[RC] AJAX Chat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Poke-Area
Gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: 16.11.2009 14:54

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Poke-Area »

Hallo.
Ich habe jetzt einen Ajax Chat für mein phpbb 3.0.8. Forum instralliert. Nun gibt es aber für jedes Forum ein Raum.
Wie kann ich die Räume löschen??

Danke im Vorraus
Gruß
Poke-Area
Gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: 16.11.2009 14:54

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Poke-Area »

Wie allerdings kann ich noch ein Nebenraum hinzufügen?

Tut mir Leid wegen dem Doppelpost, aber man kann hier keine Beiträge bearbeiten -_-
chakuza_de
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2009 22:14

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von chakuza_de »

Hallo,
habe mir den Ajax Chat ja schonmal installiert, aber der funktioniert bei mir nicht richtig. Hab mit dem Support von meinem Webspace gesprochen, die sagen, das es nicht an Ihnen liegt.
Ich glaube der Chat hängt sich irgendwie auf in loggedin.html.

Würde ja nen Screenshot einfügen, aber man kann ja keine Anhänge hochladen.

Benutzernamen eingeben funktioniert noch, dann öffnet sich Chatfenster aber Chatbot kommt nicht und Benutzer werden nicht angezeigt und Logoutbutton zeigt keine Funktion.

Habe das Lokal mal getestet funktioniert 100% auch der Logout Button. Weiß irgendwie nicht weiter.

Hoffe einer von euch kann mir evtl. helfen.

Gruß
Thorsten
Buhu
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2010 15:08

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Buhu »

chakuza_de hat geschrieben:Hallo,
habe mir den Ajax Chat ja schonmal installiert, aber der funktioniert bei mir nicht richtig. Hab mit dem Support von meinem Webspace gesprochen, die sagen, das es nicht an Ihnen liegt.
Ich glaube der Chat hängt sich irgendwie auf in loggedin.html.

Würde ja nen Screenshot einfügen, aber man kann ja keine Anhänge hochladen.

Benutzernamen eingeben funktioniert noch, dann öffnet sich Chatfenster aber Chatbot kommt nicht und Benutzer werden nicht angezeigt und Logoutbutton zeigt keine Funktion.

Habe das Lokal mal getestet funktioniert 100% auch der Logout Button. Weiß irgendwie nicht weiter.

Hoffe einer von euch kann mir evtl. helfen.

Gruß
Thorsten
Hallo,

ich weiss ja nicht ob es noch aktuell ist, aber wenn Du noch probleme hast melde Dich doch mal per PN.
Erster Verdacht wäre Cookieeinstellung.

Gruß Buhu
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

Re: wieder der Auto-Login

Beitrag von DerTheo »

Ich hab mir jetzt testweise den Ajax-Chat unter XAMPP drauf gehauen. IM Overall_header hab ich dann einen Link eingefügt, klaptta alles.
Leider verstehe ich das mit dem AUto-Login nicht ganz, so viel konnte ich mir als Laie zusammen reimen:

Ich muss etwas in der CustomAJAXChat.php änder, ist ds korrekt?
Ich muss folgende Code-Schnipsel von dorteinbauen, oder liege ich da falsch?

Leider weiß ich auch nicht weiter, hab es mit sinnlosem CopyPaste probiert :oops: aber ohne Methode / Hintergrundwissen bringt das natürlich nichts...

Kann mir jemand einen Rat geben?
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
WallyPB
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2011 11:19

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von WallyPB »

darf ich hier ne Frage stellen oder ist das der falsche Ort? Ich hoffe nicht

kann man denn beim Ajax-Chat die Onlineliste so einstellen, das User, die in ihrem Profil "Online Status verbergen" angegeben haben, nicht in der Onlineliste auftauchen?

Momentan ist es so, dass jeder, der sich einloggt, auch wenn er den Chat garnicht anklickt, automatisch in der Onlineliste vom Chat erscheint, auch wenn er nicht gesehen werden will
Huidigui
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 23.08.2009 20:41

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Huidigui »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Chat ohne weiteres installieren können. Genutzt habe ich die DB meines phpBB3-Forums. Die config.php habe ich angepasst und Save-Mode ist deaktiviert worden. Meine Cookiedomain ist "meineurl.de", der Cookie-Name ist "phpbb3_slauz" und der Pfad einfach nur "/". Trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass mein Benutzername ungültig sei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Stehe derzeit voll auf dem Schlauch. :(

//Edit: Wie ich gerade festgestellt habe, komme ich ohne Anmeldung in den Chat rein. Gebe ich jedoch Benutzernamen und PW aus meinem Forum ein, kommt wieder diese ominöse Fehlermeldung.

Meine Vermutung ist, dass es irgendwas mit der DB-Verbindung zu tun haben muss.

In der "config.php" steht dazu folgender Code:

Code: Alles auswählen

// Database link:
$config['dbConnection']['link'] = null;
Ich weiß aber nicht, was ich da eintragen müsste. Laut Anleitung muss da der Link zur existierenden DB rein.
Benutzeravatar
Flow
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2012 20:06

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Flow »

Ich versuchs auch einfach mal. Gibt es die Möglichkeit den Chat nicht per meineurl.de/chat aufzurufen, sondern Ihn einfach mit einem Button in das Forum einzubinden ? Also genau wie der Chat-Button zwischen Mitglieder und Pastebin!
Falls diese Frage schon gestellt wurde möchte ich mich entschuldigen, leider habe ich nicht die Erfahrung im Umgang mit phpbb und wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank & Gruß
Flow
funandfly
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2014 19:13

Re: In welcher Datei muss man dies ändern?

Beitrag von funandfly »

Hallo, ich habe den Ajax Chat fast erfolgreich installiert.

Ich kann die Oberfläche öffnen, mich einloggen, es erfolgt eine Weiterleitung in mein Forum und wieder zurück inden Ajax Chat. Komme hal nicht Online.
Problem ist wahrscheinlich, dass der Ajax Caht auf die caht.sql zugreift, aber mein Provider eine feste vorgegebene Struktur auf dem Server hat.

Jetz ist meine Frage, ob man dies hier eintragen kann und in welcher Datei befinden sich diese Angaben.

Muss man noch etwas anpassen, dass der Chat läuft?

Danke. Roland


nakor hat geschrieben:Es wäre schön wenn du die Config anpasst, so dass man die Daten nicht manuell eintragen muss. So müsste es funktionieren:

Code: Alles auswählen

global
	$dbhost, $dbuser, $dbpasswd, $dbname;

// Database connection values:
$params['dbConnection'] = array();
// Database hostname:
$params['dbConnection']['host'] = $dbhost;
// Database username:
$params['dbConnection']['user'] = $dbuser;
// Database password:
$params['dbConnection']['pass'] = $dbpasswd;
// Database name:
$params['dbConnection']['name'] = $dbname;
Desweiteren funktioniert das mit den Styles nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“