[Final] Xing/OpenBC im Profil

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

[Final] Xing/OpenBC im Profil

Beitrag von Underhill »

Hi,

hier eine neue MOD die ich schon laenger in der Pipeline hatte:

Code: Alles auswählen

## MOD Title: Add XING to profile
## MOD Author: Underhill < (N/A) > (N/A) http://www.underhill.de/
## MOD Description: Adds a link to the user's XING profile
## MOD Version: 1.0.0
Wer hat Lust zu testen?

Screenshot:
http://www.underhill.de/downloads/phpbb ... rofile.png

Download:
http://www.underhill.de/downloads/phpbb ... rofile.zip
oder
http://www.phpbbhacks.com/download/7629

Feedback willkommen...


Danke und Gruss
Underhill

PS: Bitte keine Fragen wie "Watt is denn Xing?" - Wer es nicht weiss braucht diese MOD auch nicht :wink:
Zuletzt geändert von Underhill am 03.03.2007 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
scheibenbrot
Mitglied
Beiträge: 1552
Registriert: 23.12.2005 14:32

Beitrag von scheibenbrot »

Ich habe mal bei Google gesucht, was Xing ist und habe folgendes gefunden:
KLICK :wink:

mfg
Love is the slowest form of suicide.
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Was soll ich dazu sagen? Es ist eine einfache MOD, die sich strikt an die Einbauanleitung von Acid hält. Somit kann da kein echter Fehler bestehen. Es wird ja nur ein neues Inputfeld im Profil generiert für XING.

Was aber in meinen Augen nicht ganz so positiv ist, ist der Umstand, dass bei Xing die Profile folgendermaßen aufgebaut sind: Vorname_Nachname

Wenn ich also mein Xing-Profillink in meinem Boardprofil und den Postings anzeigen lassen will, muss ich auf jeden Fall meinen kompletten Namen bekannt geben. Datenschutz lebe hoch. ;)

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Es ist eine einfache MOD, die sich strikt an die Einbauanleitung von Acid hält. Somit kann da kein echter Fehler bestehen. Es wird ja nur ein neues Inputfeld im Profil generiert für XING.
Noe - Die "Anleitung" von Acid habe ich dafuer nicht benutzt... Es ist eine komplette Neuentwicklung - Dumm von mir oder? :wink:
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Was aber in meinen Augen nicht ganz so positiv ist, ist der Umstand, dass bei Xing die Profile folgendermaßen aufgebaut sind: Vorname_Nachname

Wenn ich also mein Xing-Profillink in meinem Boardprofil und den Postings anzeigen lassen will, muss ich auf jeden Fall meinen kompletten Namen bekannt geben. Datenschutz lebe hoch. ;)
Hmm - das sehe ich jetzt nicht so:
Zum einen mal sind das halt die Spielregeln der Community XING deren Teilnahme natuerlich immer freiwillig ist. Zum zweiten musst du auch davon ausgehen, dass es IT-Communities gibt, die wirklich erst gemeint sind und die Zielgruppe auf erwachsene Menschen ausgerichtet ist. Klar fuer so ein "Funpic-mal-eben-klick-schnell-zusammen-Forum-fuer-meine-Schulklasse-und-beschwere-mich-dann-bei-phpbb.de-weil-es-nicht-richtig-'funzt'"ist diese Idee auch nicht gemacht... :D

Gruss
Underhill
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Underhill hat geschrieben:Noe - Die "Anleitung" von Acid habe ich dafuer nicht benutzt... Es ist eine komplette Neuentwicklung - Dumm von mir oder? :wink:
Tut mir leid, aber das kannste Deine Oma erzählen. Die glaubt Dir das vielleicht. Du hast Deine Zusätze immer genau hinter $interests wo auch Acid in seiner mod_profile-Anleitung beschreibt, wie man ein neues Profilfeld erzeugt. :D Aber egal...
Underhill hat geschrieben:Hmm - das sehe ich jetzt nicht so:
Zum einen mal sind das halt die Spielregeln der Community XING deren Teilnahme natuerlich immer freiwillig ist. Zum zweiten musst du auch davon ausgehen, dass es IT-Communities gibt, die wirklich erst gemeint sind und die Zielgruppe auf erwachsene Menschen ausgerichtet ist. Klar fuer so ein "Funpic-mal-eben-klick-schnell-zusammen-Forum-fuer-meine-Schulklasse-und-beschwere-mich-dann-bei-phpbb.de-weil-es-nicht-richtig-'funzt'"ist diese Idee auch nicht gemacht... :D
Du vergisst, dass diese "erwachsenen" Boards auch von Gästen gelesen werden können. Im XING kann niemand meinen Nick cYbercOsmOnauT mit meinem kompletten Realname in Zusammenhang bringen, denn dort wird ausschliesslich mit dem Realname gearbeitet (ausser beim Login).

Nun bin ich hier mit meinem Pseudonym, auf XING mit echtem Namen und auf dem Board für reife Menschen melde ich natürlich mein Pseudonym an und gebe meinen echten Namen in mein XING-Profilfeld ein.

Google lebe hoch. Man suche nach cYbercOsmOnauT.. klicke ein wenig durch die Hits.. finde das Board.. ui.. ein XING-Profilfeld.. da ist ja der Name.. ;)

Mich persönlich würde das nicht stören. Meinen Namen kennt eh fast jeder. Aber nicht jeder ist so wie ich und für mich ist Datenschutz ein sehr wichtiges Thema.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Tut mir leid, aber das kannste Deine Oma erzählen. Die glaubt Dir das vielleicht.
Lass uns hier bitte nicht streiten...
Acids Anleitung ist grundverschieden (Nicht EM-Kompatibel, keine Zeilennummern, ect.) - Das er die Inserts bei den selben Codezeilen vorschlaegt beweist nur dass wir den gleichen Ansatz verfolgt haben (analog dem Feld 'Interests' arbeiten)...
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Du vergisst, dass diese "erwachsenen" Boards auch von Gästen gelesen werden können. Im XING kann niemand meinen Nick cYbercOsmOnauT mit meinem kompletten Realname in Zusammenhang bringen, denn dort wird ausschliesslich mit dem Realname gearbeitet (ausser beim Login).
Bei dieser Art von Forum ist es auch ueblich sich mit seinem Realnamen zu registieren. Man will ja etwas fuer sich erreichen, nicht fuer sein Pseudo oder Alterego...
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Google lebe hoch. Man suche nach cYbercOsmOnauT.. klicke ein wenig durch die Hits.. finde das Board.. ui.. ein XING-Profilfeld.. da ist ja der Name.. ;)
Oder bei Denic :wink:


Gruss
Underhill
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Nicht jeder hat eine eigene Domain ;)
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Update:

Offizielle Anfrage bei XING wegen der Nutzung des Logos und Namens wurde gestartet...


Gruss
Underhill

EDIT: Und erfolgreich gewesen ;-)
Benutzeravatar
Overhead
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 13.03.2007 16:04
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Overhead »

@ Underhill

wirst Du das Teil auch für phpbb 3 umsetzen?

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“