[BETA] Auswahl anzuzeigender Foren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Ah, danke für die Info. :)
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

Code: Alles auswählen

$lang['LOOK_IN_HIDDEN_FORUMS_TOO'] = 'Seach hidden forums too';
$lang['FORUM_SELECTION'] = 'Forum-selection';
$lang['TO_FORUM_SELECTION'] = 'Select forums which can be indicated:';
$lang['ADD_HIDDEN_FORUMS']= 'show selected forums';
$lang['DEL_HIDDEN_FORUMS'] = 'hide selected forums';
Würde im engl. Teil eher so übersetzen.

Gruß,
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
DanielHeinrich
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 05.04.2007 00:28
Wohnort: Bochum

Beitrag von DanielHeinrich »

Hi!

ersmtal auch von mir ein Danke für die Infos :-)


Wegen der Übersetzung:
nun, ich denke man kann erkennen dass ich nicht soo der Überflieger bin wenn es um die Englische Sprache geht(lesen und verstehen ist ok -- schreiben und sprechen ... naja)

Ich denke mal ich werde gleich(oder Sonntag^^) deine Übersetzung einbauen @ musashi -- danke dafür.

Sollte noch jemand meinen er hat eine bessere Übersetzung für einen Teil/alles -- immer her damit :)

cu

Daniel
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

S2B hat geschrieben:Zu dem speziellen Fall: isset() bzw. empty() überprüfen, ob eine Variable überhaupt definiert ist, wohingegen eine einfache Variable in einer If-Abfrage davon ausgeht, dass die Variable definiert ist und lediglich den Wert der Variable überprüft.
Soviel ich weiß, prüft empty() auch nur den Wert. :-? easy
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

easygo hat geschrieben:Soviel ich weiß, prüft empty() auch nur den Wert. :-? easy
OK, komisch formuliert, auf jeden Fall ist aber eine zusätzliche Abfrage von isset() vor einem empty() sinnlos:
PHP-Manual hat geschrieben:empty() ist das Gegenteil von (boolean) var, außer dass keine Warnung erzeugt wird, wenn die Variable nicht gesetzt ist.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
DanielHeinrich
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 05.04.2007 00:28
Wohnort: Bochum

Beitrag von DanielHeinrich »

So, habe nun noch ein paar Kleinigkeiten verändert.

Nun möchte ich eine Funktion implementieren die es dem Admin erlaubt Vorlagen zu erstellen.
Wie darf man sich das vorstellen?
z.B. erstellt der Admin eine Vorlage mit dem Namen "Wasauchimmer" in der die Foren 1, 2, 7, 9 und 11 ausblendet sind.
dann sieht der User über der manuellen Auswahl für die auszublenden Foren die Liste mit Vorlagen in der er nun "Wasauchimmer" auswählen kann.

Nun stellen sich mir an dieser Stelle folgende Fragen:
  • Soll ein User die Vorlage dann noch sehen und nutzen können wenn er auf ein bis einige dieser Foren gar keinen Zugriff hat?
  • Soll ein User die Vorlage sehen und nutzen können wenn er auf keines dieser Foren Zugriff hat?
Für mich persönlich stellen sich diese Fragen (noch) nicht da in das Forum für das ich den Mod ührsprünglich entwickelt habe jeder der registriert ist Zugriff auf jedes Forum hat -- da ich (scheinbar) allerdings nicht der einzige sein werde der diesen Mod nutzt :grin: will ich hiermit einfach mal fragen wie ihr darüber denkt.


cu

Daniel
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

DanielHeinrich hat geschrieben:Soll ein User die Vorlage dann noch sehen und nutzen können wenn er auf ein bis einige dieser Foren gar keinen Zugriff hat?
ja
DanielHeinrich hat geschrieben:Soll ein User die Vorlage sehen und nutzen können wenn er auf keines dieser Foren Zugriff hat?
nein

würde ich sagen... :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

S2B hat geschrieben:
DanielHeinrich hat geschrieben:Soll ein User die Vorlage dann noch sehen und nutzen können wenn er auf ein bis einige dieser Foren gar keinen Zugriff hat?
ja
Könnte man nicht die Vorlage so anpassen das die rechte kontrolliert werden und jenachdem in der Vorlage dirn sind oder nicht?
Und dann würde es ja auch so sein das der 2te Fall eine leere Vorlage wäre.
Diese könnte man dann auch ausblenden
kein Support per PN
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

nickvergessen hat geschrieben:Könnte man nicht die Vorlage so anpassen das die rechte kontrolliert werden und jenachdem in der Vorlage dirn sind oder nicht?
Und dann würde es ja auch so sein das der 2te Fall eine leere Vorlage wäre.
Diese könnte man dann auch ausblenden
Genau so meinte ich es. Natürlich soll der MOD nicht das Rechtesystem des phpBB umgehen...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

gute idee mit dem mod, aber schonmal an den mod gedacht ?

der hätte sicher schnell abhilfe geschafft :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“