Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jeaneve
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2007 16:43
Wohnort: Ingersheim

Re: Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

Beitrag von jeaneve »

Hi,
meine Datenbank läuft seit 3 Jahren einwandfrei. Seit dem letzten stand habe ich
nur ein kleines problem. Ich habe dfb spiele als extraspiele reingenommen. Die
Punkte werden richtig berechnet doch in der top ten tabelle sind die user jetzt
noch nach punkten ohne punkte von den extraspielen sortiert.
Weiss jemand auf die schnell wie ich die sortierung ändern kann nach
punkt spiletage + extraspielpunkte???

Danke

Gruß

Jeaneve
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

Beitrag von mattie »

Hallo jeaneve,
Seit dem letzten stand habe ich nur ein kleines problem.
naja das ist kein Problem, sondern eine Einstellungssache. Du musst nur im Acp unter Konfiguration den Punkt "30" (ich wusste, dass sich die Nummerierung irgendwann bewährt :cookie: ) auf "AUS" stellen und dann wird nach der Gesamtpunktzahl sortiert.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
jeaneve
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2007 16:43
Wohnort: Ingersheim

Re: Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

Beitrag von jeaneve »

Hi danke,
für die schnelle Antwort, aber mein tippspiel ist noch alt und von mir selbst zurechtgerückt.
Zumindest hab ich keine Punkte im ACP ;( Könntest du mir vielleicht sagen was ich im
code ändern muss? Weil er sortiert ja richtig immernoch..aber nicht nach punkte +
extraspielpunkte..!!

Danke im Voraus

MFG

JEaneve
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

Beitrag von mattie »

Hallo,
tja, wenn du schreibst
Seit dem letzten stand habe ich nur ein kleines problem.
dann nehme ich natürlich an, dass du die letzte Tippspielversion meinst. :roll:

Also, je nach dem welche Version du verwendest, gibt es die Einstellung bei dir noch gar nicht oder sie heisst geringfügig anders. Du solltest mal die Versionsnummer nennen oder einfach selber nach einer Einstellung suchen, die wie folgt oder ähnlich lautet:
Hier festlegen, ob die Extraspielpunkte mit eigener Summe in einer Extraspalte geführt werden (An) oder der Gesamtpunktzahl hinzugerechnet werden (Aus):
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
jeaneve
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2007 16:43
Wohnort: Ingersheim

Re: Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

Beitrag von jeaneve »

Ok danke mal. Also mein Tippmod is so alt das er den punkt nicht hat.
Hab gedacht du kannst mir ein tipp geben wie in alten zeiten.....ö
finde zeile:... in bundeliga.php und ersetze mit.....

Für die richtige sortierung..naja dann muss ich mich wohl selber auf
die suche machen bin halt net so des php ass....!!!

Naja trotzdem danke

Thanks
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

Beitrag von mattie »

Hmmm, :roll:
wie soll ich das deuten? :roll:
Hab gedacht du kannst mir ein tipp geben wie in alten zeiten.....ö
Ich habe immer versucht zu helfen und mein Helfersyndrom habe ich trotz tlw. starken Gegenwindes nicht abgelegt, aber wie soll ich helfen, wenn du noch nicht mal mitteilen willst welche Version du verwendest? :roll:

Das einfachste und beste dürfte sein auf die aktuellste Version upzudaten. Ich habe mir jeweils die Arbeit gemacht die Anweisungen zu schreiben um recht reibungsfrei auch innerhalb von laufenden Tipprunden ohne Datenverluste die Updates durchführen zu können. Falls deine Version so alt ist, das die Anleitungen nicht mehr passen, dann sag was! Ich leiste dann gerne Hilfestellung, aber zu sagen ich will das haben, aber ich sag dir nicht was ich schon kann, ist doch etwas fragwürdig, oder?

Du kannst den tollsten Oldtimer fahren, aber wenn dieser urplötzlich eine Klimaanlage und Sitzheizung haben soll, dann hilft es nicht, wenn du eine grössere Batterie einbaust. Es sind so viele Dinge, die zueinander passen müssen, dass es keinen Sinn macht das stückchenweise aktualisieren zu wollen. Also nimm die letzte Version und mache das Update, dann musst du nur den Menüpunkt 30 ändern und fertig ist die Kiste!! Und wenn du morgen ganz plötzlich zusätzlich nach Treffern sortieren willst, dann änderst du dies einfach im ACP und fertig, usw. usw. usw.

Ich helfe also gerne, aber ein paar Infos benötige ich schon! :cry:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
jeaneve
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2007 16:43
Wohnort: Ingersheim

Re: Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

Beitrag von jeaneve »

Hi matti,
also du hast ja recht...porblem ist bei einem update verhaut es mir alles und der prod server läuft ja
grad da werden die tipper bös wenn ich da was ändere. Ich hab mir die dateien mal angeschaut die
tags sind ja ganz anderst wie in meiner version da ist überall noch ein ts_ irgendwie davor. Also ich hab
die version
***************************************************************************
* bundesliga.php
* -------------------
* begin : sunday, december 30, 2007
* author : matti at http://www.matti-online.de
* copyright : (C) 2005 shop.werkanndennnochfahren mods

ich hab auch schon nach danach gesucht.... das problem liegt hier glaub ich

if (($board_config['tipp_extra_calc']== '0'))
{
$sql = "SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_extrapunkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC, username asc ";
}
else
{
$sql = "SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC, username asc ";
}
}
else

wenn ich hier sage tipp_punkte + tipp_extrapunkte dann würde das gehen das problem ist das er in der sql
datenbank bei den usern bei tipp_extrapunkte 0 steht...trage ich die punkte des extraspiels von hand in die
sql bei jjedem ein und sag dann order by tipp_punkte +tipp_extrapunkte dann stimmt die tabelle....wenn ich genau
hinschau berechnet er die extrapunkte in irgendeeiner extra_Pkt und wo er sie dann niederschreibt weiss ich nicht
deshalb kann ich sie nicht addieren..Verstehst du mein prob jetzt vielleicht besser.

Danke im Voraus

MFG

Jeneve
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

Beitrag von mattie »

Hallo jeaneve,
deshalb kann ich sie nicht addieren..Verstehst du mein prob jetzt vielleicht besser.
ehrlich gesagt noch nicht so ganz. Allerdings befürchte ich, dass du noch eine richtig alte Version hast. Leider hast du nur den Kopf aus der bundesliga.php gepostet, da dieser Kopf nicht sauber gepflegt wurde und immer noch nicht immer mitgezogen wird, reicht dieses Datum nicht zum Rausfinden was du für eine Version hast. Die Versionen, die ich gemacht habe, haben eine Versionsnummer auf jeder Seite im Footer. Gehe also beispielsweise auf die Hauptseite und scrolle unter die Bundesligatabelle und beschreibe mir was da steht oder sende einen screenshot oder gib mir einen link zu deiner Seite.
An dieser Punkteberechnung wurde viel rumgebastelt, deshalb dürfte es nicht einfach sein hier sauber etwas hinzubekommen, aber das mindeste was ich benötige ist die Version. Dann könnte man für diesen Sonderfall was basteln, aber trotzdem empfehle ich dir auf die aktuellste Version zu switchen, denn sonst fällst du bei der nächsten kleinen Änderung wieder in so ein Loch. Also ganz dicken Punkt auf deiner Todo-Liste "Spätestens nach Saisonende Tippspiel updaten!!" :wink:
Übrigens wird inzwischen fast mehr in meinem eigenen Forum darüber gefachsimpelt als hier. Also bist du herzlich eingeladen dich dort einzubringen. Die Moderatoren hier wollen anscheinend die Nutzer der phpbb2-Version ausbluten lassen und geben keine Hilfestellung bzw. Rückmeldung mehr!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
TLoD
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2007 14:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

Beitrag von TLoD »

Welche Version ist denn nun eigentlich die neueste?
Matti hat die Version 1.0.2 aufm Server liegen - ist sie das?

Danke für Eure Hilfe!
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

Beitrag von mattie »

TLoD hat geschrieben:Welche Version ist denn nun eigentlich die neueste?
Matti hat die Version 1.0.2 aufm Server liegen - ist sie das?
Ja!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“