[RC] AJAX Chat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RaMa81
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.06.2008 02:23
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von RaMa81 »

Hallo Zusammen,

finde diesen Chat richtig gut.

Haber allerdings glatt ein Frage:

Kann man es einrichten, evtl. sogar ich, der nicht der gorße Coder ist, dass wenn jemand im Chat anfängt zu tippern, man dies irgendwie angezeigt bekommt? Wer Skype nutzt weiss was ich meine. Hoffe die anderen auch. Hat ja mittlerweile jeder Messenger sowas.

Gruß
RaMa81
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Forscher »

T40 hat geschrieben:Hallo. Ich habe soeben den Chat hochgeladen unter "Forumverzechnis"/chat
Anschliessend habe ich "Forumverzechnis"/chat/install.php aufgerufen.
Dort erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: require() [function.require]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access "Forumverzechnis"/chat/../common.php owned by uid 10000 in "Forumverzechnis"/chat/lib/custom.php on line 17

Warning: require("Forumverzechnis"/chat/../common.php) [function.require]: failed to open stream: Success in "Forumverzechnis"/chat/lib/custom.php on line 17

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '"Forumverzechnis"/chat/../common.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in "Forumverzechnis"/chat/lib/custom.php on line 17
Wo liegt das Problem?
Hallo T40

ich weiß nicht genau, ob ich die Fehlermeldung richtig deute, aber schau mal ob auf deinem Server die PHP-Unterstützung anzeigt, ob der Safe_Mode aktiviert ist. Schalte den mal ab, möglich, das es dann funktioniert...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
der erpel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2009 13:45

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von der erpel »

Hallo !

ich suche mich irgendwie dumm und dämlich und finde nichts was mir weiterhilft.
Ich habe den Ajax Chat lange Zeit im Einsatz.. Nur möchte ich meinen Chat nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen (gruppen id's 5,7,8,10,11). alle anderen sollen wieder auf die Startseite umgeleitet werden - so wie es mit Gästen geschieht. Ich hab mich schon an den verschiedensten Dateien zu schaffen gemacht.. leider ohne Erfolg.
Auch habe ich den Onlineanzeige Mod. Der Link im Header sollte nur für die genannten Gruppen sichtbar sein.

Kann mir da einer ganz dringend weiterhelfen wo ich was zu machen habe ?

Gruß, Erpel
highwaycop
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 25.06.2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von highwaycop »

Nachdem ich nun alles erfolgreich installiert habe und alles läuft:

Wo und in welcher Datei ändert man im AjaxChat nach dem Login die Anzeige oben links: "AJAX Chat" in z.B. (Seitenname)-Chat oder eine Grafik/Banner hier einfügen?
Ich will nicht rechts oben die Links ändern, nur den Namen "AJax Chat" durch meinen Seitennamen ersetzen.

Ich bin jetzt alle Dateien durchgegangen ohne Erfolg. :oops:

Kann jemand helfen?

(AjaxChat0.8.3 auf phpbb3.0.5 installiert)
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Janinax »

Hallo,
AJAX Chat Installation hat eigentlich gut funktioniert bloß leider habe ic hals Raum Auswahl (alle) Forum Themen drin . Wie kann man das ändern einstellen?

Re:
kann mir mal jemand sagen wie ich aus dem Ajax Chat fenster
AJAX Chat
AJAX Chat © blueimp.net
Löschen oder verändern kann ?
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Forscher »

Hallo,

wegen den "eigenen Räumen" schau dir das mal an, bei mir hat es funktioniert:

Öffne chat/lib/class/CustomAJAXChat.php
suche

Code: Alles auswählen

function &getChannels() {

      if($this->_channels === null) {
         global $auth;
füge danach ein

Code: Alles auswählen

//############################--BEGIN--##########################################
$channels = array('dein Chatname'=>1111, 'dein Chatname'=>2222, 'dein Chatname'=>3333);
//############################--END--###########################################
suche

Code: Alles auswählen

// Add the valid channels to the channel list (the defaultChannelID is always valid):
            if($value == $this->getConfig('defaultChannelID') || $auth->acl_get('f_read', $value)) {
               $this->_channels[$key] = $value;
            }
         }
füge danach ein

Code: Alles auswählen

//############################--BEGIN--##########################################
$this->_channels = array_merge($this->_channels, array('dein Chatname'=>1111, 'dein Chatname'=>2222, 'dein Chatname'=>3333));
//############################--END--###########################################
suche

Code: Alles auswählen

$this->_allChannels = array_merge(
               array(
                  $this->trimChannelName($this->getConfig('defaultChannelName'))=>$this->getConfig('defaultChannelID')
               ),
               $this->_allChannels
            );
         }
füge danach ein

Code: Alles auswählen

//############################--BEGIN--##########################################
$this->_allChannels = array_merge($this->_allChannels, array('dein Chatname'=>1111, 'dein Chatname'=>2222, 'dein Chatname'=>3333));
//############################--END--###########################################
Wenn du nur einen Channel haben willst, dann logischerweise nur so.

Code: Alles auswählen

'dein Chatname'=>1111
Öffne chat/lib/config.php

suche

Code: Alles auswählen

// Default channelName used together with the defaultChannelID if no channel with this ID exists:
$config['defaultChannelName'] = 'Public';
ersetze mit

Code: Alles auswählen

// Default channelName used together with the defaultChannelID if no channel with this ID exists:
// $config['defaultChannelName'] = 'Public';
$config['defaultChannelName'] = 'dein Chatname';
suche

Code: Alles auswählen

// ChannelID used when no channel is given:
$config['defaultChannelID'] = 0;
ersetze mit

Code: Alles auswählen

// ChannelID used when no channel is given:
// $config['defaultChannelID'] = 0;
$config['defaultChannelID'] = 1111;
suche

Code: Alles auswählen

// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] = null;
ersetze mit

Code: Alles auswählen

// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
// $config['limitChannelList'] = null;
$config['limitChannelList'] = array(1111, 2222, 3333);

Schau dir bitte die Änderungen in der config etwas genauer an da nicht immer "dein Chatname=>1111" usw. angegeben wird.
Nicht vertauschen.


So, ich hoffe ich hab jetzt an alles gedacht. Lege dir VOR der Änderung aber eine Sicherheitskopie vom Orginal an, für alle Fälle (wird gern mal vergessen...)
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Gast234254 »

Wie kann ich bei phpbb 3.0.6 Gruppen hinzufügen, die dann mit ihrer Mitgliederfarbe im Chat erkennbar sind, wie zb. Admin=rot Moderator=grün? Habe eine extra Gruppe "Händler" und diese sollen im Chat anhand ihrer Mitgliederfarbe erkennbar sein

Danke
Stephan
Masterhand
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25.06.2009 21:27

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Masterhand »

Hallo. :)

Ich hoffe, dass ich die Frage hier auch stellen und mir auch jemand dabei helfen kann... :-?
Also ich habe den Chat erfolgreich installiert und alles hat bei mir danach auch geklappt. Als der andere Administrator im Forum das dann aber auch noch getestet hat, hatte er Probleme damit. Ich habe es dann auch nochmal mit dem Account des Testusers getestet, wobei das auch alles funktioniert hat. Das Problem scheint also bei ihm zu liegen.

Das Problem, dass er damit hat, wäre dies, dass er den Chat zwar aufrufen kann, aber nicht in der Liste der Online-Benutzer erscheint. Seine geschriebenen Zeilen werden nicht angenommen und bei ihm wird nicht mal angezeigt, wieviele Zeichen er schon geschrieben hat. :-?
Als Browser benutzt er Flock, was so ähnlich wie Firefox ist. :)
Schwarzgelbes-Eck
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010 17:19
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Schwarzgelbes-Eck »

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich den Chat aufrufe und auf der Loginseite irgend einen Namen eingebe öffnet sich der Chat und alles ist wunderbar. Gebe ich aber einen Benutzernamen inkl. Passwort ein der im Forum eingetragen ist sehe ich ganz kurz die Chat seite und werde dann direkt wieder zur Loginseite geführt. Sprich ich komme erst garnicht in den Chat.

Bin nun schon seit gestern nach einer Lösung am googeln aber kann einfach nichts finden :(

Ich hoffe hier gibt es jemanden der das problem kennt und mir weiter helfen kann.

Danke und Gruß
Sven

Zusatz: hab das ganze nun auch mal mit dem IE getestet und da passiert genau das gleiche :( Gibt es denn hier keinen mehr der irgendwelche hilfestellungen geben kann ?
Gruß Sven
---
BVB Fanclub Schwarzgelbes-Eck Koblenz - http://www.schwarzgelbes-eck.de
Schwarzgelbes-Eck
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010 17:19
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Schwarzgelbes-Eck »

Schwarzgelbes-Eck hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich den Chat aufrufe und auf der Loginseite irgend einen Namen eingebe öffnet sich der Chat und alles ist wunderbar. Gebe ich aber einen Benutzernamen inkl. Passwort ein der im Forum eingetragen ist sehe ich ganz kurz die Chat seite und werde dann direkt wieder zur Loginseite geführt. Sprich ich komme erst garnicht in den Chat.

Bin nun schon seit gestern nach einer Lösung am googeln aber kann einfach nichts finden :(

Ich hoffe hier gibt es jemanden der das problem kennt und mir weiter helfen kann.

Danke und Gruß
Sven

Zusatz: hab das ganze nun auch mal mit dem IE getestet und da passiert genau das gleiche :( Gibt es denn hier keinen mehr der irgendwelche hilfestellungen geben kann ?
Ich hab den Fehler gefunden. Es lag an den Cookie-Einstellungen im Forum.
Gruß Sven
---
BVB Fanclub Schwarzgelbes-Eck Koblenz - http://www.schwarzgelbes-eck.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“