[RC] AJAX Chat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Walter123
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2009 13:01

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Walter123 »

Hey,

ich habe bzw. konnte es selber leider noch nicht testen, aber mit array(0,5); sollte dein hauptforum und das 5. forum als chatroom erreichbar sein. mit array(0,5,8); eben das hauptforum, forum 5 und forum 8.

schreib auch bitte ob es funktioniert hat, wenn nicht einfach wieder rückgängig machen

und noch eine kleine Frage, wie bekomme ich beuscher? du hast schon so viele :geek:
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Forscher »

Hallo Walter,

also mit Besucher, gehe ich mal von aus, meinst du sicher die Mitglieder.

Nun, das hängt vom Konzept deines Forums ab und von der Qualität der Mitarbeit deiner Mitglieder. Ich "pflanze" mich eigentlich mehr oder weniger durch Mundpropaganda fort. Auch habe ich in meinem Forum die Meta-Tags eingetragen, so daß mich evtl. ne Suchmaschine findet. Zudem kannst du dich noch in Top-Listenbetreuer eintragen, wie z.B. www.listinus.de

Tja, das mit den Räumen habe ich noch nicht probiert, da bei mir erstmal ein Serverumzug stattfindet, danach schau ich mir dies genauer an...

LG Forscher
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
dabsy
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2008 23:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von dabsy »

Hallo

eine Frage, wenn ich als Admin nicht im Chat bin kann ich denn im nachhinein sehen was geschrieben wurde? Glaub das nennt man Logbuch?

LG Dabsy :oops:
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Ypselon »

Ich habe den Chat in einem phpbb3 Forum installiert und er funktioniert auch.

Nun möchte ich ihn als Shoutbox in meinem Portal (Board3) und Meinem Forumindex haben. Kennt jemand eine Seite wo eine Einbauanleitung dafür zu finden ist ? Wenn möglich auch für Subsilver2 Styles, da ich nur 1 Prosilver, dafür aber 3 Subsilver 2 Styles habe.
Die Suche im Forum ist nur unzureichend, man findet zwar hunderte Beiträge, aber irgendwie nicht das was suche.

Kennt also jemand einen Link mit einer vernüftigen Shoutbox Anleitung für den Ajax Chat ?
Teamkiller
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 13.04.2006 00:26

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Teamkiller »

Ypselon hat geschrieben:Ich habe den Chat in einem phpbb3 Forum installiert und er funktioniert auch.

Nun möchte ich ihn als Shoutbox in meinem Portal (Board3) und Meinem Forumindex haben. Kennt jemand eine Seite wo eine Einbauanleitung dafür zu finden ist ? Wenn möglich auch für Subsilver2 Styles, da ich nur 1 Prosilver, dafür aber 3 Subsilver 2 Styles habe.
Die Suche im Forum ist nur unzureichend, man findet zwar hunderte Beiträge, aber irgendwie nicht das was suche.

Kennt also jemand einen Link mit einer vernüftigen Shoutbox Anleitung für den Ajax Chat ?
Könnte das mal jemand verschieben, geht hier wohl um ein phpbb3 Forum.
dabsy
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2008 23:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von dabsy »

dabsy hat geschrieben:Hallo

eine Frage, wenn ich als Admin nicht im Chat bin kann ich denn im nachhinein sehen was geschrieben wurde? Glaub das nennt man Logbuch?

LG Dabsy :oops:
und was kann ich tun das nicht regestrierte leute den chat nicht betreten können?
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von MeSsIaHaS »

Hallo,

wollte mal fragen ob es möglich ist die emoticons zu erweitern.
Hab da schon mal etwas rumprobiert in der config.js, hat aber nicht geklappt.

Gruß
Jürgen
dabsy
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2008 23:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von dabsy »

Hallo

eine Frage, wenn ich als Admin nicht im Chat bin kann ich denn im nachhinein sehen was geschrieben wurde? Glaub das nennt man Logbuch?

und was kann ich tun das nicht regestrierte leute den chat nicht betreten können?

und was muss ich tun das ich sehe wer im chat ist vom forum oder portal aus

bitte gebt mir doch ne antwort! Ich komme im ganzen netz nicht weiter mit meinen Fragen!

LG Dabsy :oops
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Forscher »

Zur letzten Frage kann ich dir schon mal sagen: Im Portal siehst du an einem kleinen * hinter dem Usernamen, wer im Chat ist (allerdings je nach Aktualisierungsgrad, ist also evtl. nicht unbedingt 100%ig...)

Den Rest müßte ich später mal schauen - wenn noch keine Antwort von den Profis hier kommt, da es bei mir so ist, daß Gäste nicht hineinkommen (sie sehen den Button noch nicht einmal) und das mit dem Logbuch kannst du ganz einfach selbst prüfen:

Melde dich doch mal mit einem Testaccount bei dir an und geh in den Chat. Wieviele Zeilen du lesen kannst, kommt auf deine Einstellung in der config.php des Chat an...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
dabsy
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2008 23:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von dabsy »

Hallo

also mit dem stern das funzt leider nicht.

Als tester sowie als auch als Admin sehe ich die letzten 10 Beiträge, ich möchte aber die ganzen chatgespräche lesen können als Admin, muss aber nicht zwingend sein das die User das auch können sollen

danke für deine Antwort, ich hoffe es folgen noch mehr!

LG Dabsy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“