Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Dann wollte ich noch Fragen wie ich das mit dem Update machen soll. Also von 2.3b (meine aktuelle version) , einfach auf 2.6 updaten kann oder schritt für schritt 2.3-->2.4-->2.5 ... ?
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Also. Das mit Borussia Dortmund 09 stand bei mir immer drin. Neu habe ich das bei Bochumg nun auch noch die 1848 steht. Also müsstest Du mal schauen das Du bei deinen Einstellungen im Adminbereich vielleicht das änderst im Verein und nochmal Versuchen. Es muss eigentlich gehen.

Das mit dem Upodate hm cih würde dir raten mach Schritt für Schritt, das Du ja direkt die Dateien ersetzen kannst von 2.3 auf 2.6. Aber dann solltest Du auch die Schritte machen da trotzdem was nicht klappen könnte.

MfG

Kuschel19
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
aliassimba
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2006 13:19
Wohnort: Halle

Beitrag von aliassimba »

gelöscht von aliassimba
Zuletzt geändert von aliassimba am 14.10.2008 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Hab das mit Bochum geändert und nochmal die spieltage eingefügt . Klappt aber immer noch nicht . Beim nächsten Spieltag steht bei jeder Partie :
18.10.2008, 15:30
Edit :
Jetzt hab ich das eingefügt :

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `tippspiel_spieltage` (`spielid`, `heim`, `auswarts`, `heimtore`, `auswartstore`, `spieltag`, `datumzeit`, `tabelle`) VALUES 
(3402, 'Eintracht Frankfurt', 'Hamburger SV', NULL, NULL, 34, 1243085400, 0),
(3309, 'Hamburger SV', '1. FC Köln (N)', NULL, NULL, 33, 1242480600, 0),
(3401, 'VfL Wolfsburg', 'SV Werder Bremen', NULL, NULL, 34, 1243085400, 0),
(3308, 'Bayer 04 Leverkusen', 'Borussia M.Gladbach (N)', NULL, NULL, 33, 1242480600, 0),
...
ohne das hier :

Code: Alles auswählen

-- 
-- Daten für Tabelle `tippspiel_spieltage`
-- 
jetzt steht bei mir alles doppelt bei den nächsten Spiele ... ABER das datum hat sich jetzt bei manchen partien verändert . Komisch ... .
Kannst auch selbst schauen :
http://timwiese.ti.ohost.de/forum
User: test4
PW: test123
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Hm also das mit der Tabellenstruktur macht nichts das wird einfach weggelassen Das ist genau so wie in einer php Datei auskommentieren.

Löschen mal bei dir die komplette Spieltag DB und füge direkt nur meine ein. Mach aber von deiner vorher noch ein BackUp.

MfG

Kuschel19
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Kuschel19 hat geschrieben:Hm also das mit der Tabellenstruktur macht nichts das wird einfach weggelassen Das ist genau so wie in einer php Datei auskommentieren.

Löschen mal bei dir die komplette Spieltag DB und füge direkt nur meine ein. Mach aber von deiner vorher noch ein BackUp.

MfG

Kuschel19
nach dem ich die spieltage (1.liga) geleert habe und deine eingefügt habe geht bei mir garnichts mehr . Ich schick dir mal die mysqldumper daten per pn .
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo zusammen,
das wird sicher eine lange Ansprache, aber dafür erstmal meine Letzte! Also geniesst es! :roll:
@aliassimba
Es wäre interessant zu wissen, wie du das hinbekommen hast, denn es scheint da irgendwo noch ein Bug vorhanden zu sein. Du hast einfach zu viele Spiele drin und somit stimmt u.a. auch deine Tabelle nicht mehr. Wahrscheinlich auch die Punkte der Tipper usw. Es wird deshalb nun standardmässig der neunte Spieltag angezeigt, weil du bereits den 8. abgeschlossen hast. Ich vermute, dass du evt. irgendeinen Spieltag geöffnet und wieder geschlossen hast oder sogar noch einen Spieltag offen hast, der mal geschlossen war. Schwer zu sagen, aber falls dir was einfällt seit wann das ist und was du vorher gemacht hast, dann könnte man versuchen dies nachzuvollziehen.
Um das beheben, schlage ich als erstes vor, das Tippspiel über die Funktion "neu berechnen" mal zu aktualisieren. So viel steckt da eigentlich gar nicht dahinter, aber das hat oft schon Wunder bewirkt. Vorher würde ich vorschlagen einmal alle Spieltage durchzuklicken um zu sehen, ob wirklich alle Spiele abgeschlossen sind. Vor allem der 4.Spieltag mit dem Spiel München - Duisburg scheint eine Rolle zu spielen, weil diese Daten (Punkte und Tore) in Ordnung sind!

@quaresma7
Die updates können direkt durchgeführt werden, d.h. wenn du keine eigenen Änderungen an den Dateien vorgenommen hast, dann kannst du direkt alle Dateien aus der letzten Version hochladen. Du musst allerdings die Datenbankanpassungen Schritt für Schritt durchführen, da diese Änderungen nicht jedesmal neu erwähnt werden.
Das heisst: Alle Dateien aus der letzten Version hochladen und die DB-Änderungen aus der Änderungshistorie von Version zu Version abarbeiten. Das sollte nicht wirklich schwierig sein.

@quaresma7
Ich habe mal bei dir reingeschaut, dort ist nun so ziemlich alles verhunzt. Arbeite die Updates durch wie oben beschrieben, dann lösche die Tabellen tippspiel_spieltage, buli2_tippspiel_spieltage, tippspiel_tabelle und buli2_tippspiel_tabelle. Dann fügst du per Mysqladmin die Tippspieldaten aus meinem Download ein und ich würde ich würde einiges darauf wetten, dass es dann funzt. 8)

@all
Es wurde hier schon oft nebenbei oder auch ganz direkt erwähnt, dass dieses Tippspiel den ganz grossen Bug enthält, dass hier sogenannte redundante Daten vorhanden sind, das heisst: hier sind Einträge vorhanden die doppelt sind und damit nicht der sinnfälligen Struktur einer Datenbank gerecht werden. Dies ist seit Urzeiten des Tippspiels so vorhanden und wurde bisher mitgeschleppt und führt immer wieder zu diesen Fehlern. Ich habe nicht die Zeit dies zu korrigieren und ein anderer wird es nicht tun (ich lasse mich aber gerne überraschen). Somit müsst ihr damit leben, dass es zwingend notwendig ist bei der Verwendung von SQL-Daten aus unterschiedlichen Quellen jeweils die tippspiel_spieltage inclusive der tippspiel_tabelle zu verwenden, analog dazu die Daten für die zweite Liga (prefix=buli2). Einige haben es verstanden, andere leider noch nicht! :cry:
Wenn ihr also das Tippspiel mit beispielsweise meinen Daten gestartet habt und dann später die Spieltagsdaten aus anderer Quelle nicht komplett (z.B. nur die tippspiel_spieltage) verwendet, dann kann es diesen Datensalat geben, wenn dieser andere nicht meine Daten, die übrigens bei jedem Download zur Verfügung gestellt werden, als Basis verwendet hat!

und nochmal an alle!
Mir geht es schon seit geraumer Zeit tierisch auf den Sack für meinen "goldmedaillenprämierten" Support von einzelnen Stellen blöde angemacht zu werden und frage mich dann immer wieder warum ich dämlicher Idiot mir dies antue!
Mir fallen dann schnell die vielen dankbaren User ein, die sich immer mal wieder melden und mir damit zeigen, dass es doch durchaus toll sein kann anderen kostenlosen Spass mit diesem Mod und allem was dazu gehört zu bieten, aber leider gibt es immer wieder Leute, die das kaputt machen müssen und dies ist hier jetzt einmal zu viel vorgekommen.

Es reicht mir halt!!
Leider überkommt mich vor dem Abschluss wieder mein Helfersyndrom und ich möchte denen, die sich bisher dankbar gezeigt haben, eine kleine Abschlussverson 2.7b bieten. Diese enthält nicht allzuviel, aber es sind mir halt bei der Durchsicht für das angedachte offizielle Release ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
Ich möchte euch das nicht vorenthalten und habe deshalb diese Version ab sofort im bekannten Download mit den bereits oben erwähnten Spieltagsdaten mit Stand von heute, d.h. Spieltage bis einschliesslich 17.Spieltag und Ergebnisse bis einschliesslich siebtem Spieltag mit Ausnahme des anstehenden Nachholspiels.
Die Änderungen stehen natürlich wie gewohnt in der Historie, aber hier könnt ihr dies auch nachlesen!
  • - In der Userstatistik wurde die Sortierung nach Extraspielen nicht wirklich nur nach Extraspielen durchgeführt und die Vergabe der Ranklistennummern war entsprechend auch tlw. falsch.
    - Einige Indices des zweiten Tippspiels waren falsch, aber meist dürfte dies Einstellungen betroffen haben, die bei beiden Spielen gleicheingestellt sind, zumindest ist es anscheinend bisher nicht aufgefallen.
Die Enttäuschung sitzt tief, weil ich noch einiges im Hinterkopf hatte was dieses Tippspiel angeht, aber irgendwann ist der Kanal voll und das scheint nun erreicht zu sein.
Ich werde mit Sicherheit niemandem die Hilfe verwehren, wenn er Probleme hat und sich in vernünftiger Art und Weise bei mir entweder in meinem Forum oder per PN meldet.

Ich möchte abschliessend dem Autor des Mods, Lechon, für diesen Mod meinen grössten Respekt aussprechen, auch wenn der Mod schon länger nicht mehr viel mit dem gemein hat was Lechon mal entworfen hat, aber er hat dies alles angeschoben.
Meinen grösseren Dank und meine Bewunderung möchte ich aber "Patch" gönnen. Er hat wahnsinnig vieles beigetragen und er hat mir auch nach seinem Ausstieg noch lange Hilfestellung gegeben, obwohl er eigentlich nicht mehr "mitgespielt" hat! Er hat sich, obwohl auch er von einigen Quertreibern böse vergrault wurde, wieder zurückgemeldet und vieles dazu beigetragen, um vorhandene Fehler zu beseitigen.

Es ist traurig, wenn man sieht, dass einige User nicht im geringsten verstehen können, wieviel manche Leute investieren, um anderen kostenlos solche Features zur Verfügung stellen.

Ich möchte hiermit meinen Dank und meine tiefe Anerkennung für alle Modersteller aussprechen, denn ich kann gut nachvollziehen was es heisst für anderen etwas zur Verfügung zu stellen und dann dafür den berühmten Arschtritt zu erhalten.

Fragen zum Tippspiel-Mod???? Beantworte ich gerne, aber (erstmal) nicht mehr hier!!! Meldet euch in meinem Forum!

adios y hasta la proxima
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Quaresma7

dsds

Beitrag von Quaresma7 »

hab es so wie du gesagt hast gemacht und es hat geklappt . die fehlermeldungen sind jetzt alle weg . jetzt hab ich die sql spiel-daten (es gab nur von der 1.liga , von der 2.ten gab es nichts) von dir eingefügt aber ich seh kein ergebniss ... . Die Spieltage felder sind alle leer ... .Edit :
problem hat sich erledigt .
Zuletzt geändert von Quaresma7 am 14.10.2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
jsc81
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2008 11:16
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von jsc81 »

hey matti!
kann dich vollkommen verstehen, ich würde an deiner stelle genauso denken!

dann bis hier erstmal ein riesen dankeschön für die erstellung bzw weiterführung!
ohne dein tippspiel wäre mein forum sicherlich nicht so interessant für die gäste, und ich hätte mir wesentlich mehr arbeit machen müssen, um etwas ähnliches auf die beine zu stellen!

also, herzlichen dank!

vielleicht spricht man sich ja irgendwo mal wieder ;)

Gruß jan
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Hallo matti!

Da mein Forum auch zum größten Teil von dem Tippspiel Mod lebt möchte ich mich für deine Großartige Arbeit bedanken! Wirklich klasse wie du diesen Mod weiterentwickelt hast! :grin:

Besten Dank dafür!
Viele Grüße Hegse
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“