[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Patch hat geschrieben:"Regenbogentipper", klngt ja auch interessant :D
in welcher form werden diese user belohnt?
Derjenige, der die höchsten Tipps abgibt und damit richtig liegt, erhält einen Sonderpreis.
Wurde von einem Tipper schon bei der WM eingeführt (er hat den Sonderpreis gestiftet), damit nicht immer nur Tipps wie 1:0 oder 2:1 kommen sondern auch mal 4:3 (oder sowas) getippt wird. Es zählt die Summe der richtig getippten Tore der drei höchsten richtigen Tipps.

Um es noch komplizierter zu machen, werden "Quote" (Anzahl richtig getippter Tore / Anzahl richtige Tipps) und "maximale Abweichung" (höchste Differenz eines Tipps, z.B. 4:0 = Differenz 4) noch mit einberechnet ;)
Hier gibts ne Grafik dazu.
Zuletzt geändert von buegelfalte am 24.05.2008 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Svenson hat geschrieben:Kann man das nicht irgendwie abändern, dass ich trotzdem 7:6 (n.E) eintragen kann und es trotzdem die vollen Punkte gibt? Ist doch irgendwie schöner, oder nicht?
Dazu müssen dann pro Spiel in der Finalrunde zwei Ergebnisse gespeichert werden - eins zur Berechnung der Punkte, eins nur zur Anzeige. Das ist nicht "mal eben" gemacht, aber wenns einer baut, hätte ich auch Interesse ;)
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Noch was zur letzten Beta:

Die redirect-Änderung, die ich hier vorgeschlagen hatte, ist noch nicht drin.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Fiessi hat geschrieben:Hätte da mal ne Frage wieder und zwar hat sich heute Nacht ein Spamuser angemeldet der Werbung für XXX_Seiten bringt!
Jetzt hat der auch noch Tipps abgegeben allerdings habe ich dies erst bemerkt nachdem ich ihn rausgeschmissen habe!
Nur seine 4 Tipps bleiben noch bestehen wie und wo kann ich diese möglicherweise wieder löschen?
Um diese Problematik nochmal aufzugreifen (dürfte ja noch mehr Leute betreffen), habe ich "EMNotify" erweitert. Per Flag kann jetzt aktiviert werden, daß Tipps von gelöschten Usern automatisch aus der Datenbank entfernt werden. So hat man eine bereinigte Datenbank am Start und die Tipps der gelöschten User lungern nicht (ohne Usernamen) in der Rangliste rum.
Das Löschen der Tipps wird als erstes ausgeführt (falls angeschaltet), damit die gelöschten User in der geposteten Rangliste direkt auch nicht mehr auftauchen.

Download EMNotify 0.4
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
Svenson
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 01.03.2004 19:56

Beitrag von Svenson »

Alles klar, werd die Änderungen heute abend in den Versionen integrieren.
Hab jetzt grad keine Zeit...

Gruß
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
unholysaint
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2008 10:19

Beitrag von unholysaint »

Habe gerade einen Testlauf (Frische phpBB2 Installation; nur die EM MOD 0.5.1; Serverzeit jeweils an die Spieltage angepasst) mit drei Benutzern gemacht, um das Feature der Tendenzpfeile zu überprüfen.

Leider hat es bei mir nicht fehlerfrei geklappt. Für die ersten drei Spieltage sah es gut aus, aber beim vierten Spieltag stimmte die Anzeige nicht mehr.

Hier die Bilder der Rangliste vom dritten Spieltag (richtige Anzeige)

[ externes Bild ]

und dem vierten Spieltag (fehlerhafte Anzeige).

[ externes Bild ]

Die Positionen vom vorherigen Spieltag werden nicht korrekt berechnet. Komischerweise klappte das die Spieltage davor ...
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

@buegelfalte
Solange noch Niemand auf den (Deinen) letzten Beitrag geantwortet hat, ergänze diesen bitte einfach (indem Du ihn bearbeitest). Hier stehen 4 Beiträge von Dir hintereinander, was einfach etwas unschön ist. (Bumping will ich Dir jetzt mal nicht unterstellen)

Gruß Christian
---
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

unholysaint hat geschrieben:Leider hat es bei mir nicht fehlerfrei geklappt. Für die ersten drei Spieltage sah es gut aus, aber beim vierten Spieltag stimmte die Anzeige nicht mehr.
Wie waren die Anstoßzeiten der Spiele?
Es gibt eine komplexe Funktion zur Berechnung des letzten Spieles. Die hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, aber ich vermute da läuft dann wohl noch etwas falsch....
unholysaint
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2008 10:19

Beitrag von unholysaint »

Die Anstoßzeiten waren die offiziellen Zeiten der UEFA, also nicht verändert. Die Serverzeit habe ich dann immer auf den nächsten Tag um 10:00 Uhr morgens gesetzt und die Rangliste überprüft. Und genau da liegt auch das Problem (siehe unten) ...
Patch hat geschrieben: Es gibt eine komplexe Funktion zur Berechnung des letzten Spieles. Die hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, aber ich vermute da läuft dann wohl noch etwas falsch....
"Falsch" läuft da eigentlich nichts, glaube ich. Die Funktion macht genau das, was sie soll - nur das ist eben nicht immer gewollt. ;)
So wie ich das verstanden habe, liefert die Funktion immer den Timestamp des letzten Tages, an dem ein Spiel stattgefunden hat. Für die Berechnung der Tendenzpfeile geht das gut, solange es sich um aufeinander folgende Tage handelt. Danach nicht mehr ...

Beispiel:
Wenn man am 11.06. morgens die Rangliste betrachtet, liefert die Funktion den Timestamp zum ersten Spiel vom 10.06. für die Berechnung der Platzierungen vom Vortag.
Die Ergebnisse dieses Spiel werden also schon mit in die Berechnung einbezogen.
Aber es dürfen ja nur alle Spiele bis zum 09.06. mit in die Berechnung einfliessen, denn man will ja die Veränderung zum 10.06. sehen - auch wenn es schon der 11.06. ist.

So, hat das jemand verstanden? - Du hoffentlich, Patch ... ;)
Benutzeravatar
Svenson
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 01.03.2004 19:56

Beitrag von Svenson »

So, hab die kleinen Fehler in den Versionen angepasst.
Versionsnummer hab ich aber aufgrund der minimalen Anpassungen belassen.

0.5.1
Euro 2008 Webtipp (Beta 5.1) - Vorraussetzung: MySQL 4.1 o. höher!

0.5.0
Euro 2008 Webtipp (Beta 5.0)

Wäre natürlich schön, wenn das mit den Tendenzpfeilen noch hinhauen würde. Ist das denn wirklich so viel schwieriger als bei er WM damals? Hat sich doch diesbezüglich nix verändert, oder?

Gruss,
Svenson
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“