[BETA] Shoutbox ohne Datenbank-Mod (Vol. 2)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Reinfall
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2007 13:03

Beitrag von Reinfall »

Habe ein Problem :

Wie und wo ändere ich die Farbe für das Eingabefeld für die Shoutbox ?
BenjaminO161
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2007 13:00

Beitrag von BenjaminO161 »

Hi

habe versucht die shotbox einzufügen hat auch soweit funktioniert aber wenn ich oben den Text eingebe dann ist die hell grau also kaum zu sehen und der Hintergrund sollte so sein wie der Hintergrund des Forums und weise schrift.

Kann mir einer helfen :(

http://www.heuschnupfenbande.de.vu
The User
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2006 15:41

Beitrag von The User »

Eine Frage... wäre es möglich auch noch die Absendezeit entweder vor oder hinter dem Usernamen in der Chatbox einzublenden?

Danke im Vorraus!
halte ich für unnötig, da wenn man über den Benutzernamen geht(mit der Courser), die Uhrzeit angezeigt wird!
Wird diese MOD noch unterstützt?
JA, leider bin ich als Schüler im Moment sehr gefordert und habe noc einige andere Hobbies
ich möchte in mein forum die Shoutbox-3.2-Plus einbauen hab sie hier gedonwloade und alles im instal txt gemacht aber irgendwie geht das nicht ich komm damit ncht klar kann einer mal kleinesn video machen was ich da genau machen muss in den phpbb ordner oder kann mir das einer mal in screenshost erklären
Hast du denn enerell schneimnal einen Mod eingebaut?
Eigendlich sind die Anweisungen selbsterklärend!
Hi, eine frage:
Kann man den Seitenrefresh irgendwie sanfter machen?
also so, wie es in den meisten chats passiert?
Also soweit ich weiß, ohne MySQL im Moment nicht, wer was anderes weiß bitte melden!
kann es sein das die box nicht CH-mod kompatibel ist?
Was ist der CH-Mod denn, was macht der? Ich habe eben auf die Schnelle nix dazu gefunden!
habe versucht die shotbox einzufügen hat auch soweit funktioniert aber wenn ich oben den Text eingebe dann ist die hell grau also kaum zu sehen und der Hintergrund sollte so sein wie der Hintergrund des Forums und weise schrift.
Hmm habe gerade keine Zeit dazu, aber wer sucht wird auch finden!

@all
Leider habe ich nicht viel Zeit,es wäre schön, wenn sich einer der Probleme annehmen könnte, der ordentlich Ahnung hat(nicht so wie ich).

Ich werde aber fleißig weiter arbeiten und die bestehenden Probleme versuchen zu beseitigen,
entschuldigung für den schlechten Support, am schnellsten geht es, wenn ihr mich mit euren Problemen über die genannte Mailaddy(in der Readme) konfrontiert!

Ich hoffe hihr habe Verstädniss dafür!
mfg Manuel
Benutzeravatar
NitroRulez
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 22.01.2007 15:45

Beitrag von NitroRulez »

Manuelc hat geschrieben:
Eine Frage... wäre es möglich auch noch die Absendezeit entweder vor oder hinter dem Usernamen in der Chatbox einzublenden?

Danke im Vorraus!
halte ich für unnötig, da wenn man über den Benutzernamen geht(mit der Courser), die Uhrzeit angezeigt wird!
Hab das am Anfang nicht gesehen. Erst als ich mich mit dem Script intensiver beschäfftigt hab, ist mir das auch aufgefallen. Hab es aber jetzt selbst hinbekommen, dass vor dem Namen die Zeit angezeigt wird. Danke trotzdem...

Bei Interesse kann ich den Code natürlich zur Verfügung stellen. Allerdings habe ich noch andere Sachen verändert:

- Chat hat jetzt die letzten 15 Einträge angezeigt
- Die Eingabeleiste befindet sich unterhalb der Chatbox
- Neue Nachrichten werden unterhalb der vorherigen angezeigt
- Nach Eingabe einer Nachricht und nach dem Abschicken (Neuladen der Seite) befindet sich der Cursor wieder in dem Eingabefeld :grin:
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

NitroRulez hat geschrieben: - Chat hat jetzt die letzten 15 Einträge angezeigt
- Die Eingabeleiste befindet sich unterhalb der Chatbox
- Neue Nachrichten werden unterhalb der vorherigen angezeigt
- Nach Eingabe einer Nachricht und nach dem Abschicken (Neuladen der Seite) befindet sich der Cursor wieder in dem Eingabefeld :grin:
Hi, wie hast du das alles hinbekommen?
besonders das mit den Nachrichten unten und dem Cursor finde ich gut und habs leider selbst noch nicht hinbekommen :(
Bine012
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2006 12:44
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Bine012 »

Hallo Nitro

deine Neuerrungen interessieren mich auch . Wäre erfreut wenn du es uns nicht vorenthalten würdest :P
Und wie vor dem Usernamen die Uhrzeit angezeigt wird .

Ansonsten ist das Mod echt geil , auch für Einsteiger realisierbar * Danke *
Benutzeravatar
NitroRulez
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 22.01.2007 15:45

Beitrag von NitroRulez »

Sorry... war lange nicht hier... werde heute Abend mal die Codeschnippsel zusammen suchen und hier einstellen.
Benutzeravatar
NitroRulez
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 22.01.2007 15:45

Beitrag von NitroRulez »

Domitz hat geschrieben:
NitroRulez hat geschrieben: - Chat hat jetzt die letzten 15 Einträge angezeigt
- Die Eingabeleiste befindet sich unterhalb der Chatbox
- Neue Nachrichten werden unterhalb der vorherigen angezeigt
- Nach Eingabe einer Nachricht und nach dem Abschicken (Neuladen der Seite) befindet sich der Cursor wieder in dem Eingabefeld :grin:
Hi, wie hast du das alles hinbekommen?
besonders das mit den Nachrichten unten und dem Cursor finde ich gut und habs leider selbst noch nicht hinbekommen :(

Ok... schaun wir mal, obs bei Euch auch klappt. First time for me. :lol: Das Problem... ich hab den original Quelltext verschmissen und der Download funktioniert nicht.


Neue Nachricht unterhalb der vorherigen:

Öffne "eintrag.php" und ersetze

Code: Alles auswählen

asort
mit

Code: Alles auswählen

ksort
Das wars auch schon... :lol:


Cursor nach Abschicken einer Nachricht und nach Neuladen der Seite wieder im Eingabefeld:

Öffne /templates/dein_theme/index_body.tlp

find

Code: Alles auswählen

<input name="submit2" type="submit" value="Chat" />
after add

Code: Alles auswählen

<SCRIPT TYPE="TEXT/JAVASCRIPT">
 document.shoutbox.inhalt.focus()
 </SCRIPT>
In der selben Datei ca 15 Zeilen weiter oben:

"find"

Code: Alles auswählen

<form action="http://www.deine_domain/board_url/shoutbox/neuerkommentar.php" " Method="post">
replace with

Code: Alles auswählen

<form action="http://www.deine_domain/board_url/shoutbox/neuerkommentar.php" name="shoutbox" " Method="post">
So long...
Zuletzt geändert von NitroRulez am 25.05.2007 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
n3oth3on3
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 24.05.2007 18:11
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Beitrag von n3oth3on3 »

Ja es besteht noch Interesse ;)

und wieso kann ich es nicht runterladen ? :(
Benutzeravatar
NitroRulez
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 22.01.2007 15:45

Beitrag von NitroRulez »

Sorry... hab den Beitrag mit
Besteht überhaupt noch Interesse?
editiert in dem Moment.

Ja... wollte auch nochmal den Originalquelltext. Geht bei mir auch nicht. Wenn jemand noch die Originalen hat, bitte bereitstellen oder mir schicken. Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“