[MOD in Entwicklung v1.1.0a] Zitatsammelmod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Akschel
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 14.12.2006 17:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

[MOD in Entwicklung v1.1.0a] Zitatsammelmod

Beitragvon Akschel » 07.01.2007 22:42

Ich habe eine Zitatsammelfunktion für mein Forum geschrieben. Es soll beim Aufrufen der Forenübersicht oben zentriert ein zufällig ausgewähltes Zitat aus der Datenbank angezeigt werden. Außerdem gibt es eine Übersichtsliste über alle Zitate.

25.03.2007 => Zitatsammlung Version 1.1.0a - RAR | ZIP

Geplant ist nun:
Möglichkeit für den Admin vom User eingesandte Zitate freizugeben oder zu löschen.
Zuletzt geändert von Akschel am 25.03.2007 21:48, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
Akschel
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 14.12.2006 17:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Akschel » 12.01.2007 15:12

[Text Update: 12.01.07 - 15.11 Uhr]
Unter www.basislager-stuttgart.de könnt ihr euch eine Vorschau dieser Modifikation anschauen.
Wie schaffe ich es nun die Zitate über mySQL abzurufen statt aus der zitat.php Datei?

Bitte um Hilfe

Benutzeravatar
Akschel
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 14.12.2006 17:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Akschel » 17.01.2007 12:53

Wirklich niemand daran willig mir zu helfen?
Denke mal so ein Mod ist auch für andere eine Witzige Erweiterung fürs Board

Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitragvon Helmut71 » 20.01.2007 09:42

Gibts so einen Mod nicht schon??

Hab hier mal was von einem "Message of the day" gelesen....
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.

Benutzeravatar
Akschel
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 14.12.2006 17:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Akschel » 21.01.2007 20:02

Habs inzwischen soweit, dass die Zitate aus der Datenbank abgerufen werden. Werd mich nun mit dem Template rumschlagen, um den Usern die Möglichkeit zu geben selbst Zitate hinzuzufügen!

Corwyn
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2006 09:41

Beitragvon Corwyn » 22.01.2007 06:38

Das klingt mal mehr als gut - wenn das Ding fertig ist, hätt' ich da schon Interesse dran *bekund* :grin:

Benutzeravatar
Akschel
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 14.12.2006 17:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Akschel » 22.01.2007 07:56

da ich php-Noob bin dauert das aber noch ein wenig ;-) Bin mehr am rumprobieren, als am sicheren Coden und hau quasi auf die Tasten bis per Zufall das Richtige Ergebnis rauskommt :D .

Ne ganz so schlimm is dann doch net ;-) Hab mir die Memberlisttemplatedatei so umgeändert, dass statt den Mitgliedern dort die einzelnen Zitate aufgelistet werden. Die memberlist.php aus dem Root-Verzeichnis hab ich kopiert und daraus eine zitat.php gemacht. Kennt sich da wer ein bisschen mehr aus, wie ich nun statt den Membern die Zitate ausgeben kann? ;)

Wer interesse daran hat mitzuhelfen bzw den Mod bei sich einzubauen:
Zitatsammlung 1.0.0

ThePat
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 13.10.2006 17:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon ThePat » 22.01.2007 16:09

Finde das mit dem MOd eine gute Idee, aber eigentlich brauch man dazu nur den SChon gesusst ein kleines bisschen abändern..

Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon AmigaLink » 22.01.2007 16:26

Vom "Schon gewusst MOD" gibt es zwei Versionen. Die eine holt die Zitate aus einem Textfile und die andere aus der Datenbank.
Somit ist es eigentlich unsinnig das ganze nochmal zu Programmieren. ;)
Anderseits sind die verschiedenen "Schon gewusst" Versionen schlecht zu finden und ne nette Programmierübung ist das ganze auch. :)

Benutzeravatar
Akschel
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 14.12.2006 17:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Akschel » 22.01.2007 17:08

hab dank Corwyn nun ne neue Version, bei der die Zitate gesammelt in einer etwas umgeänderten memberlist dargestellt werden. Wie füge ich dem Forumheader nun einen Link und am besten auch ein kleines symbol zu der zitat.php hinzu? Am besten zwischen "Suchen" und "Mitgliederliste"

Außerdem ist die Formatierung verlorengegangen, die dafür sorgt das eine Spalte hell die nächste etwas dunkler dann wieder hell ... angezeigt. Es ist also unübersichtlicher

Edit: Hier die aktualisierte Version Zitatsammelmod Version 1.0.1


Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“