[RC] AJAX Chat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schwarzgelbes-Eck
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010 17:19
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Schwarzgelbes-Eck »

Wenn ich den Chat übers Forum starte wird der Chat in einen Popup geöffnet.
Besteht da die möglichkeit das wenn der User sich aus dem Chat ausloggt das sich das Popup dann schließt?

Kann mir da einer helfen ?
Gruß Sven
---
BVB Fanclub Schwarzgelbes-Eck Koblenz - http://www.schwarzgelbes-eck.de
Masterhand
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25.06.2009 21:27

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Masterhand »

Zu meinem Problem weiß wohl keiner eine Antwort? :( Naja, dann versuche ich das eben weiterhin, das selbst zu lösen... ^^
Wäre aber gut, wenn wenigstens jemand wüsste, wie man die Sounds rauslöschen kann. Bei einem Webspace von mir sind keine Sound-Dateien erlaubt, weswegen beim Aurfuf des Chats 6 mal diese Fehlermeldung erscheint:

Code: Alles auswählen

(19:19:51) ChatBot: Fehler: Laden einer Sound-Datei fehlgeschlagen (Flash IO Error).
Kann man die Sounds nicht irgendwie aus dem Chat löschen, damit wenigstens diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint? :-?
Frutton
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2009 10:43

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Frutton »

Die Frage wurde schon paar mal gestellt, aber noch 0 Mal beantwortet.

Wie fügt man custom Smileys ein?
Mivosan
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2010 15:10

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Mivosan »

Hallo ihr lieben ich hätte mal eine frage ich habe den ajax chat eingebeut leuft auch aber ich würde gern wissen wie ich die logout seite festlege so das man wieder auf die forum start seite kommt.
Chlorgas
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009 16:48

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Chlorgas »

Mivosan hat geschrieben:Hallo ihr lieben ich hätte mal eine frage ich habe den ajax chat eingebeut leuft auch aber ich würde gern wissen wie ich die logout seite festlege so das man wieder auf die forum start seite kommt.
Die Wiki hilft ab und an bei so Problemen weiter. Hier deine Lösung.
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Janinax »

Hallo hab vor mein style wecksel es so eingestellt gehabt das wenn ich im overall_header auf den chat button klickte das sich der Chat mit dem style also header footer Farben geöffnet hat bloß leider fehlt das jetzt !
adventureFAN
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2010 16:31

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von adventureFAN »

Hi!

Ich habe eine Frage und zwar, ob es möglich ist, die phpBB3-Benutzerdatenbank mit dem Ajax Chat zu verbinden, so das sich bereits im Forum angemeldete Benutzer mit den schon vorhandenen Login-Daten im Chat einloggen können.

Hoffentlich ist das möglich...
Ansonsten direkt noch ne Frage: Gibt es eine Alternative zu Ajax die ganau das könnte?

Danke schon mal für jede Art von Hilfe! =]
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von o0Pascal0o »

Ohja, das würde ich auch gerne wissen. Hast du denn für den Ajax-Chat eine eigene Datenbank erstellt?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Benutzeravatar
RiRahl
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2009 18:24
Wohnort: Herne

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von RiRahl »

Also bei der Shoutbox von Ajax funktioniert dies (hat ein Kollege so) - ob es beim normalen Chat von Ajax machbar ist,
daß weiß ich nicht (und auch nicht wie dann).
SAlternativ guck mal bei http://webdesign.weisshart.de/chat.php -> dort weiß ich, daß dies zumindest machbar
ist (aber auch da weiß ich aktuell nicht mehr jetzt ... da noch nicht näher damit befast).

EDIT:

Alledings sehe ich grad, daß es hier in diesem Thread um die phpbb2-Version geht - ein UpDate auf phpbb3 wäre sinnvoll
(und meine Angaben beziehen sich auch auf diese Version jetzt) ;)
Woran Du glaubst,dafür sollst Du leben...
hadi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2010 23:16

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von hadi »

hallo zusammen.

ich würde den chat gerne für mein studentenforum http://www.die-111.de.vu installieren. Ich bin absoluter laie!

Habe die Anweisungen der install.php nun ausgeführt und habe das Problem, dass es nicht funktioniert.

Das Chatfenster selber wird angezeigt.
Im Fenster selber stehen {CHAT} , {ONLINE_LIST} etc. Habe bestimmt was vergessen, oder? Mein Verstand sagt mir, dass das Variablen sein könnten oder so, die keinen Bezug haben. Wenn ich eine Nachricht eingebe und abschicke, passiert auch nichts.

Kann es sein, dass der hoster (bplaced.net) nicht kompatibel damit ist? Hat es was mit der Datenbank zu tun?

Liebe Grüße,
Hadi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“