[BETA] CL-Web-Tipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Kuschel19 hat geschrieben:Bringt aber eh ncoh nix da die SPiele noch nicht gelost sind ^^ oder wisst ihr schon mehr als ich?
Das erspart mir dann am 21. einen Schritt ;-)
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

Die Spiele sind ja inzwischen ausgelost..aber wie kann ich die jetzt eintragen ?
Wenn ich im Admin-Bereich auf Finale gehe kann ich in der Drop-Downliste nichts auswählen..die ist bei mir weiß.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

raphael hat geschrieben:Gehe im Administrationsbereich mal unter CL-Tipp -> Mannschaften
Dort kannst du unter dem F bei all den Teams die die Finalrunde erreicht haben einen Haken setzen.
Danach sind sie auch bei den Begegnungen auswählbar.
Eine Seite vorher steht´s :roll:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

Ja hab ich dann auch gesehen - sorry :wink:
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Moin zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass man die Tipps der Finalrunde nicht einsehen kann, weil in einer nicht vorhandenen Tabelle gesucht wird.
Mit folgender Änderung funktioniert dies, zumindest bei mir :lol:
öffne cl_showtipps.php und finde

Code: Alles auswählen

$str_table = ($int_gameid > 98) ? CL_FINALS_TABLE : CL_GAMES_TABLE;
ersetz mit

Code: Alles auswählen

$str_table = CL_GAMES_TABLE;
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Jiggaman
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2007 01:32

Beitrag von Jiggaman »

Wunderbar Matti,

hat bei mir auch super geklappt.

Danke


Liebe Grüße

Jigga
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Kurze Frage an die Gemeinde. Beim Eintragen der Ergebnisse im Achtelfinale hab ich rechts und links neben den Felder für die Tore einen Button. Wofür sind die gut?
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
raphael
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 04.05.2004 22:11
Wohnort: Nettersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von raphael »

mattie hat geschrieben:Moin zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass man die Tipps der Finalrunde nicht einsehen kann, weil in einer nicht vorhandenen Tabelle gesucht wird.
Mit folgender Änderung funktioniert dies, zumindest bei mir :lol:
öffne cl_showtipps.php und finde

Code: Alles auswählen

$str_table = ($int_gameid > 98) ? CL_FINALS_TABLE : CL_GAMES_TABLE;
ersetz mit

Code: Alles auswählen

$str_table = CL_GAMES_TABLE;
Die Zeile kann ganz weg. In der Zeile darunter dann einfach $str_table durch CL_GAMES_TABLE ersetzen.
femu hat geschrieben:Kurze Frage an die Gemeinde. Beim Eintragen der Ergebnisse im Achtelfinale hab ich rechts und links neben den Felder für die Tore einen Button. Wofür sind die gut?
Die Checkboxen sind momentan egal. Das sind noch Überbleibsel einer Erweiterung des WM-Tipps. Ich habe mit den Dingern noch was vor. Allerdings werde ich mich frühestens ab nächster Woche nochmal an diesen Mod setzen. Bis zur nächsten Saison wird sich da voraussichtlich/hoffentlich noch einiges tun (UEFA-Cup, DFB-Pokal, etc.). Momentan fehlt mir einfach die Zeit.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

raphael hat geschrieben:
femu hat geschrieben:Kurze Frage an die Gemeinde. Beim Eintragen der Ergebnisse im Achtelfinale hab ich rechts und links neben den Felder für die Tore einen Button. Wofür sind die gut?
Die Checkboxen sind momentan egal. Das sind noch Überbleibsel einer Erweiterung des WM-Tipps. Ich habe mit den Dingern noch was vor. Allerdings werde ich mich frühestens ab nächster Woche nochmal an diesen Mod setzen. Bis zur nächsten Saison wird sich da voraussichtlich/hoffentlich noch einiges tun (UEFA-Cup, DFB-Pokal, etc.). Momentan fehlt mir einfach die Zeit.
Hallo Raphael,

vielen Dank. Ich war echt schon am Grübeln, wofür die denn gut sein könnten. Dann bin ich jetzt schon gespannt auf die Erweiterungen (wichtiges Feature wäre auf jeden Fall, daß man beim Eintragen der Ergebnisse nur einmal speichern muß).

Schönen Gruß
Felix
supercoach
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2005 15:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von supercoach »

Bei mir erscheint nach Aufrufen der "db_update.php" folgende Fehlermeldung direkt zu Beginn (zweiter Befehl):

CREATE TABLE `phpbb_cl_config` ( `config_name` varchar(255) collate latin1_german1_ci NOT NULL default '', `config_value` varchar(255) collate latin1_german1_ci NOT NULL default '' ) ENGINE=MyISAM
+++ Error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_german1_ci NOT NULL default '', `config_value`

Dadurch funktioniert das ganze Tipspiel logischerweise nicht, aber meine PHP-Kenntnisse reichen auch nicht aus, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Kann mir dabei einer helfen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“