Meldelisten - Termin - Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Was für ein "großes leeres Feld"? Hast du mal einen Screenshot oder Testuser für mich bei dem man das sehen kann? Ein derartiges Verhalten ist mir unbekannt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
svenrieger
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 22.01.2007 12:57
Wohnort: Malsch
Kontaktdaten:

Beitrag von svenrieger »

Es hat sich gerade erledigt ich habe ein anderes Design.

Ich musste nur das

Code: Alles auswählen

{INOUT_DISPLAY}
wo anderst in der viewtopic_body.tpl einfügen und schon hat alles funktioniert.

Danke
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

Hallo.. gibt´s da irgendwo ne Demo von ?? Ich glaube, genau das such ich für unser Forum
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Nein, jedenfalls nicht von mir.

Ich kann dir höchstens einen Screenshot bieten:
http://www.goose-necks.de/stuff/screens ... tenmod.png

Der Screenshot ist jetzt natürlich in anderen Farben als üblich da mein Forum eingefärbt ist, das Paket verwendet die Standardfarben des SubSilver. Die Texte im Bild lassen sich in den Sprachdateien anpassen, sind im Screenshot auf Sportverein getrimmt. Das sind jetzt zwar nicht alle Funktionen, aber die wichtigste davon.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

Danke .. sehr genial. Aber ist das nicht sowas wie hier:
http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=274 Hab auch hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=159321 schon gesucht und was zusammen gestellt. Die Frage ist nur .. was nehmen

Timo
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Da ich nicht weiß was du genau suchst kann ich dir da nicht helfen.
In wiefern mein Meldelisten Mod mit diesem Oxpus Mod übereinstimmt kann ich dir nicht sagen, da ich den nicht kenne.

So wie ich die Beschreibung lese ist das allerdings nicht ganz das gleiche, denn dort können Meetings nur über das ACP erstellt werden wenn ich das richtig sehe. Meine hingegen können - entsprechende Rechte vorausgesetzt - von jedem User erstellt werden. Außerdem gibt es Usergruppenvorgaben die schon von vorne herein als "keine Meldung" in die Liste gesetzt werden können. Mein Mod ist auch immer mit einem zugehörigen Thema verknüpft.

Einen genauen Vergleich kann ich wie gesagt nicht machen, da ich das Ding von Oxpus nicht kenne. Mein Mod arbeitet - falls vorhanden - mit dem Topic-calendar Mod zusammen und trägt seine Termine auch dort ein (muss man entsprechend aktivieren).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

Hallo gn#36

Danke für Dein Posting ..

werd wohl den Topic Calender nehmen (wird aber wohl scheinbar schon ewig nix mehr dran gemacht) .. und Deine Meldeliste. Denn ich bin´s echt leid, bei uns im Forum zu einem Termin X zig antworten mit dem Inhalt "Ja" .. oder "bin dabei" zu lesen, wenn das auch viel einfacher geht.

Ach ja .. kommt der Topic Calender denn jetzt mit dem Birthday MOD klar, oder nicht ?? Les hier irgendwie unterschiedliche Meinungen .. oder brauch man den "Birthday Extension for Topic Calender & Birthday Mod"

Fällt mir noch was ein. In Deiner mod.txt steht:

Code: Alles auswählen

##   Falls eine Modifikation wie die Admin-Userlist (oder eine
##   ähnliche, welche Benutzer löschen/entfernen kann)
##   installiert ist, dann sollten hier die gleichen 
##   Modifikationen vorgenommen werden wie an der 
##   admin/admin_users.php Datei, die Stelle ist anzupassen.
##   Auf diese Weise können auch die zum User gehörigen Daten
##   dieser Modifikation wieder entfernt werden.
Nutze auch den Admin List MOD, aber was meinst Du mit o.g. Aussage ??

Ist Dein MOD eigentlich EasyMOD kompatibel ??

Timo

NACHTRAG . .welche Topic Calendar MOD Version soll man denn für Deinen MOD verwenden ?? Anders gefragt, welche verwendest Du ?? Hab einmal das hier gefunden - http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=150857 Version 1.2.2 .. oder das http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=517 Version 1.0.1
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Ohne mich darauf festlegen zu wollen wage ich zu behaupten dass es relativ egal ist welche Version des Topic Calendar Mods verwendet wird. Ich greife mit meinem Mod nur auf das zusätzlich angelegte Datenbankfeld bei den Topics zu und setze dort das Datum ein, das ist so grundlegend, dass ich nicht glaube dass das in irgend einer Version mal anders codiert ist oder anders heißt.

Was dein Zitat angeht:
Über die User werden zusätzliche Informationen gespeichert wenn du meinen Mod benutzt (nämlich den Status auf jeder Liste). Wenn du einen User löscht, dann ist der Mod so geschrieben dass er diese Daten ebenfalls löscht, aber nur wenn du den User über die Standard Funktionen löscht. Wenn du dafür etwas anderes benutzt, dann löscht das die Daten natürlich nicht und daher muss das korrigiert werden. Die Änderungen sind dabei sehr ähnlich denen die in der admin/admin_users.php gemacht werden müssen da der Mod keine bestehenden Tabellen ändert. Du kannst also - wenn du den Bereich identifiziert hast wo in der Admin-Userlist User gelöscht werden - mit geringfügigen Änderungen am Code genau den gleichen Code einfügen wie in der admin/admin_users.php

Wenn du keine User löscht die auf einer Liste mit Meldung stehen gibt's auch keine Probleme wenn du die Änderung nicht machst, wenn allerdings Daten vorhanden sind die keinem User mehr zugeordnet sind, dann könnte es unschöne Effekte geben (vermutlich ein Eintrag mit Angemeldet/Abgemeldet/Unsicher wo kein Name bei steht in den Listen wo der User drin steht).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

Hallo und Danke für Deine ausführliche Beschreibung.. werd die Tage, wenn ich mal Zeit habe, Deinen und den Topic Calendar MOD 1.2.2 einbauen.

Du bist nicht auf die Frage nach EasyMOD und Birthday eingegangen.

Gruß

Timo
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von RubberDuck »

Sind die hier Beschriebenen Änderungen und Bugfixes in

http://downloads.goose-necks.de/meldeli ... phpbb2.zip

bereits behoben oder muss ich es noch einbauen?
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“