WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.22 Converter

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Spanky
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2007 16:00

Beitrag von Spanky »

Das ist ein toller Konverter. Den habe ich schon länger gesucht. :grin:
Hat alles geklappt!

Vielen Dank! :D
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo Masta85
Masta85 hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist: prinzipiell ist das Skript ja so konzipiert, dass man jeden Schritt mehrfach ausführen kann, ohne dass Doppeleinträge in die DB gehen. Das geht aber nicht bei den Schritten, bei denen etwas mit der User ID gemacht wird, da sie am Schluss ja immer um 1 hochgezählt werden. Naja, ist ja nicht schlimm, es sollte ja alles beim ersten Durchlauf funktionieren...
Ja das lässt sich leider nicht vermeiden, da ja die User IDs im phpBB erst bei 2 anfangen (Null und Eins wird ja nicht genutzt und Minus-Eins ist der Anonymous) und im WBB bei Null (für Gast - Anonymous) beginnen und mit Eins weitergehen. Daher stehen die Anweisungen ja auch erst am Ende des Scripts und da dürfte dann auch nichts mehr schief laufen.

Masta85 hat geschrieben:Btw: Wieso warnst Du in der readme eigentlich davor, es bei mehreren Forumkategorien anzuwenden? Also ich habs mit vier Kategorien getestet, und es scheint problemlos zu laufen...

Nun ja - "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" - Ich habe das mal als Empfehlung in der readme.txt angegeben (so kann jeder User selbst entscheiden ob er es erstmal mit mehreren Forumkategorien versucht, oder halt die Forumkategorien auf nur eine Reduziert).
Masta85 hat geschrieben:Nun wird denke ich alles Wesentliche mitkopiert, und das dürfte die final version sein :D
Das denke ich auch :P (und bedanke mich nochmals für deine Mithilfe bei der Optimierung des Scripts).

P.S. Die Downloads wurden aktualisiert und das Eingangsposting auf den neuen Stand gebracht (Editiert).

@Spanky
Es freut mich, dass der Konverter dir gefällt und brauchbar ist. Insbesondere bedanke ich mich bei dir für deine Rückmeldung (da weiß man wenigstens dass die ganze Arbeit nicht umsonst war :P ).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DjRay
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2006 21:32
Wohnort: Karlsruhe City
Kontaktdaten:

Beitrag von DjRay »

gibts auch was von php to wbb als 2. forum
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
DjRay hat geschrieben:gibts auch was von php to wbb als 2. forum
Da bist du hier im falschen Forum. Frag am besten mal bei WoltLab im WoltLab Support Forum nach. Die sollten dir da weiter helfen können.

Hier mal die Liste, die ich dort gefunden habe Welche Konverter gibt es derzeit?


P.S. Alles weitere musst du aber schon selbst dort erfragen (obwohl ich nicht verstehe warum man zu WBB wechseln sollte).




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DjRay
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2006 21:32
Wohnort: Karlsruhe City
Kontaktdaten:

Beitrag von DjRay »

ich lass phpbb is bessa vom support her hehe
Masta85
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2007 02:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Masta85 »

Da ich mein Forum wohl erst in voraussichtlich in zwei Wochen umwandle, hab ich doch noch was dran gemacht :D

1. Die Userprofile inkl. Signaturen usw. werden weitestgehend übernommen.
2. Alle Admins werden mitkopiert (Code dafür war eigentlich schon vorhanden, wurde aber durch falsche Bedingung nie ausgeführt).
3. Den Teil mit der convert_temp Tabelle komplett entfernt. Hatte keinerlei Funktion gehabt, außer einen String in die Tabelle zu schreiben, der dann in keinster Weise genutzt wird, imho.

Ansonsten nur kleine Fehlerkorrekturen.

Also falls Interesse besteht: http://kickmeto.gellar.net/phpbb/index.php?download=0

Nun aber wirklich final :D
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo Masta85
Ich habe das Script jetzt mal auf meinem lokalen Server getestet und es funktioniert ausgezeichnet.
1. Die Userprofile inkl. Signaturen usw. werden weitestgehend übernommen.
Das war eine gute Idee :P somit bekommt der User noch etwas mehr Komfort geboten.
2. Alle Admins werden mitkopiert (Code dafür war eigentlich schon vorhanden, wurde aber durch falsche Bedingung nie ausgeführt).
Der Code stammte noch von dem Ausgangsscript - hatte ich vergessen anzupassen. :oops: Danke dass du das nochmal angepasst hast.
3. Den Teil mit der convert_temp Tabelle komplett entfernt. Hatte keinerlei Funktion gehabt, außer einen String in die Tabelle zu schreiben, der dann in keinster Weise genutzt wird, imho.
Deine Vermutung ist völlig korrekt. Da das Ausgangsscript ja entsprechend geändert wurde, ist dieser Teil ja nicht mehr notwendig.

Mit der neuen Version wurde also jetzt der entsprechende Teil aus der readme.txt entfernt.

P.S. Die Downloads wurden aktualisiert und das Eingangsposting auf den neuen Stand gebracht (Editiert).

Nochmals Danke an dich (Masta85) für deine Mithilfe an der Verbesserung des Scriptes. :P

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
meex
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2007 14:49

Beitrag von meex »

komisch ich kann keinerlei berechtigungen setzen. egal ob user oder gruppen, es fehlen schlichtweg die checkboxen - also da sind einfach keine, also kann ich auch nichts anklicken??
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo meex
Beschreibe dein Problem bitte etwas genauer.
  • Was möchtest du erreichen?
    Was hast du versucht?
    Welcher Fehler kam dann?
    Falls eine Fehlermeldung kommt/kam - welche (bitte genauen Wortlaut hier posten) war das?
Ansonsten schau dir bitte das phpBB-Handbuch an - und dort bitte diese Passagen 3.1.2 Forumsbefugnisse und 3.5.4 Benutzerbefugnisse.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Sorro
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 14.03.2004 19:47
Wohnort: Nähe Offenburg

Beitrag von Sorro »

Hallo Leute,

habe eine evtl. dummer Frage. Ein Kumpel hat ein WBB 2.6 (kann die Version sein?).

Er würde gerne wegen der Update-Kosten und der Bedienungsmängelauf phpBB umsteigen. Kann man dieses Script auch für diese Version von WBB benutzen?

Viele Grüße,
Sorro
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“