Meldelisten - Termin - Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cheecoh
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2008 18:39

Beitrag von Cheecoh »

Gibts den Mod auch für phpBB3? oder ist er mit diesem Kompatibel?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9308
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Weder das eine noch das andere.

Es gibt allerdings einen sehr ähnlichen Mod, der demnächst (kann eigentlich nur noch ein paar Tage dauern) von Pyramide oder mir veröffentlicht wird. Mit diesem sind die Terminabsprachen ebenfalls möglich, zusätzlich erlaubt dieser Mod allerdings auch die Eingabe mehrerer Termine auf einmal, d.h. es kann nicht nur zu einem Termin eine Aussage gemacht werden, sondern gleich zu beliebig vielen. Dafür gibt es bisher noch keine Automatischen Resets u.ä. mehr, da ich das aber ganz gut brauchen kann wird es das sicherlich irgendwann in irgend einer Form dann auch wieder geben, so dass man diesen Mod durchaus als phpBB 3 Version des alten Mods bezeichnen kann. (Wirst du allerdings noch nirgendwo finden wenn du jetzt danach suchst).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Beitrag von sepp71 »

Ich hätte auch Interesse an einem übersichtlichen Kalender mit Anmeldemöglichkeiten für Teilnehmer.
Habe mir schon einige Kalender angeschaut, aber unter den angebotenen Versionen nicht das Richtige gefunden.
Vom schicken Simple Calendar bin ich wegen einer zu alten PHP-Version (4.4.9) "ausgesperrt" - der sah erst einmal sehr gut aus :(
Der [Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 scheint keine Anmeldung der Eingeladenen zu unterstützen und die Darstellung fand ich auch nicht so überzeugend.
Beim Topic Calendar fand ich kein Demoboard und keinen Screenshot - klang aber auch nicht so überzeugend.

Ich hoffe - entweder auf einen Alternativ-Tipp oder die angebotene Mod. und trage mich deshalb mal hier ein...
Sepp
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9308
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Wie das immer so ist mit Mods und zu wenig Zeit bei den Autoren: Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Zeit mehr gehabt an meinem Kalender Mod weiter zu schreiben und er ist auch noch nicht einmal nahe an der Benutzbarkeit dran.

Den alten Topic Calendar fand ich eigentlich ganz gut (im phpBB2), einziges Manko ist dass man keinen Termin eintragen kann ohne dass dazu auch ein Thema existiert, das ist nicht unbedingt immer so ganz in meinem Sinne, weshalb ich mich auch entschlossen hatte einen eigenen Kalender zu beginnen. Der ist zwar schon recht umfangreich, aber wichtige Dinge wie das Rechtesystem oder auch das Einfuegen neuer Termine sind noch nicht fertig, fehlen z.T. noch voellig.

Der Meldelisten Mod ist allerdings nicht unbedingt ein Kalender. Im phpBB 2 hatte er die Moeglichkeit sich in den Topic Calendar mit einzutragen, allerdings ist das bei der neuen version nicht vorgesehen da ich meinen eigenen Kalender schreibe (der zwar auch irgendwann wenn er fertig ist veroeffentlicht wird, aber das kann noch ein bisschen dauern). Eine Anmeldung ist moeglich fuer angemeldete user des Forums fuer den im Thema spezifizierten Termin (in der naechsten Version dann eben auch mehrere Termine).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von InTimo »

Moin .. seit langem mal wieder hier :) Hab nach diesem Schema etwas umgebaut
gn#36 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

if($is_auth['auth_reply'] && $state == INOUT_AUTH_REPLY)
	{
		return true;
	}
elseif($is_auth['auth_post'] && $state == INOUT_AUTH_NEW)
	{
		return true;
	}
else
{
return false;
}
So sieht´s jetzt bei mir aus

Code: Alles auswählen

if($is_auth['auth_reply'] && $state == INOUT_AUTH_REPLY)
   {
      return true;
   }
elseif($is_auth['auth_post'] && $state == INOUT_AUTH_NEW)
   {
      return true;
   }
elseif($is_auth['auth_post'] && $state == INOUT_AUTH_VIEW)
   {
      return true;
   }
elseif($is_auth['auth_post'] && $state == INOUT_AUTH_REPLY)
   {
      return true;
   }
else
{
return false;
}
funzt auch soweit super .. NUR: wenn ein anderer User, der keine Adminrechte hat, ne Meldelliste erstellt, klappt das auch soweit alles - aber der Termin wird nicht in den TC MOD mit eingebunden .. woran kann das liegen ??

Timo
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9308
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Meldelisten - Termin - Mod

Beitrag von gn#36 »

Das ist eine sehr gute Frage. Bei mir wird es auch im normalen Zustand nicht immer direkt eingetragen. Ich hatte aber nicht mehr vorgehabt mich da noch groß mit zu beschäftigen da in ein paar Tagen das phpBB3 mein altes phpBB2 ersetzen wird. Ich hoffe dass wir es schaffen, den Nachfolgemod irgendwann noch zu veröffentlichen, von mir wird es dann passend dazu noch ein paar Veränderungen an dem Mod geben um ein paar wichtige Funktionen dieses Mods zu ersetzen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Meldelisten - Termin - Mod

Beitrag von InTimo »

Schade .. aber danke für deine schnelle Reaktion ..
Skillmast3r
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2009 11:44

Re: Meldelisten - Termin - Mod

Beitrag von Skillmast3r »

Hi

gibt es den inzwischen eine phpBB3 Version, bzw. wird der MOD überhaupt noch Supportet?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9308
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Meldelisten - Termin - Mod

Beitrag von gn#36 »

Wenn es Fragen zur phpBB 2 Version gibt werden die sicher noch beantwortet, was die phpBB 3 Version angeht bin ich mir nicht sicher wie der aktuelle Stand ist, ich hatte ehrlich gesagt andere Dinge zu tun als Mods zu releasen. :-?
Intern wird er jedenfalls von ein paar Teammitgliedern eingesetzt denke ich, ich habe das Thema noch mal gebumpt...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Skillmast3r
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2009 11:44

Re: Meldelisten - Termin - Mod

Beitrag von Skillmast3r »

mhh scheint wohl keiner mehr Intresse daran zu haben

Hat vielleicht jemand eine (halbwegs) Version für phpBB3 die er bereitstellen könnte?


Gruß
skilli
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“