Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
TLoD
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2007 14:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von TLoD »

Hallöle,

Tippspiel ist echt ne nice Sache! GRATZ!

Aber dennoch mal ne blöde Frage zu den Cronjobs - habe den bei mir eingerichtet und bekomme etz immer nach dem Ausführen ne Email mit "keine Berechtigung". Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte oder könnte mir mal jemand erklären wie man das machen muss? Habe nicht wirklich Ahnung von Cronjobs...

0 12 * * 4 var/www/web77//html/irs/cronjobs/tippjobbulli.php

So habe ich das ganze mal eingerichtet.
Muss die jeweilige Datei oder die übergeordneten Ordner gewisse Rechte haben?

Habe das Forum durchsucht, aber ncihts gefunden.

Schon mal besten Dank und Gruß!
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

saddl hat geschrieben:Das von dir beschriebene Zusatzfenster ist bei mir wohl verloren gegangen,
wahrscheinlich bin ich noch älter als Du.
Hallo saddl, also das mit dem Alter und den folgen bekommen wir schon geregelt! :wink:
Also ich versuche es mal hiermit: Gehe mal zu dieser Seite Testforum Extraspiele. Dort steht rechts von dem, ich gebe zu blödem, Mannschaftsnamen ein "TIPPS", hier drauf klicken und dann öffnet die erwähnte Zusatzseite.
Wenn bei dir zu dem jeweiligen Spiel dieser Link nicht erscheint, dann kann es eigentlich nur sein, dass deine Tippzeit noch nicht abgelaufen ist. Tja oder da liegt ein Fehler vor, was aber unwahrscheinlich ist! :cookie: :wink: :wink: ! Hier noch ein Screenshot[ externes Bild ]
tlod hat geschrieben:Aber dennoch mal ne blöde Frage zu den Cronjobs - habe den bei mir eingerichtet und bekomme etz immer nach dem Ausführen ne Email mit "keine Berechtigung". Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte oder könnte mir mal jemand erklären wie man das machen muss? Habe nicht wirklich Ahnung von Cronjobs...
Moin, habe ich auch nicht! Kannst du mal die komplette Fehlermeldung posten bzw. du schreibst was von einer Email, zeige die doch mal bzw. leite die mal weiter. Bei meinem Provider gibt es keine Cronjobs, deshalb läuft das bei mir über www.cronjobs.de und das auch problemlos.
Aber wenn ich es richtig verstehe bekommst du die Fehlermeldung auch schon, wenn du die Datei im Browser aufrufst, richtig?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Saddl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2005 21:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saddl »

Hallo mattie,

wer richtig liest ist klar im Vorteil. :roll:

Alles da wo es hingehört und genauso wie ich es gesucht habe. :grin:
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo zusammen,
wie bereits erwähnt habe ich mal wieder eine neue Version des Tippspiels zusammengestrickt. Mir sind heute noch ein paar Fehler bei den Neuerungen aufgefallen, aber jetzt sollte alles funktionieren.
Da ich in den nächsten Tagen bestimmt wieder kaum Zeit dafür finden werden, überlasse ich euch die Version und hoffe, dass ihr Rückmeldungen gebt.
Probiert es aus und meldet euch dazu.

Hier wie üblich die eingebauten Änderungen bzw. Korrekturen:
  • - Der Punktabzug wurde bei Saisonneustart nicht zurückgesetzt und somit wurde bei Saisonstart u.U. die Bundesligatabelle falsch berechnet.
    - Die Vergabe der Punkte für "als Einziger das richtige Ergebnis getippt" bei den Extraspielen war falsch, weil diese tlw. mehrfach vergeben wurden und die Punkte noch bei den "normalen" Punkten eingerechnet wurden.
    - Die Sortierung nach Gesamtwertung zeigte nichts, wenn nur Extraspiele und keine Ligaspiele vorhanden waren.
    - Vergabe der Ranglistenplätze in der Rangliste Bundesliga incl. Extraspielpunkte korrigiert.
    - Anzeige der Specialranglistentipper im ACP ist nun alphabetisch
    - Die Mitglieder der "Special-Tipprunde" werden farblich hervorgehoben. Die Anpassung der Tippspielclasses in der Datei subsilver.css muss übernommen werden, wenn css aktiviert ist oder die Anpassungen in den entsprechenden tpl-Dateien müssen durchgeführt werden, falls css nicht aktiviert wurde.
    - Anzahl der "Special-Tipper" wird angezeigt
    - Bei vorhandenen Extraspielen gab es in der Statistiksortierung Fehler bei der Extraspielrangliste und die "Special"-Rangliste wurde nicht angezeigt.
    - Wenn der letzte Spieltag abgeschlossen wurde, z.B. der 34. dann wurde der 35. angezeigt, dies ist nun behoben.
    - Die Tipper in der Druckvorschau werden alphabetisch sortiert.
    - Die Spiele in der Druckvorschau werden nach Anstosszeit sortiert.
    - Es gibt wenn man eingeloggt ist, eine Druckvorschau für die eigenen Tipps auch wenn die Tippzeit noch nicht abgelaufen ist.
    - Bei Löschen von Usern aus der "Special"-Rangliste des zweiten Tippspiels wurde der Eintrag im ersten Spiel überschrieben.
    - diverse kleinere Korrekturen bzw. Optimierungen durchgeführt
@saddl: Du hast etwas von Vollversion und Beta-Status aufheben geschrieben. Was muss man denn tun, damit dieser Mod in die DB aufgenommen wird? Da gibt es doch bestimmt auch irgendwo eine Beschreibung wie man vorgehen muss, um einen "richtigen" Mod daraus zu machen, oder?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Saddl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2005 21:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saddl »

mattie hat geschrieben: @saddl: Du hast etwas von Vollversion und Beta-Status aufheben geschrieben. Was muss man denn tun, damit dieser Mod in die DB aufgenommen wird? Da gibt es doch bestimmt auch irgendwo eine Beschreibung wie man vorgehen muss, um einen "richtigen" Mod daraus zu machen, oder?
Hallo mattie,
DU, patch oder Lechon sollten den Vorschlag machen.
"Neue Mods können in der Mod-Datenbank vorgeschlagen werden"
Die Moderatoren des Boards werden dann bestimmt reagieren.

Eine Aufnahme in die Mod-Datenbank würde bestimmt neue Benutzer ansprechen, die zur Zeit vom Beta-Status abgeschreckt werden.
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Mahlzeit.

Bin gerade dabei die neue Tippspiel Version lokal unter Xampp einzubauen. Mir fällt gerade dabei auf das die Druckansicht deiner Tipps unter Spieltage tippen der 1 Bundesliga bei mir nicht angezeigt wird. Ist das bei euch auch so?

Gruß Hegse
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hegse hat geschrieben:Mahlzeit.

Bin gerade dabei die neue Tippspiel Version lokal unter Xampp einzubauen. Mir fällt gerade dabei auf das die Druckansicht deiner Tipps unter Spieltage tippen der 1 Bundesliga bei mir nicht angezeigt wird. Ist das bei euch auch so?

Gruß Hegse
Moin hegse,
du musst bereits Tipps abgegeben haben und eingeloggt sein. Dann sollte es funktionieren!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

mattie hat geschrieben:Moin hegse,
du musst bereits Tipps abgegeben haben und eingeloggt sein. Dann sollte es funktionieren!
Stimmt. Funktioniert! :D
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

So wieder alles Upgedatet wer Neu anfangen möchte kann dies nun tun ^^ bei mir auf der DP findet ihr alle aktuelle Sachen die man so braucht für die Tippspiele. Sollten keine Fehler vorhanden sein. Wenn doch sollten die evtl. beim Nächsten Update weg sein :-)

Für Updates sie Sig.

MfG

Kuschel19
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von double78 »

mattie, ich hab alles upgedatet und es funktioniert wunderbar :grin: mir sind keine Fehler aufgefallen. Dickes THX :wink:





Gruß Tom
Gruß Laubi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“