WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.22 Converter

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich denke mal du meinst die Version WBB 2.1.6.
Das WBBlite 1.0.2 basiert auf dem WBB 2.0.x und daher wird dieser Converter beim WBB 2.1.6 nicht funktionieren.

Ihr könnt es allerdings mit diesem Converter hier versuchen Converter für ein wbb 2.1.3 zu einem phpBB 2.0.6. Sofern sich in der Datenbankstrucktur nicht allzuviel geändert hat, sollte dieser Converter eigentlich funktionieren.

P.S. Man muss später dann das phpBB 2.0.6 auf die aktuelle Version updaten. Siehe dazu auch phpBB Update Hilfe.





Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 07.03.2007 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Sorro
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 14.03.2004 19:47
Wohnort: Nähe Offenburg

Beitrag von Sorro »

Hallo Mahony,

danke für den Tipp, ich werde es probieren, sobald mir mein Kumpel die Datenbank liefert und werde berichten :-)

Viele Grüße,
Sorro
Raeym
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2007 12:34

Beitrag von Raeym »

ich hab gerade mein forum konvertiert, allerdings gibt es jetzt ein grobes problem. es steht keine posting zeit mehr also weder datum noch uhrzeit. auch nicht wenn ich einen komplett neuen topic mache.

gibts eine lösung dafür?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo Raeym
Geh mal ins ACP und dort auf Datenbank-Wartung. Dort kannst du dein Forum überprüfen lassen.

P.S. Ein Link zu deinem Forum wäre auch hilfreich.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Masta85
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2007 02:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Masta85 »

Hi Mahony,

ich bin momentan dabei mein Forum umzuwandeln... und dabei auf einen seltsamen Fehler gestoßen. Sobald ich einem User in einem Forum Moderatorenstatus gebe, sind ALLE Boarduser Moderator in diesem Forum. Da muss irgendein Fehler im Converter sein, der vielleicht mit den Gruppen IDs oder so zu tun hat. Kannst es mal bei Dir testen? Der DB Maintenance Mod konnte leider auch nichts dran drehen :/
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe das Script gerade noch einmal getestet und bei mir tritt der Fehler nicht auf. Ich kann einen User zum Moderator in einem Forum machen und er ist und bleibt der einzigste Moderator in diesem Forum. Hast du evtl. im WBB noch zusätzliche Gruppen gehabt?




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Masta85
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2007 02:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Masta85 »

Na gut, dann ist es nicht wichtig, wenn es nicht generell auftritt. Ich habe es eh in ein phpbb3 umgewandelt, und da gibts keine Probleme.

Ist ein geiler Converter! :)
cs301
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2007 13:47

Beitrag von cs301 »

phpbb3 ? hast du einen converter für wbb (lite) auf phpbb3 oder hast den aktuellen umgebaut?

wenn ja, was muss umgebaut werden?

wäre daran interessiert! bin gerade am testen, nur bei dem was nach dem convert vorgang(wbb->phpbb2) aus unserem board wird, da wird der main-admin nicht zufrieden sein.

PS: nein ich habe kein wbb lite, sondern die wbb2.3.4, nur das können ja nicht die grossen unterschiede sein. und wenn, dann wird das halt im converter-code geändert, sofern möglich.

mfg + danke

carsten
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo cs301
cs301 hat geschrieben:phpbb3 ? hast du einen converter für wbb (lite) auf phpbb3 oder hast den aktuellen umgebaut?

wenn ja, was muss umgebaut werden?
PS: nein ich habe kein wbb lite, sondern die wbb2.3.4, nur das können ja nicht die grossen unterschiede sein. und wenn, dann wird das halt im converter-code geändert, sofern möglich.

mfg + danke

carsten
Weder noch - ich nehme an er hat nach dem konvertieren den Converter von phpBB 2.x zu phpBB 3.x benutzt (der Converter von phpBB 2.x zu phpBB 3.x ist im phpBB-3.0.B5.zip enthalten - aber VORSICHT phpBB-3.0.B5 IST EINE BETA-VERSION UND NOCH NICHT FÜR DEN PRODUKTIVEN EINSATZ FREIGEGEBEN).
Des Weiteren hat Masta85 ein WBBlite 1.0.2 konvertiert und kein WBB 2.3.4. Die Unterschiede können, entgegen deiner Annahme, gewaltig sein (was nicht heißt das es so ist - nur kann ich das ohne Ansicht der Struktur im Moment nicht beurteilen da ich ja keine Lizenz für die kostenpflichtige WBB 2.3.4 Version besitze und daher nicht vergleichen kann wo die Unterschiede liegen - wie bereits im anderen Thread gesagt).


P.S. Du kannst dir allerdings den hier angebotenen Converter herunter laden und selbst Vergleiche und Anpassungen machen - sofern du dazu in der Lage bist. Ansonsten besteht mein Angebot noch immer.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Masta85
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2007 02:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Masta85 »

Mahony hat geschrieben:Weder noch - ich nehme an er hat nach dem konvertieren den Converter von phpBB 2.x zu phpBB 3.x benutzt (der Converter von phpBB 2.x zu phpBB 3.x ist im phpBB-3.0.B5.zip enthalten - aber VORSICHT phpBB-3.0.B5 IST EINE BETA-VERSION UND NOCH NICHT FÜR DEN PRODUKTIVEN EINSATZ FREIGEGEBEN).
Völlig richtig! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“