Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ehrlich gesagt hab ich damit schon geliebäugt :D :D :D
Aber ich dachte das man das evt. über das Tippspiel-MOD wählen kann.

Wäre doch vielleicht mal ein super Feature :wink: :wink:

DP
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

DreamPromise hat geschrieben:Wäre doch vielleicht mal ein super Feature :wink: :wink: DP
Tach,
na sicher wär´s das, aber ich bevorzuge auch den Junior-Admin-Mod, denn damit kannst du dann auch gleich Formel1, die Pilz-Liga, die EM und was es noch so geben kann bedienen. 8)
Du kannst alle Einstellungen freigeben oder halt nur Ergebnisse eingeben oder, oder, oder....
Auf dem Demo-Board hab ich auch dem user Test über den Junior Admin die Rechte gegeben und das funzt klasse und super schnell. Ich find´s klasse und empfehle das Teil ausdrücklich!! :grin: :grin:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

So Folgenden Problem habe ich nun. Ich hab nun von 1.28 auf 2.0 geupdatet und wie ich gewusst habe passieren wieder Fehler na ja soweit eigentlich so gut. Nun habe ich die Fehler die ich hatte beseitigt bis auf Folgenden.

Wenn ich ausgeloggt bin sieht mein Overall Header so aus

[ externes Bild ]

Wenn ich dann auf Login klicke sieht es so aus

[ externes Bild ]

Wenn ich dann eingeloggt bin sieht es so aus wenn im im Indexforum bin also Hauptverzeichnis

[ externes Bild ]

Wenn ich dann auf eins der Links gehe egal ob 1.Bundesliga, 2.Bundesliga usw. sieht es dann so aus

[ externes Bild ]

Das sehe ich als Admin. Wenn ich dann auf 2.Bundeliga klicke wenn ich dann es sehe komme ich auch in die 2.Bundelsiga Tippspiel rein.

Soweit sogut. Mein Co-Admin sieht aber Folgenden Fehler wenn er auf 1.Bundesliga klickt

[ externes Bild ]

Und Folgenden Fehler beim 2.Bundeliga Tippspiel

[ externes Bild ]


Wo liegt das Problem? Wieso sehe ich als Admin diese Fehler den nicht? Und wieso sieht es mein Co-Admin. Obwohl er ebenfalls Adminrechte hat. Bitte um Hilfe DANKE



Edit: Also ich die ganzen Dateien von Tippspiel 2.0 geladen habe auf mein Server ist mir aufgefallen das Folgende Datei nicht vorhanden ist

lang_tippspiel2.php


soll ich diese Datei nun löschen oder drauf lassen=? Zur Zeit ist die drauf aber im Ordner war sie nicht vorhanden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo Kuschel,
hier liegt definitiv ein Fehler in deiner Installation vor. Du hast wahrscheinlich bei dem Einbinden in die page_header.php und in die overall_header.tpl nicht berücksichtigt, dass du bereits einen Teil schon drin hattest. Eine andere Ursache gibt es aus meiner Sicht nicht. Falls du das nicht hinbekommst dann sende mir die beiden Dateien und ich schau da mal rein.

Das mit dem "Union Select" haben wir doch schon lang und breit per ICQ durchgekaut, du hast mit deiner Kombination von MySql und PHp und Mods und Eigenbauten, oder was auch immer, anscheinend nicht die Chance diesen Befehl zu verwenden. Bei deinem 1.Tippspiel hast du diesen Part damals gelöscht und da das zweite Tippspiel ganz genauso aufgebaut ist, musst du dies natürlich hier auch löschen!! Ich war in deinem 1.Tippspiel und dort kommt keine Meldung mehr, d.h. du hast das also bereits wieder entfernt, mach es doch in dem zweiten genauso!!

Zur Sprachdatei:
Dies hier steht in der aenderungshistorie.txt
Die zweite Sprachdatei entfernt und die nötigen Verweise angepasst. Diese Dateien werden hier nicht aufgelistet, wer bei der alten Tippspielversion bleiben möchte behält einfach die zweite Datei und muss diese dann jeweils als Kopie der ersten anlegen.
ich habe gehofft, damit alles erklärt zu haben. Aber da dies nicht so ist, hier ein neuer Versuch:
Diese zweite Sprachdatei wird nicht mehr benötigt, wenn du alle Dateien aus der Version 2.0b kopiert hast. Wer nicht alle Dateien oder nur Programmteile verwendet, der muss selber bewerten was er machen muss. Ich unterstütze gern, kann aber nicht alle Fälle abdecken.

Weiterhin habe ich gesehen, dass dein Adminbereich nun wieder funktioniert. Was war denn die Ursache? Du meldest nur die Fehler, aber sagst nicht, wenn es wieder funktioniert. Dies kann aber auch anderen helfen und du solltest das dann auch zurückmelden!

Hiermit nochmals der Hinweis, dass die install.txt nur dann so verwendet werden kann, wenn man noch kein Tippspiel vorher drauf hatte, wer updates macht, darf natürlich nur die Änderungen übernehmen, die er noch nicht eingebaut hatte.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Zu dem 1. Tipspiel hm schön dann sni dwir 2 die das sehen. Mein Co- Admin bekommt den Fehler. Das mit dem Admin da habe ich einfach die Datei nochmal überspielt mehr nicht. Und zu diesem Fehler danke hm da ich nun die Datein von den 2.0 getan habe wo muss cih den wieder was löschen? Keine Ahnung was das war.

Udn zum Datei senden du bist vorhin einfach Offline
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Kuschel19 hat geschrieben:Udn zum Datei senden du bist vorhin einfach Offline
So was aber auch! Ich hab auch ein richtiges Leben und muss manchmal weg! Und dann kommt dazu "Der Ton macht die Musik!!" :-? :-? Wenn ich also als erstes lesen muss "Scheiss Tippspiel" dann fällt meine Motivation halt schlagartig in den Keller!! :roll:

So und nun versuche es bitte nochmal
Zu dem 1. Tipspiel hm schön dann sni dwir 2 die das sehen. Mein Co- Admin bekommt den Fehler. Das mit dem Admin da habe ich einfach die Datei nochmal überspielt mehr nicht. Und zu diesem Fehler danke hm da ich nun die Datein von den 2.0 getan habe wo muss cih den wieder was löschen? Keine Ahnung was das war.
Das habe ich leider nicht so ganz verstanden!! :-?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Die 2 Sachen wo ich löschen muss welche sind es den nochmal damit dieses Union dings bums da weg kommt ^^
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Kuschel19 hat geschrieben:Keine Ahnung was das war.
und
Kuschel19 hat geschrieben:Die 2 Sachen wo ich löschen muss welche sind es den nochmal damit dieses Union dings bums da weg kommt ^^
Also, ich kann mir nicht auch noch notieren was bei wem geändert werden muss, damit alles läuft. Das müsst ihr schon selber machen! :roll:
Du bräuchtest doch nur die bundesliga.php auf deinem Server mit der Originaldatei vergleichen und dann die gleichen Teile in der bundesliga2.php löschen. Ich hab, aber mal geschaut, das müssten in der bundesliga2.php die Zeilen 1008 - 1015 und 1257 - 1264 sein, die bei dir gelöscht werden müssen! Für die anderen gilt dies übrigens nicht, ist halt nur für diejenigen, die auch die gleiche Fehlermeldung bekommen.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Yoshi78
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2008 13:39

Beitrag von Yoshi78 »

DespoBerry hat geschrieben:hallo,

ich bin grad dabei das tippspiel auf phpbb3 umzuschreiben.
wollte das grad mal erwähnen nicht das sich jemand noch nebenbei die mühe und falls doch, kann er mich doch bitte kontaktieren, weil geteiltes leid, ist halbes leid

:D :D
gibt es schon fortschritte ?
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

yo ich komm voran aber denk mal das ich noch n paar wochen brauche,

sobald ich fertig bin meld ich mich. werd mich diese woche intensiv damit beschäftigen, da ich die nötige zeit dafür hab
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“