[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

[BETA] EURO 2008 Webtipp

Beitrag von plACEbo »

Hi,

hier mein Versuch das WM 2006 Tippspiel von AceVentura auf die EURO 2008 zu adaptieren. Wer das WM Tippspiel noch installiert hat kann diesen MOD getrost parallel installieren, da alle Dateinamen und DB-Tabellen umbenannt wurden.
Der MOD enthält bereits die Spielpläne für die Vor- und Endrunde, jedenfalls die Informationen, die bereits feststehen, wie zB. Spielorte und -zeiten. Sobald die Quali beendet ist und gelost wurde gibts aktualisierte Spielpläne als Update.

Eine Testinstallation und Demo findet ihr hier. Dort habe ich fiktive Anpfiffzeiten eingestellt, die sich in naher Zukunft befinden. Bitte tippt fleißig mit, um den MOD ausgiebig testen zu können. Eine Registrierung ist hierfür notwendig.
Wer bei seiner Installation die Anstosszeiten selber ändern will, der muss sich den timestamp ermitteln lassen und die Zeiten in den Tabellen "phpbb_em_games" und "phpbb_em_finals" damit abändern.
Ausserdem wäre es schön, wenn sich jemand die Zeit nimmt, ein "EURO 2008 Webtipp" Logo zu erstellen (ca. 400x80 oder breiter).
Beim Testen des MODs bitte auch Fehler in der Installationsanweisung melden!!!

verbaute AddOns von buegelfalte:
  • WMWinnerStat v0.3
  • WMUserTipps v0.2
  • WMShowTipps v0.4
Snippets: ###################
aktuelle Version: 0.3.0 (Beta3)
DOWNLOAD: entfernt
###################

Updates können durch Überschreiben sämtlicher Dateien vollzogen werden. Falls Datenbankänderungen vorgenommen wurden gebe ich dies explizit bekannt.

Ach und eins noch vorweg: Größe Änderungen wird es nicht mehr geben. Wenn jemand Erweiterungen bereitstellt, werde ich sie mir ansehen und ggf einpflegen. Genausowenig werde ich parallele Versionen pflegen. Der MOD hat sich während der WM2006 bewährt und soll nicht durch etwaige unsaubere Addons "unstabil" werden.

mfg

!!!!!!!!!!!!!!!
EDIT: Sorry für meine lange Abwesenheit aus dem Thema. Ich musste mich erstmal um mein Diplom kümmern. Wie ich gesehen habe, hab ihr fleißig weiter an dem MOD gebastelt, so dass ich nun zum Nutzniesser werde.
Die neuste Version 1.3. ist zu finden auf Seite 103
!!!!!!!!!!!!!!!

plACEbo
Zuletzt geändert von plACEbo am 20.06.2008 16:02, insgesamt 13-mal geändert.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Sputum
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 19.03.2004 18:48

Beitrag von Sputum »

Super Arbeit! Danke! Werde mein Testurteil demnächst hier abgegebn!
winstown
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 04.03.2006 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von winstown »

hey,
danke für dir mühe, werde mir den mod höchstwahrscheinlich auch wieder runterladen und für die em nutzen :)

habe versucht die alte grafik einfach zu verändern, hab aber leider nicht die original schrift und weiß nicht welche das ist.
hier mein versuch :oops: :lol:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von winstown am 29.09.2007 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
kostenlos Bundesliga tippen und mit etwas Können Cash gewinnen ;) http://www.tipp4cash.de
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

hier mal ein Screenshot :

http://www.forum-haushalt.de/hilfe/em1.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death

Da sollte wohl was nicht stimmen.
Ansonsten hab ich noch keine Fehler entdeckt.

DP
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Hi DP,

ja ich weiss. Das Problem erledigt sich, sobald der erste seinen Europameistertipp abgegeben hat. Ich werde mal nachforschen, ob es eine bereinigte Version dieses Adons gibt.

@winstown: na das schaut doch schon gut aus. Aber die unterschiedlichen Schriften stören noch. So will ich es noch nicht weitergeben.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
winstown
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 04.03.2006 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von winstown »

hab das mal komplett in der schrift gemacht, musst schaun ob das in ordnung ist...
kostenlos Bundesliga tippen und mit etwas Können Cash gewinnen ;) http://www.tipp4cash.de
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Hi,

schon besser. Noch besser wär "EURO 2008 Webtipp".

"EURO 2008" ist der offizielle Name der Veranstaltung.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Kleine Randbemerkung.

Hab das Teil installiert und dabei ist mir aufgefallen, daß in Deinem Archiv noch ein paar Admin Teile fehlen, Gruppe, Finals, Mannschaften.

Solltest Du noch mit dazupacken ;-)
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Verstehe nicht ganz, was fehlt genau? Wenn Sprachvariablen nicht gesetzt sind, bitte Screenshot liefern.

ACHTUNG: Beta2 released! (zum Update Dateien einfach überschreiben, keine Änderungen an der Datenbank)

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

plACEbo hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, was fehlt genau? Wenn Sprachvariablen nicht gesetzt sind, bitte Screenshot liefern.
Ich bin jetzt vom Champions League MOD ausgegangen, der ja auch vom WM Tipp her kommt und dort gibt es halt im ACP die drei o.g. zusätzlichen Files. Irgendwie müssen ja die Mannschaften etc. in die DB kommen. Also ohne eine Install und damit z.B. die Möglichkeit andere Flaggen zu verwenden, ohne den phpMyAdmin zu bemühen.

Aber Du hast insofern recht, daß es im Original WM Tipp auch nur den einen Config Punkt gab.

Wäre also so gesehen eine gute Alternative, um den MOD noch etwas komfortabler zu machen. Den CL MOD von Mattie findest Du hier. Ich denke, daß man das - wenn Mattie nichts dagegen hat -, um diese Punkte erwitern könnte/sollte.

Edit:Dann könnte man z.B. hinter den Spielorten auch einen Link zur Stadioninfo hinterlegen.

WM ist halt ein bisserl her und der CL gerade aktuell ;-) Von daher sorry für die Verwirrung.

Schönen Gruß
Felix
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“