Email-Adressenwechsel verbieten

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

Ein Problem besteht jetzt aber.

Wenn sich ein neuer User registriert dan bekommt er diese Meldung :

Code: Alles auswählen

Ran into problems sending Mail. Response: 550 : Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table 

DEBUG MODE

Line : 155
File : smtp.php
Die selbe bekomme ich auch wenn ich den Testuser löschen möchte.

Wenn ich aber SMTP ausschalte in der Boardkonfiguration dann funktioniert sowohl das Registrieren , wie auch das Löschen des Testusers.

Irgendwo muß noch ne` Kleinigkeit übersehen worden sein. Nur wo? *Kopfweh* :roll:
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

-Tanja- hat geschrieben:Wenn ich aber SMTP ausschalte in der Boardkonfiguration dann funktioniert sowohl das Registrieren , wie auch das Löschen des Testusers.
Immerhin! Ist doch besser als gar nicht. :wink: Zum Testen komm ich frühestens morgen. easy
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

Hat sich erledigt.
Hatte den Fehler wo anders gehabt.

Funktioniert alles. Danke nochmal an easygo. :wink:
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

EDIT

Hat sich leider nicht erledigt easygo !!!

Einen groben Fehler hab ich jetzt und weiss schon langsam nicht mehr wo mein Kopf ist.

Wenn ich die Erlaubnis der Emailänderung auf "JA" stell und ein User dann in seinem Profil irgendwelche Änderungen macht, selbst wenn er gar nichts ändert und nur auf "SUBMIT" klickt wird er ausgeloggt und dann steht da der User sei nicht mehr AKTIV.

Danach muß ich in wieder auf AKTIV setzen!
Sonst käme er nicht mehr ins Forum.

Sorry an die Admins weil ich meinen oberen Beitrag nicht editiert habe. :oops:
Nicht schimpfen, mir raucht schon der Kopf :roll:
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

Kann eigentlich nur passieren, wenn alle Bedingungen für diese if Anweisung erfüllt sind -->

Code: Alles auswählen

			if ( $email != $userdata['user_email'] && $board_config['require_activation'] != USER_ACTIVATION_NONE && $userdata['user_level'] != ADMIN )
Also müsste praktisch auch das, was im Eingabefeld für die E-Mailadresse
steht, ungleich mit der User E-Mail in der Datenbank sein.

Hier mal noch ein letztes Update für heute

[ FIND ]

Code: Alles auswählen

			if ( $email != $userdata['user_email'] && $board_config['require_activation'] != USER_ACTIVATION_NONE && $userdata['user_level'] != ADMIN )
[ REPLACE WITH ]

Code: Alles auswählen

			if ( ($board_config['allow_emailchange'] && $email != $userdata['user_email']) && $board_config['require_activation'] != USER_ACTIVATION_NONE && $userdata['user_level'] != ADMIN )
Auf weiterhin viel Spass beim Testen. :wink: easy
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

Das war`s easygo. :D

So sollte es sein. :wink:

Mit bestem Dank. :cookie:
MadiMac
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 24.05.2008 17:41

Re:

Beitrag von MadiMac »

Wo kann ich das ein und ausschalten ?

MFG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“