Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

TLoD hat geschrieben:Also ich tu nun schon länger mit den Cronjobs rum, bekomm diese aber einfach nicht zum laufen. Aktuell bekomm ich immer folgende Fehlermeldung von meinem Provider zurück. (Kommt per Mail und der Cronjob wird auf meinem bzw von meinem Server ausgeführt)
wog/cronjobs/tippjobbulli.php: line 1: ?php: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
wog/cronjobs/tippjobbulli.php: line 3: =: command not found
wog/cronjobs/tippjobbulli.php: line 5: syntax error near unexpected token `'IN_PHPBB','
wog/cronjobs/tippjobbulli.php: line 5: `define ('IN_PHPBB', true);'
Kann mir evtl. mal jemand den genauen Vorgang für das einbinden der Cronjobs erläutern?

Ich habe einfach nur die Uhrzeit und den Wochentag für den Cronjob bestimmt und den Pfad zur jeweiligen .php angegeben - fertig.

Schon mal besten Dank!
hallo,

am besten du nutzt www.cronjob.de, das wirst das einfachste für dich sein.

grüße
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

DespoBerry hat geschrieben:
TLoD hat geschrieben:Also ich tu nun schon länger mit den Cronjobs rum, bekomm diese aber einfach nicht zum laufen. Aktuell bekomm ich immer folgende Fehlermeldung von meinem Provider zurück. (Kommt per Mail und der Cronjob wird auf meinem bzw von meinem Server ausgeführt)
wog/cronjobs/tippjobbulli.php: line 1: ?php: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
wog/cronjobs/tippjobbulli.php: line 3: =: command not found
wog/cronjobs/tippjobbulli.php: line 5: syntax error near unexpected token `'IN_PHPBB','
wog/cronjobs/tippjobbulli.php: line 5: `define ('IN_PHPBB', true);'
Kann mir evtl. mal jemand den genauen Vorgang für das einbinden der Cronjobs erläutern?

Ich habe einfach nur die Uhrzeit und den Wochentag für den Cronjob bestimmt und den Pfad zur jeweiligen .php angegeben - fertig.

Schon mal besten Dank!
hallo,

am besten du nutzt www.cronjob.de, das wirst das einfachste für dich sein.

grüße
Warum soll das einfacher sein? Und was hat das mit den fehlern zu tun?

Ich kenne den genauen Hintergrund nicht aber Cronjobs sind meist in Perl geschrieben, du willst aber ein PHP-Script starten.

Vor den CJ ist das so als ob er Englisch erwartet, aber Deutsch bekommt.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
TLoD
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2007 14:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von TLoD »

nachdem mein server cronjobs unterstützt, liegt es wohl nahe, dass ich es auch aufm server laufen lassen möchte.

hat keiner ne ahnung was das problem sein könnte oder kann mir jemand erklären, wie er es gemacht hat?
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
madosch
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 20.09.2006 11:10
Wohnort: Lauter / Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von madosch »

Hat Jemand Interesse an einer Formkurve? wurde bei mir im Forum gewünscht und umgesetzt... Falls es Interesse gibt, könnte ich es als MOD formulieren

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Hallo madosch.

Klingt interessant! :D Kann man das ganze auch nach Platzierung anzeigen lassen?

Grruß Hegse
Benutzeravatar
madosch
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 20.09.2006 11:10
Wohnort: Lauter / Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von madosch »

Ich arbeite an einer zweiten Darstellung für die Platzierung, weil das auch gewünscht wurde. Es dauert noch ein wenig, das Alles als MOD umzuschreiben. Dazu muss ich ersteinmal ein normales Forumsche hochladen, weil meines schon total umgepimpt worden ist...

Man könnte die Punkte blau, die Platzierung mit einer weiteren Koordinatenachse als rot einfügen

ich bräuchte noch Hilfe bei der Darstellung: Wie bekommt man es hin, dass das Bild Anti-Aliasing unterstützt? Die Funktion ist nicht verfügbar, zumindest bei mir nicht:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

madosch hat geschrieben:Ich arbeite an einer zweiten Darstellung für die Platzierung, weil das auch gewünscht wurde. Es dauert noch ein wenig, das Alles als MOD umzuschreiben. Dazu muss ich ersteinmal ein normales Forumsche hochladen, weil meines schon total umgepimpt worden ist...

Man könnte die Punkte blau, die Platzierung mit einer weiteren Koordinatenachse als rot einfügen

ich bräuchte noch Hilfe bei der Darstellung: Wie bekommt man es hin, dass das Bild Anti-Aliasing unterstützt? Die Funktion ist nicht verfügbar, zumindest bei mir nicht:
Klasse Idee!
Wie man das hin bekommt weiß ich auch nicht, dafür gibt es für ein anderes Problem dank matti eine Lösung!

Für alle bei denen die Spieltagsiege nicht richtig angezeigt werden gibt es folgende Lösung.

Gehe in deiner Datenbank ins MySql-Admin und gib folgenden Code ein.

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE tippspiel_user_spieltage
change tagessieg tagessieg decimal(3,2) DEFAULT '0' NOT NULL;
Das selbe dann für die 2te Liga:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE buli2_tippspiel_user_spieltage
change tagessieg tagessieg decimal(3,2) DEFAULT '0' NOT NULL; 
Anschließend im Administrations-Bereich deines Forums die Tippspiele für die erste und te Liga neu berechnen lassen. Jetzt sollten die Spieltagsiege in der Statistik korrekt angezeigt werden. Vorausgesetzt natürlich der Punkt 41 in der Tippspiel Konffiguration ist auf An gesetzt.
41: Hier wird eingestellt, ob der Tagesieg durch die Anzahl der Tagessieger geteilt, z.B. bei zwei Tippern auf Platz 1 bekommt jeder 0,5 Punkte. Nach Änderung muss "Neu Berechnen" durchgeführt werden!:
Viele Grüße
Hegse
Benutzeravatar
madosch
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 20.09.2006 11:10
Wohnort: Lauter / Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von madosch »

Ich habe im Moment leider noch ein Problem, mein Tippspiel-Mod ist noch bei der alten Version und durch die vielen Anpassungen möchte ich ungern ein Neues installieren. Deshalb ist es für mich unmöglich, das korrekt als Mod zu schreiben :roll:

P.S.: Die Tabellendarstellung ist komplexer als gedacht! Aber ich setze das ersteinmal für mein Forum um, dann sehen wir weiter
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Hui, mittlerweile ist die Version 1.0 aktuell!

Bin gerade dabei das bei mir einzubauen. Download von mattis Seite...
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Der Tippspiel MOD ist aus meiner Sicht mehr als ein Beta-Mod

Beitrag von mattie »

Hallo liebe Leut´,
einige von euch haben nach dem Hinweis von Hegse bei mir mal reingeschaut und den aktualisierten MOD runtergeladen.

Aufgrund eines "Wunsches" eines users melde ich mich hier doch wieder persönlich um selber kund zu tun, dass es schon seit geraumer Zeit diesen Mod in der Version 1.0.2 gibt. Es sind hier einige Sicherheitsbedenken von PHPBB abgearbeitet und ein paar kleine Beanstandungen korrigiert. Ich hoffe, dass der Mod nun die Kriterien eines offiziellen Mods erfüllt, aber auf diese Bestätigung warte ich schon länger.
Ich möchte hiermit die verbliebenen phpbb2-user darauf aufmerksam machen, weil ich der Meinung bin, dass dieser Mod trotz "sterbender" Plattform eine lohnenswerte Weiterbelebung verdient hat. Es sind gegenüber den Betaversionen hauptsächlich die Strukturen und Dateinamen geändert, um das Tippspiel flexibler gestalten zu können. Es ist z.B. nun möglich den Mod für andere Sportarten zu verwenden auch wenn diese z.B. die "2-Punkte-für-einen-Sieg"-Regel verwenden! Weiterhin ist der Riesenvorteil dieser "Schiene", dass es nun innerhalb weniger Minuten möglich ist, das Tippspiel um ein weiteres auszubauen, so kann bei Bedarf bis runter zur dritten Kreisklasse die eigene Gemeinde "abgetippt" werden. Es könnten aber auch recht einfach ohne grossen Aufwand z.B. die Fussballbundesliga, die Handballbundesliga und die Eishockeyliga nebeneinander als Tippspiele installiert werden.

Die Version 1.0.2 gibt es wie gewohnt bei mir im Download ohne Registrierung. Für Umsteiger von der Beta 2.7b habe ich eine update-2.7b-to-1.0.txt geschrieben und in einer aenderungshistorie.txt habe ich die Änderungen einigermassen ausführlich dokumentiert. Aufgrund einiger Ärgernisse, biete ich diese Anleitung nur für registrierte User zum Download, aber da die Registrierung keine weiteren Bedingungen stellt, könnt ihr dies ja einfach machen, wenn ihr denn wollt!

Ich war immer, und bin es immer noch, der Meinung, dass ich das was ich gemacht habe durchaus anderen zur Verfügung stellen kann. Denn ich habe keinen Vorteil, wenn ich es für mich behalte und auch normalerweise keinen Nachteil, wenn ich es der Breite zur Verfügung stelle. Ich war immer der Meinung, dass alle in dieser Plattform teilnehmenden User ähnlich denken und somit versuche ich es hiermit erneut!
Diese Einstellung von mir führt also zu der Verwunderung, wenn jemand sagt "ich hab da was" und dann später sagt "achne, war nix" Das bekomme ich nicht geregelt!
@madosch: wenn dies hier
Deshalb ist es für mich unmöglich, das korrekt als Mod zu schreiben
zutreffen sollte, so wäre es doch super, wenn du deine bisherigen Erkenntnisse zur Verfügung stellst, damit jemand anders deine Idee weiterentwickeln kann. Ich finde diese "Formkurve" super und würde sie eher in der "userstatistik" platzieren, als im profil, aber leider hast du dich mit der oben genannten Bemerkung zurückgezogen und keiner hat was davon, ausser, dass der Appetit angeregt wurde. Machst du da noch was? Wenn nicht, dann gib mir doch was du bisher hast und ich versuche das zu verwenden und ich werde es wie immer allen zur Verfügung stellen!

Wie gewohnt, habe ich mich jetzt wieder deutlich mehr ausgelassen, als ich es wollte, aber ich hoffe, dass es diesem Mod weiterhilft!!

Ich freue mich auf eure Kommentare und hoffe, dass es mit "würdigen" Nutzern weitergeht !
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“