[ENTWICKLUNG] Texas Hold'em Poker für PHPBB

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pingu625

[ENTWICKLUNG] Texas Hold'em Poker für PHPBB

Beitrag von Pingu625 »

Hi

Auf Anfrage und aus eigenem Interesse werde ich nun einen Poker-Mod entwerfen, der das Spielen von Poker (Texas Hold'em) mit anderen Usern erlauben wird.

Ideen zu zusätzlichen Features können hier gerne gepostet werden.

Wenn Interesse besteht, kann nach Fertigstellung auch noch jemand ein ADDON zur Benutzung in Gemeinschaft mit dem Cashmod machen.
Dabei kann ich Hilfe geben, aber dieses Addon selbst werde ich wohl nicht machen.

Es wird so ähnlich wie bei Pokerparty.com ablaufen...

Pingu

Allgemeine Coding Infos:
Der Mod soll mit Hilfe von AJAX, JavaScript, PHP und MySQL realisiert werden, sodass keine weitere Clientsoftware wie z.B. Flash benötigt wird.
Durch diesen Aufbau ist der Mod auch ausbaufähiger und kann leichter benutzt werden.

Vorraussetzungen:
Ich werde den Mod so programmieren, dass er für MySQL optimiert ist. Er wird jedoch sicherlich auch auf anderen vom PHPBB2 unterstützten Systemen laufen. Emfohlen wird das aktuellste PHPBB2. ;)

[ externes Bild ] Featurelist:
  • ACP-Menü für Einstellungen
  • Poker spielen an einer Auswahl von Tischen nach den offiziellen Texas Hold'em Regeln
  • Guthaben zum setzen
  • Startguthaben; wenn das eigene Guthaben unter dem Startguthaben liegt, kann man das Guthaben wieder in Höhe des Startguthabens auffrischen
  • Startguthaben im ACP festlegbar
  • Guthaben einzelnen Usern über ACP zuschreiben
  • Anlegen von Tischen incl. Blinds, Buy in,...
  • User können Guthaben verschenken
  • Sounds: Hintergrundsound (alles über ACP regelbar, bzw. kann der User selbst entscheiden, ob er es haben will)
  • Visitor-Modus. Man sieht alle Karten und kann beim Pokern zuschauen
  • Rangsystem
Zuletzt geändert von Pingu625 am 18.10.2007 14:13, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
ATARI
Mitglied
Beiträge: 1684
Registriert: 22.02.2004 16:51
Wohnort: Monaco Di Bavaria

Beitrag von ATARI »

geil!
gibts schon nen download / demo?
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Nein, ich habe heute ja gerade erst angefangen.

Und jetzt schon Download :o So schnell bin ich auch nicht :wink:

Aber ich werde demnächst auch eine Beta hier vorstellen, damit ihr testen könnt :grin:

Pingu

PS: Es gibt neue Infos:
  • Sobald man kein Geld mehr hat, kann man ein Startguthaben von 2000$ zurück bekommen
  • Blinds sind im Admin-Menü festlegbar.
  • Unendlich Tische anlegbar. (Empfohlen sind von mir pro 10 User die ein Forum hat 1 Tisch)
Neue Infos werde ich selbstverständlich posten

Pingu
Benutzeravatar
GROO
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 02.12.2002 04:31
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von GROO »

fantastisch, ich kann es kaum erwarten mittesten zu dürfen :D
-GROO-
Benutzeravatar
Apotemnophiliac
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.01.2006 14:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Apotemnophiliac »

Hi
# Sobald man kein Geld mehr hat, kann man ein Startguthaben von 2000$ zurück bekommen
Da werden ja so manche die unter 2000 haben, einfach alles herschenken und neu beginnen?! denke nicht, dass das so gescheit ist - vll sollte man das festlegen können.

Liebe Grüße
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Ja genau, gute Idee, das Startguthaben wird im ACP festlegbar sein.

Bzw. ist es auch ausschaltbar, und der Admin kann Guthaben einzelnen Usern zuschreiben ;)

Pingu

EDIT: Der Hintergrundsound ist per Flash realisiert, damit es keine Probleme gibt. Und da ein Hintergrundsound nicht das wichtigste ist, stört es niemanden, wenn er kein Flash installiert hat und nix hört...
Killer-Man
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 04.07.2006 15:20
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Killer-Man »

Vorschlag 1:

Wäre auch gut, wenn du eine Spielanleitung mit einbaust, für User, die noch nie Poker gespielt haben.



Vorschlag 2:

Ich weis nicht wie leicht das zu realisieren ist, aber Kategorien (z.B. leicht, mittel und schwer) wären bestimmt auch ganz nützlich.
So dass dann ein User von <schwer> auch gegen einen User von <schwer> spielt, damit ein Anfänger nicht direkt gegen einen Profi spielen muss :wink:
Benutzeravatar
ATARI
Mitglied
Beiträge: 1684
Registriert: 22.02.2004 16:51
Wohnort: Monaco Di Bavaria

Beitrag von ATARI »

also ich freu mich schon sowas auf das teil!!
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Ok, zu den Vorschlägen:

Ein Link zur entsprechenden Seite auf Wikipedia wird wohl genügen. Dadurch sind die Regeln auch immer aktuell gehalten ;)

Das mit <schwer> etc., sollen das die User selbst bestimmen können, was man ist, oder soll es so ähnlich wie ein Rangsystem funktionieren?
Sodass man sieht gegen wen man spielt.

Das mit den Kategorien lässt sich ja über die Tische regeln. Vllt. sollte man so machen, das (falls das wie ein Rangsystem ist), man z.B. im ACP einstellen kann: Diesen Tisch nur für MITTEL und SCHWER freigeben,...

Pingu
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Frage bleibt immernoch bestehen ;)

Aber damit es ein bisschen übersichtlicher bleibt, leider ein Doppelpost :oops:

Also, weiterhin wird vorhanden sein: Visitor Modus. Dann kann man in alles einsehen und zuschauen ;)

Pingu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“