[RC] AJAX Chat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kelevra
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2009 14:24

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Kelevra »

Hi


Also erstmal Riesen LOB, finde den Chat super.

Ich habe nur ein Problem bei der Shoutbox.
Der Smilebalcken liegt direkt über den Nachrichten so dass man im Chat die ersten drei Nachrichten nicht lesen kann wenn diese Geschrieben werden.

Kann man den Smilebalcken verschieben oder unter der Shoutbox anordnen?
Mich würde auch interessieren wie man die gesamte Shoutbox zum Beispiel nach unten ins Forum versetzt.

Schon mal danke für die Hilfe.

Kelevra
dabsy
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2008 23:03
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von dabsy »

Seether hat geschrieben:@dasar:

Such mal in der Datei config.php

Code: Alles auswählen

// Enable/Disable guest logins:
$config['allowGuestLogins'] = false;

wo finde ich das? hatte den code schon gefunden aber statt false stand da true hatte es rausgelöscht aber gäste kömnen sich immernoch einloggen
Litlle Arrow
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 21.11.2006 21:23

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Litlle Arrow »

ich hab grad versucht den ganzen THread durchzulesen, aber irgendwie bin ich nicht schlau geworden vor lauter Quelltexten und problembehebungen. :lol:

bitte nochmal schnell für Dummys - wie krieg ich ne Anzeige in mein Forum, wer gerade im Chat ist. (Ähnlich der "wer ist online" für die Forumsnutzer). Ich hab schon irgendwo ne Anleitung gelesen, wo ich in der include/functions.php einen code einfügen soll nach einem Text schnipsel mit CHAT_TITLE nur nachdem es das Wort Chat in meiner ganzen Datei nicht gibt, bin ich etwas ratlos. :-?

ach so ich verwende phpbb 3.0.5 und ajax chat 0.8.3
chrastanski
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2009 20:33

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von chrastanski »

Danke für Ajax Chat! ...werd ich gleich mal testen :-)
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Forscher »

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage: in meinem Chat habe ich nun - nach einigen Mühen, bis ich das soweit verstanden hatte :oops: - mehrere Räume eingerichtet. Also so, daß nicht mehr alle Räume automatisch angezeigt werden, sondern so richtig eigene.

Nun meine Frage: ist es möglich, von diesen Räumen einen einzigen zeitlich zu beschränken, in der Art, daß er nur Freitags in der Zeit von 18:45 - 21:15 betretbar ist und sonstigenfalls ein entsprechender Hinweis angezeigt wird?

Ich wäre euch sehr dankbar für eine (für Laien verständliche) Anleitung dazu...

Vielen Dank schon mal im Voraus...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
sausebaby
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 28.06.2003 23:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von sausebaby »

Hallöchen

Ich hab eine frage zum Ajax Chat

Ich hab ihn im PHPBB3 installiert und integriert. Im Board3 in ein Iframes eingebaut.
Ich hab den Chat etwas weiter unten an 3. Stelle und wenn ich jetzt mein Portal aktualisiere springt das Board immer an die Stelle wo der chat liegt.
besteht die möglichkeit in den Chat Datein irgendwo das so einzustellen das das Forum nicht in Chat höhe springt beim aktualisieren?

Für Tips wär ich sehr dankbar
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
lapje
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 09.04.2007 01:15

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von lapje »

Ich hätte mal eine generell Frage: Wofür werden bei dem Chat MySQL gebraucht? Wird dort der ganze "Schriftverkehr" gespeichert? Dann würde - je nach gebrauch- der Speicher der DB recht schnell in die Höhe schnellen. Ich weiß nicht ob mein Space-Anbieter das mitmachen würde...

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Besten dank

Lapje
Benutzeravatar
sausebaby
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 28.06.2003 23:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von sausebaby »

hallo lapje

im Ajax chat kannst du das in der chat/lib/config.php einstellen
ich hab den log für 30 tage eingestellt. also bleibt nichts länger gespeichert wie die letzten 30 tage

hier die zeile - änder die 30 auf die Tage wie du den log haben möchtest

Code: Alles auswählen

$config['logsRequestMessagesLimit'] = 30;
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
freuerin
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2008 10:41
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von freuerin »

Hallo zusammen,

ich habe seit gerade den Fehler, dass ich in meine (bisher super funktionierende) Shoutbox einen Link gepostet hab (im gleichen Forum) und nun nur noch "There are no messages." angezeigt wird. Auch wenn ich ein neues Posting mache, bekomme ich zwar die Meldung, dass mein Eintrag abgeschickt wurde, aber nach wie vor "There are no messages."

Wie lösche ich denn (ohne Anzeige irgendwelche - auch alter - Post) diesen (wohl fehlerhaften) URL-Post wieder?

Danke im Voraus!
T40
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2007 19:50
Wohnort: Schweiz

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von T40 »

Hallo. Ich habe soeben den Chat hochgeladen unter "Forumverzechnis"/chat
Anschliessend habe ich "Forumverzechnis"/chat/install.php aufgerufen.
Dort erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: require() [function.require]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access "Forumverzechnis"/chat/../common.php owned by uid 10000 in "Forumverzechnis"/chat/lib/custom.php on line 17

Warning: require("Forumverzechnis"/chat/../common.php) [function.require]: failed to open stream: Success in "Forumverzechnis"/chat/lib/custom.php on line 17

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '"Forumverzechnis"/chat/../common.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in "Forumverzechnis"/chat/lib/custom.php on line 17
Wo liegt das Problem?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“