[RC] AJAX Chat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Forscher »

Hallo liebe Ajax-Chat - Nutzer,

ich habe schon viel gesucht, aber bis jetzt noch nix gefunden. Ist vielleicht auch schnell geklärt - das hoffe ich zumindest.

In der Seitenliste steht "würfeln" drin. Der Sinn dieser Funktion ist mir aber noch nicht ganz klar. Irgendwie ist es für mich ein Geheimnis. Könnte mir dies mal bitte jemand versuchen zu erklären?

Die Verbindungsproblem "0" habe ich auch ab und an angezeigt, wobei dies wohl aber keine Auswirkung hat, denn die Texte werden geschrieben, gesendet und empfangen. Nur störend finde ich es schon manchmal...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
under
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.03.2009 11:11
Wohnort: Deutschland

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von under »

Forscher hat geschrieben: Die Verbindungsproblem "0" habe ich auch ab und an angezeigt, wobei dies wohl aber keine Auswirkung hat, denn die Texte werden geschrieben, gesendet und empfangen. Nur störend finde ich es schon manchmal...
diese Nachrichten habe ich auch wenn:

- ich chat-Nachrichten lösche
- der Server überlastet ist durch downloads zB.

wenn es Dir weiterhilft...
Tippspiel Forum
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Forscher »

Hi,

ja, diese Erfahrung habe ich auch gesammelt. Wie gesagt, das ist ja nicht das was mich wirklich stört.

Aber hast du evtl. Kenntnis über den Zweck des Würfels???
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
under
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.03.2009 11:11
Wohnort: Deutschland

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von under »

das ist nur nen Spiel mit dem Würfeln. So zur Belustigung halt.

Die Fehlermeldung Verbindungsproblem "0" kannst Du sonst auch ändern, bzw in dem Sprachpaket bestimmt löschen.
chat\js\lang\de.js
edit chat\js\lang\de.js
errorConnectionStatus: 'Fehler: Verbindungsstatus: %s',
ersätzen mit
errorConnectionStatus: 'Freier eigener Text, drueck F5',
Tippspiel Forum
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von MeSsIaHaS »

Hallo,

habe ein paar Fragen zum Ajax Chat 0.8.2.
Habe diesen in meinem Forum (phpbb3) installiert, und auch schon über das Board3 Portal (1.0.3)implementiert.

Akt. ist dies so gemacht, das man den Chat nur als angemeldeter User im Board3 Portal sieht, hier
wird der Default Channel abgebildet. Dies funktioniert auch soweit sogut. Man kann hier auch
Messages abschicken.

Inzwischen hab ich mir mehrere Channels eingerichtet, diese kann ich auch einzeln über
http://meinForum/chat ansteuern.
Was mom. mein Problem ist, das ich die Namen der Leute, die angemeldet sind, nicht sehe,
hier steht nur eine Zahl (...) in Klammern. z.B: (21:39:25) (215909)

Wo liegt hier der Fehler, was muss ich ändern, damit hier der Forum Username steht ?

Vielen Dank vorab.
Jürgen :)
fineart
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2009 23:09

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von fineart »

Hi & Hallo.....
bin ein wenig verwirrt warum der Fehler immer wieder da ist und zwar folgendes:
Möcht eigene Räume erstellen da ich keine Foren als Räume haben möchte.

Wie das geht steht hier auch und auch bei Ajax selber und keiner scheint Probleme zu haben...... außer ich.

Ich bekomme immer den selben Fehler wenn ich die config.php änder....

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat2/lib/class/AJAXChat.php on line 2471: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /chat2/lib/config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat2/lib/class/AJAXChatHTTPHeader.php on line 36: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /chat2/lib/config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat2/lib/class/AJAXChatHTTPHeader.php on line 37: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /chat2/lib/config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat2/lib/class/AJAXChatHTTPHeader.php on line 41: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /chat2/lib/config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat2/lib/class/AJAXChatHTTPHeader.php on line 45: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /chat2/lib/config.php:1)


Was kann das sein?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar


Hab den Fehler gefunden!

Damit könnte ich schluß machen aber was mir in Foren immer wieder auffällt, das wenige ihre gefundene Lösungen dann für sich behalten.
Das möchte ich nicht machen da bestimmt einige den selben Fehler machen....


Der Fehler lag an der config.php Datei.
Es wurde immer der selbe Fehler angezeigt auch wenn ich die änderungen zurückgenommen habe....
Dann kam mir der Gedanke womit ändere ich die Datei.
Habe meist den "Text Editor" genommen und es hat auch wunderbar geklappt.... bis zur config.php.
Die habe ich dann mit "WordPad" geändert und siehe da! Fehler weg!!
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Forscher »

Guten Abend,

ich hätte noch einmal eine Frage:

Bei mir läuft der Chat ja soweit ganz prima, ich habe mich auch schon einwenig in die config eingearbeitet *stolzsei*, was für nen Laien ja nicht einfach ist. Aber eines habe ich nicht gefunden:

Ich habe eine riesige Anzahl von Räumen. Fast für jedes Forum ist einer da. Das nervt schon einwenig. Ich habe in der config eine Stelle gefunden, wo ich den Hauptraum umbenennen kann, das hat ja auch klasse geklappt, aber wo kann ich die anderen Räume ausschalten? Ist es mir möglich, statt der anderen Räume eigene Räume zu kreieren, die dann von jedem User ausgewählt werden können? Wo muß ich diese einstellen und wie konfigurieren?

Nun und zu guter letzt noch einmal meine Frage vom letzten Beitrag: nochmals zum Würfeln: Wenn das ein Spiel ist, welcher Sinn steckt dahinter? :roll: Kann ich dieses Würfeln irgendwo abstellen, so daß es gar nicht erst angezeigt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Forscher
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Forscher »

*push*

Kennt wirklich keiner die Örtlichkeit der Räume? :)
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Walter123
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2009 13:01

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Walter123 »

Hi Forscher,

such in chat/lib/ die datei config.php und such $config['limitChannelList']
trage dort das hier ein: $config['limitChannelList'] = array(0); . So hast du nur einen Channel (den Hauptchannel).

Nun zu mir ^^, habe auch ein Problem.
Mein Chat liegt auf http://viktor123.menkisys.org/forum/chat und lief anfangs ohne Probleme.
Jetzt bindet mein Hoster leider layerads ein, sodass der chat nicht mehr xhtml valide ist.
Bekomme nur noch den Fehler

"XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element
Adresse: http://viktor123.menkisys.org/forum/chat/
Zeile Nr. 379, Spalte 8:</html><script Language="JavaScript">
-------^"

Wenn ich nun in der Config.php folgendes eintrage "$config['contentType'] = 'text/html';"
kommt der oben genannte Fehler zwar nicht mehr, doch ich werde nicht richtig in den Chat eingeloggt, sprich niemand wird in der Onlineliste angezeit und chatnachrichten werden auch nicht angezeigt/übertragen.

Kann mir da vllt jemand helfen?
Das Problem ist eindeutig der Code, den mein Hoster am ende der Seite einbindet:
"<script Language="JavaScript">
document.write ('<scr' + 'ipt Language="JavaScript" src="http://www.euros4click.de/showme.php?id=25434&rnd=' + Math.random() + '"></scr' + 'ipt>');
</script>
"

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Forscher »

Walter123 hat geschrieben:Hi Forscher,

such in chat/lib/ die datei config.php und such $config['limitChannelList']
trage dort das hier ein: $config['limitChannelList'] = array(0); . So hast du nur einen Channel (den Hauptchannel).

(...)
Hallo Walter123,

vielen Dank für diesen Hinweis.

Wo müsste ich dann die Räume angeben, die ich zusätzlich noch haben möchte, zum Beispiel: Technik, Moderatoren, Admins usw. Ich möchte ja gern "Herr über meine Räume" sein und nicht die ganzen Foren als Räume haben... Kann man jeden Raum einzeln Zeitsteuern?
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“