[RC] AJAX Chat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nakor
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 19.12.2005 14:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von nakor »

feuerteufel hat geschrieben:Den Ersten teil habe ich auch in die overall.header.tpl gesteckt, allerdings den anderen in die index_body.tpl da der Chat über eine Rechte Box gestartet werden soll..
Eigentlich müsste auf deiner index-Seite ja der overall-header gestartet werden, dann müsste die javascript-Funktion aufrufbar sein. Wenn ein Fenster aufgeht, dann hängt es nicht daran!
Ansonsten musst du mal den Fehler den er ausgibt posten.
feuerteufel hat geschrieben:oder müssen die User, die bereits im Forum sich angemeldet sind, sich nochmals in den Chat anmelden ???
Nein, müssen sie nicht.
http://www.arsfantasia.de
Verein für Rollenspiel und Fantasy
Stuttgart
Benutzeravatar
feuerteufel
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: 17.04.2004 21:11
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerteufel »

nakor hat geschrieben:
feuerteufel hat geschrieben:Den Ersten teil habe ich auch in die overall.header.tpl gesteckt, allerdings den anderen in die index_body.tpl da der Chat über eine Rechte Box gestartet werden soll..
Eigentlich müsste auf deiner index-Seite ja der overall-header gestartet werden, dann müsste die javascript-Funktion aufrufbar sein. Wenn ein Fenster aufgeht, dann hängt es nicht daran!
Ansonsten musst du mal den Fehler den er ausgibt posten.
feuerteufel hat geschrieben:oder müssen die User, die bereits im Forum sich angemeldet sind, sich nochmals in den Chat anmelden ???
Nein, müssen sie nicht.

Ja gelesen habe ich es, das ich alles in der overall-header eintragen muss, aber ich hätte gerne den zugriff auf dem chat nicht darüber, sondern über eine Box welche sich auf der index_body.tpl befindet.

gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
nakor
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 19.12.2005 14:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von nakor »

feuerteufel hat geschrieben:
nakor hat geschrieben:
feuerteufel hat geschrieben:Den Ersten teil habe ich auch in die overall.header.tpl gesteckt, allerdings den anderen in die index_body.tpl da der Chat über eine Rechte Box gestartet werden soll..
Eigentlich müsste auf deiner index-Seite ja der overall-header gestartet werden, dann müsste die javascript-Funktion aufrufbar sein. Wenn ein Fenster aufgeht, dann hängt es nicht daran!
Ansonsten musst du mal den Fehler den er ausgibt posten.
Ja gelesen habe ich es, das ich alles in der overall-header eintragen muss, aber ich hätte gerne den zugriff auf dem chat nicht darüber, sondern über eine Box welche sich auf der index_body.tpl befindet.
Du hast mich falsch verstanden, da dein overall_header geladen wird müsste bei deinem Link, der irgendwo auf der Seite sein kann, die javascript-Funktion gefunden werden.
Wie heißt denn deine Seite?
--edit--
Hab mir die Seite angeschaut, bei deiner normalen Indexseite von der Feuerwehr (also nicht von dem "Gästebuch") wird die overall_header.tpl ja nicht geladen, deshalb findet er die Javascript-Funktion nicht! Die musst du in den Header von der Seite schreiben, von wo es gestartet werden soll!
http://www.arsfantasia.de
Verein für Rollenspiel und Fantasy
Stuttgart
Benutzeravatar
feuerteufel
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: 17.04.2004 21:11
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerteufel »

nakor hat geschrieben:
feuerteufel hat geschrieben:
nakor hat geschrieben: Eigentlich müsste auf deiner index-Seite ja der overall-header gestartet werden, dann müsste die javascript-Funktion aufrufbar sein. Wenn ein Fenster aufgeht, dann hängt es nicht daran!
Ansonsten musst du mal den Fehler den er ausgibt posten.
Ja gelesen habe ich es, das ich alles in der overall-header eintragen muss, aber ich hätte gerne den zugriff auf dem chat nicht darüber, sondern über eine Box welche sich auf der index_body.tpl befindet.
Du hast mich falsch verstanden, da dein overall_header geladen wird müsste bei deinem Link, der irgendwo auf der Seite sein kann, die javascript-Funktion gefunden werden.
Wie heißt denn deine Seite?

Wie falsch verstanden ??
der Link

gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
nakor
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 19.12.2005 14:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von nakor »

ok, also warum auch immer, jedenfalls ist die javascript-Funktion in dem Forum nicht geladen. Hast du es in die richtige overall_header gepackt? (also nach dem Style)

PS/OT: Woher hast du den genialen Balken ganz oben? Sowas will ich auch haben!
http://www.arsfantasia.de
Verein für Rollenspiel und Fantasy
Stuttgart
Benutzeravatar
feuerteufel
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: 17.04.2004 21:11
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerteufel »

nakor hat geschrieben:ok, also warum auch immer, jedenfalls ist die javascript-Funktion in dem Forum nicht geladen. Hast du es in die richtige overall_header gepackt? (also nach dem Style)
An welcher Stelle muss ich den Einsetzen ??

nakor hat geschrieben:PS/OT: Woher hast du den genialen Balken ganz oben? Sowas will ich auch haben!
Welchen Balken ?? :o :o


gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
nakor
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 19.12.2005 14:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von nakor »

gehe in forum/templates/WIE-AUCH-IMMER-DEIN-TMPLATE-HEISST/overall_header.tpl

Suche nach

Code: Alles auswählen

<!-- END switch_enable_pm_popup -->
Füge danach ein

Code: Alles auswählen

<!-- open chat-window -->
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
        function openChatWindow(url) 
        { 
                window.open( 
                        url, 
                        'chat', 
                        'screenX='+(screen.width/2-375)+',screenY='+(screen.height/2-255)+',width=750,height=510,resizable=yes' 
                ) 
        } 
//-->
</script>
<!-- END open chat-window -->
Danach kannst du den Link irgendwo auf die Seite setzten.
Link:

Code: Alles auswählen

<a href="{CHAT_LINK}" onclick="openChatWindow(this.href); this.blur(); return false;">{CHAT_LABEL}</a>
http://www.arsfantasia.de
Verein für Rollenspiel und Fantasy
Stuttgart
Benutzeravatar
feuerteufel
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: 17.04.2004 21:11
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerteufel »

nakor hat geschrieben: Danach kannst du den Link irgendwo auf die Seite setzten.
Link:

Code: Alles auswählen

<a href="{CHAT_LINK}" onclick="openChatWindow(this.href); this.blur(); return false;">{CHAT_LABEL}</a>
Den will ich ja auf der Index-body.tpl haben ..


gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
Benutzeravatar
feuerteufel
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: 17.04.2004 21:11
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerteufel »

[quote="nakor"]gehe in forum/templates/WIE-AUCH-IMMER-DEIN-TMPLATE-HEISST/overall_header.tpl

Suche nach

Code: Alles auswählen

<!-- END switch_enable_pm_popup -->
Füge danach ein

Code: Alles auswählen

<!-- open chat-window -->
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
        function openChatWindow(url) 
        { 
                window.open( 
                        url, 
                        'chat', 
                        'screenX='+(screen.width/2-375)+',screenY='+(screen.height/2-255)+',width=750,height=510,resizable=yes' 
                ) 
        } 
//-->
</script>
<!-- END open chat-window -->

Nachdem ich diesen Code eingetragen habe, verschwindet leider meine Farbe aus dem Forum und ich habe die nackten Daten ..

gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
nakor
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 19.12.2005 14:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von nakor »

ups, ich glaub du musst das END weg machen ;)
Wenn das nicht geht kann ich dir so nicht weiterhelfen, dann ist schon zu viel modifiziert und ich müsste wenn dann direkt die overall_header Datei haben oder du erteilst mir kurzeitig gastzugriff auf deinen FTP.
feuerteufel hat geschrieben:
nakor hat geschrieben: Danach kannst du den Link irgendwo auf die Seite setzten.
Link:

Code: Alles auswählen

<a href="{CHAT_LINK}" onclick="openChatWindow(this.href); this.blur(); return false;">{CHAT_LABEL}</a>
Den will ich ja auf der Index-body.tpl haben ..
Das ist völlig egal, wo der hinkommt.
http://www.arsfantasia.de
Verein für Rollenspiel und Fantasy
Stuttgart
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“