen ;)

und noch ne frage: wie kann ich die listenlänge beeinflußen, einfach in der kommentar mehr platz schaffen am beginnn?

danke udn Gruß
Grabowski_v2
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2008 12:12

Beitrag von Grabowski_v2 »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Shoutbox 4.1.6-plus und ich komme leider so gar nicht mehr alleine weiter.

Ich habe die Shoutbox laut Install.txt eingebaut. Sie ist jetzt unten in meinem Forum sichtbar. Doch innerhalb der Shoutbox bekomme ich folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Not Found

The requested URL /shoutbox/eintrag.php was not found on this server.
Wenn ich etwas eintippe in die Shoutbox und den Chat-Button drücke, erscheint folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Not Found

The requested URL /shoutbox/neuerkommentar.php was not found on this server.

Auch wenn ich im Admin-Bereich auf den neuen Punkt "Shoutbox-Verwaltung" klicke bekomme ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Not Found

The requested URL /shoutbox/admin.php was not found on this server.

Ich habe aber natürlich den kompletten Ordner "Shoutbox" auf meinen Server geladen. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Grabowski_v2
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2008 12:12

Beitrag von Grabowski_v2 »

Hallo, ich habe es inzwischen geschafft, das Mod zum laufen zu bekommen. Lediglich eine Meldung bekomme ich noch:

Wenn ich in im AdminCP auf den Punkt "Shoutbox-Verwaltung" klicke, bekomme ich immer

Code: Alles auswählen

Not Found

The requested URL /shoutbox/admin.php was not found on this server.
Die Datei ist aber natürlich da (ebenso wie alle anderen). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?[/quote]
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Re: [BETA] Shoutbox ohne Datenbank-Mod (Vol. 2)

Beitrag von tsccom »

Hi,

was ist denn das für eine Shoutbox? Ich kenne noch die gute alte Shoutb. die Massenhoster verwenden. Da kann man im ACP sogar User raus verbannen, und alle Einzelheiten einstellen. Das ist hier gar nicht möglich! Im ACP wird nur eine weiße Seite nach Klick auf den Link angezeigt, in der etwas in TimesNewRoman anstatt schön stylisch wie alle anderen ACP-Sites in Verdana und mit Background.
Getestet hab ich die Shoutbox nicht, da ich sie nicht in den index_body will sondern auf einer seperaten in phpBB eingebundenen seite. Werde wahrscheinlich auch nicht weiter nach gucken, ist ja ein Witz :roll: :o

@Grabowski_v2

Einfach in der DEIN-TEMPLATE/admin/index_navigate.tpl bei dem eingefügten Code nen /phpBB/ davorsetzen bzw so wie halt dein Forenverzeichnis heißt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“